Rest Rooms F-Lounge T3 Dubai

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TaylorDurden, 20. Juli 2009.

  1. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Habe im Oktober eine etwas längere Wartezeit auf meinen Anschlußflug nach AKL. Da ich die F Lounge im T3 noch nie genutzt habe und mir das European Call Center keine vernüntige Antwort geben konnte hoffe ich mal auf eure Erafhrungen.

    Es soll ja dort Rest Rooms geben....Wie lange kann man die Nutzen ( Zeitliche Begrenzung?? ) Eine vorherrige Reservierung soll gemäß Call Center nicht möglich sein....ist dies richtig ?





    MfG


    Taylor Durden
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Im englischsprachigen Raum werden Toiletten als "Restrooms" bezeichnet. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du die nicht meinst. :lol:

    Es sind Loungen gemeint oder?

    Wenn Du (Z.B. mit EK) F(irst) fliegst bekommst Du beim Einchecken eine Einladungskarte zur Benutzung der First Lounge. Du gehst dann einfach zur First Lunge (das ist ausgeschildert) und meldest Dich mit Deiner Einladungskarte und Deinem Ticket an der Empfangstheke an. Danach nur noch .... entspannen, essen, trinken........ genießen.

    Restrooms gibts da übrigens auch :p

    Wenn Du am 30.10. früh morgens da bist treffen wir uns.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Er meint die separaten Ruheräume, mit eigenem Bett etc, die es in T3 gibt - weiss aber im Moment selbst nicht, wie die "offiziell heißen und wie das funktioniert..nehme an "first come. first serve".
     
  4. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    wie von homer schon richtig erwähnt und vom callcenter ebenfalls richtig bemerkt, die Zuteilung der Ruheräume rtfolgt nach dem 'first come first served' Prinzip. Daher ist keine Reservierung möglich.

    Wegen des Begriffs 'Restroom= Ruheraum'; auch die Emirates Homepage bietet hier keine Lösung an. Schaut man auf der deutschen Seite nach, so steht dort bei der Beschreibung der First Class lounges in Dubai das dort auch eine Anzahl von Ruheräumen vorhanden sind. Wechselt man auf eben dieser deutschen Seite die Sprache nach Englisch, so taucht diese Information der vorhandenen Ruheräume nicht mehr auf (schade, denn so weiß man nicht wie Emirates diese im Englischen bezeichnet).
    und last but not least @GEman, man trifft sich dann am 30.10 in der F-class lounge in Dubai.
     
  5. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Hmm dann will ich mal hoffen das ich zu den "First Come" gehöre........komme nämlich abends gegen kurz vor 8 an aus LHR an und es geht erst am anderen morgen mit der EK412 gegen 10:00 weiter.

    @Homer: wenn du willst kann ich euch hinterher ein paar Pics von der Lounge "Restrooms" im T3 für eure Fanpage schicken.
    gleiches gilt für die Lounges in LHR+SYD+AKL.


    MfG

    Taylor Durden
     
  6. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Als First Class Kunde würde ich bei so einem extrem langen Zwischenaufenthalt allerdings mehr erwarten als nur die vage Aussicht auf die Inanspruchnahme eines Ruheraums in einer Lounge. Da könnte EK schon ein Hotelzimmer anbieten, finde ich.
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Kommt drauf an, ob es die schnellste Verbindung ist. Wenn der Transit nicht kuerzer zu machen ist, dann verfrachtet Dich EK (wenn Du willst) ins Airport Hotel im T3. Waere aber ein kuerzerer Transit moeglich und der Gast hat das nur wegen des Preises so gemacht, dann nicht.

    Und, Firstclass = 2 Naechte im The Address Hotel fuer lau, aktuell. Er koennte also am Abend ins Address (schoenes Hotel) in der NEOS Bar einen heben und sich am Morgen vom EK Fahrer wieder abholen lassen. Waere mir am liebsten.
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Das wäre wirklich sehr nett, Taylor! Und prima dass Du wieder mitschreibst.
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wobei ich im Frequent Flyer Talk schreckliche Dinge hierüber gelesen habe..total dreckige Zimmer, keine Betten gemacht - das lag aber daran, dass die nichts-ahnenden EK Kunden in die oberen Apartmenträume verfrachtet wurden - ohne Service und mit schlecht laufendem Wasser..wurde von mehreren bestätigt. Wenn man das also macht, sollte man beim einchecken darauf bestehen, einen entsprechenden Raum im Hotel selbst, aber nicht im Appartmentbereich zu bekommen. :!: Die Bar ist total "cool" 8)
     
  10. snuupie

    snuupie Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Angebot gilt jedoch aktuell nur für Flüge nach/via Dubai vom 15.05. bis 15.09.2009. Der Themenstarter hat jedoch die längere Wartezeit erst im Oktober in Dubai.
    Ansonsten auch eine elegante Lösung.
     
  11. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Gibt es die Einladungskarten wieder? Ich habe bein meinen letzten Flügen nie eine Einladungskarte bekommen, sondern der boarding-pass war immer die Eintrittskarte zur Lounge in Dubai.
    Seid Ihr Euch sicher, dass es diese Ruheräume in der neuen F-Lounge wirklich gibt? Ich selber habe sie bisher noch nicht gesehen, habe auch schon auf FlyerTalk gelesen, dass es keine Ruheräume mit Betten mehr gibt.
    @snuupie: Die vermeintlich fehlende Bezeichnung der Ruheräume auf der englischen Fassung liegt daran, dass der Text über die Lounge auf der deutschen Seite sich noch auf die alte Lounge bezieht (sie hatte Ruheräume) und bisher noch nicht aktualisiert worden ist. Kannst Du daran erkennen, dass als Standort der Lounge noch das Gate 21 angegeben wird.
    Bin im September wieder in der Lounge und werde mal nach den Ruheräumen Ausschau halten.

    Gruß
    Peter
     
  12. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..nicht wirklich,,vielleicht haben die das jetzt durch die "timeless spa" ersetzt?
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Oha, hoer ich zum ersten Mal. 2 Freunde haben das genutzt und die waren im Hotelbereich. Also, nicht in den residence Apartments. Nunja, ist ja nicht das Einzige. Kannst ja auch ins Palace old Town gehen, als EK First Gast.
     
  14. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0

    @Klotz: Du vermutest richtig. Es ist nicht die schnellste Verbindung.....aber der Preis war verlockend.....etwas über 2400€
    in C von LHR nach AKL und retour...da konnte ich nicht wiederstehen. Desweiteren hab ich auf Hin wie Rückflug jeweils den A380 auf der Strecke zwischen UAE und NZ. EK412+EK413 ------- und auf dem Jet ist es meine Premiere. Schwupp noch 45.000Meilen investiert und den Hinflug ( EK 412 ) auf F hochgesetzt. War erfreulich festzustellen das es auch auf dem A380 keine Schwierigkeiten gibt die Meilen zu investieren. Ist ja nicht bei allen Airlines so 8)


    MfG

    Taylor Durden
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Schlecht, denn damit bietet Dir EK garnichts an. ggfl. wenn Du noch Skywards Gold bist, mit der Mitarbieterin etwas flirtest... :shock: Jetzt kannst Du nur noch ds Stop over Angebot ggfl nutzen, musste bei EK telefonisch machen.
     

Diese Seite empfehlen