Reservierung Prämienflüge u.a.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von aimhigh, 16. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hatte ich eigentlich schon geschrieben;
    damit Du nicht nach oben scrollen mußt, hier das Zitat, in dem ich erkläre, daß ich die Award-Fliegerei nicht unbedingt "möchte" (und mir durchaus "nettere" Möglichkeiten vorstellen kann):
    Zum zweiten von kasi eingebrachten Verb "müssen": ich muß nun wirklich nicht - ich kann ja auch (wie andere) die teuren Kauftickets erstehen. Am Geld dafür jedenfalls sollte es nicht liegen. Aber es widerstrebt mir (vielleicht stehe ich mit einem solchen Gefühl hier völlig allein?) aus vollstem Herzen, etwas "freiwillig" viermal so teuer zu bezahlen, wenn ich es ("clever" über den Award-Umweg gebucht) auch preiswerter bekommen kann.

    Daher gilt für kasis Gruppe 2: sie möchte oder muß, während die Gruppe 3 (oder meinetwegen auch die Untergruppe 2a) nicht möchte und auch nicht muß.

    Wenn für Dich [A oder B] dasselbe ist wie [non-A oder non-B], weiß ich jetzt im Moment auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht ist es ja jetzt etwas klarer geworden, was ich meine. :mrgreen:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nee, die möchten ja.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn du die Awards freiwillig kaufst (dir "den Spaß machst", wie du sagst), möchtest du es ja.
    Sonst würdest du sie ja gezwungenermaßen (zB mangels anderer dir preislich genehmer Alternativen) nehmen, was dann müssen wäre.
    So seh ich das halt.

    Ich könnte ja auch mit Kaufticket fliegen (hab ich ja auch bis vor 2 Jahren meistens so gemacht), möchte aber lieber nicht den vollen Preis bezahlen und wähle deshalb, ganz freiwillig, die Award-Alternative. Letztlich auch mangels noch besserer Alternativen. Sehe da keinen Widerspruch. :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wär' ja nicht schlecht. 8)
     

Diese Seite empfehlen