Restriktionen bei der Thai wg. teurem Sprit

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von berwangerfj, 29. April 2008.

1. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Lese hier (BKK) grad in der Zeitung, dass Thai vieles etwas strenger handhaben will wegen der gestiegenen Treibstoffkosten:
    Uebergepaeck nur noch max 5 kg, Essen wird durchforstet, Leute entlassen, die, die da sind, muessen mehr arbeiten etc. etc.

2. Guest

Guest Guest

Wenn die das mit dem Uebergepaeck richtig ernst nehmen wird es gerade in BKK sehr sehr lustig werden. Das Schauspiel "Aufbrausender Deutsche vs. thailaendischen Stoiker" wird sicher sehenswert.

3. anwe

anwe Silver Member

Das gab es schon bei meinem Rückflug am 19.04.

Der Herr vor mir (Eco) hatte ne Laptoptasche, eine Kameratasche und einen Aktenkoffer und wollte wirklich nicht nachzahlen.
    Hätte er mal nicht lauthals (auf Englisch) über die Schlange mit einem anderen Pax palavert.

Gleiche Dame hat bei mir nach einem freundlichem sawadee krap Laptoptasche, Kamera und Plastiktüte ignoriert, ebenso wie 3 kg Übergewicht beim Koffer :)
    So viel zum Thema Ernst nehmen.

Aber Du hast Recht, das ist immer wieder sehenswert.

4. Guest

Guest Guest

Wir hatten beim Rueckflug aus BKK am 24.04. knapp 100 KG dabei (und was weiss ich wieviele Gepaeckstuecke) alle haben nur gelaechelt und uns einen guten Flug gewuenscht und dann noch 16 a & b gegeben :D

5. Guest

Guest Guest

6. flyingthai

flyingthai Pilot

Wieviel kg sind denn in C bei TG maximal erlaubt? :D

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gibt es da echt eine (allgemeingültige) Maximalgrenze? :shock:
    Bisher jedenfalls nicht. Und ich hoffe, daß das so bleibt.

8. flyingthai

flyingthai Pilot

Willst du damit sagen, dass man in C soviel mitnehmen kann, wie man möchte? :p

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bis jetzt haben wir stets ohne irgendwelche Probleme soviel mitnehmen können, wie wir mitnehmen wollten.

Ja. Tatsächlich.
    Und ich hoffe doch stark, daß dies auch in Zukunft so bleiben wird.
    Bisher war hier auch nur von Beschränkungen in der Eco die Rede. 8)

10. Guest

Guest Guest

Ich fliege im Jahr unter anderem je nach Messe und Auftrag ungefähr 2 bis 4 mal nach Ost bzw. Südostasien und wieder zurück, am liebsten nach oder über Singapur oder Hongkong.

Thai Airways ist nach meiner Meinung ein bis auf die Knochen korrupter Laden, auch für asiatische Verhältnisse viel zu aufgebläht und teuer und der Service ist katastrophal, sobald auch nur mal das geringste außerhalb der Norm vorkommt. Außerdem weigere ich mich, die diskriminierenden Ausländerpreise dieser Gesellschaft zu zahlen, die trotz letztinstanzlichen Verbots unter anderem Namen immer noch hartnäckig weiter durchgesetzt werden.

In der aktuellen "TIP Zeitung" in Bangkok steht diese Woche ein interessanter Hintergrundbericht, warum die Thai so schwerfällig und teuer ist. Über das frei zugängliche Forum dieser Zeitung kommt man da kostenlos ran:

http://www.tip-thailand.org/topic.asp?TOPIC_ID=9537

11. somkiat

somkiat Diamond Member

athit ,

du hast dich erst gestern angemeldet , beginnst dein segensreiches Wirken mit einem Thai - bashing und zitierst mit dem TIP das Zentralorgan der verstandesmäßig Desorientierten . So weit so gut .

In dem Thread des betreffenden Forums wird unter Anderem Klage geführt , daß die Thai zu teuer sei . Ob dies auf der Rennstrecke Udon Thani - Mae Hong Son so ist kann ich weder bestreiten noch bestätigen . Auf der Strecke Frankfurt - BKK ist es so , daß ein F-Ticket ( welches übrigens zum Platznehmen in der Senator-Lounge vorne links bzw rechts am Fenster berechtigt ) ca 3500 € kostet , bei der erheblich preiswerteren Singapore Airlines etwa das Doppelte , bzw der Cathay . Um diesen Preisvorteil zu genießen fliege ich zum Beispiel nach Bangkok über Hongkong oder Singapur . Das wird bei der TIP jeder direkt verstehen falls er nicht schon an der Bierbar eingeschlafen sein sollte und überhaupt was versteht wo keine Bilder drin vorkommen .

Es wird so sein , daß die ebenso distinguierten wie empörten TIP - Poster im Leben noch nie was anderes als einmal im Jahr ECO geflogen sind , ein Preisunterschied von 12 € daher Gegenstand nächtelangen Grübelns sein wird und ein Flugzeug , das zwar nagelneu aber eben im Durchschnitt 3 Jahre älter ist als ( als was eigentlich ? ) natürlich Bedenken aller Art hervorruft .

Ich danke für die Gelegenheit zu einer konstruktiv beeindruckenden Stellungnahme , auch wenn es wieder nur die Thai ist .

Somkiat

12. DariusTR

DariusTR Platinum Member

stimmt wirklich, dass sq und cx wesentlich teurer sind. Also wenn du uns einen tipp gibst, wie man für 3500 eur in f bei sq oder cx nach bkk fliegen kann...nur her damit :)

13. Danid

Danid Gold Member

Genau, ich zahle auhc lieber die diskriminierenden Inländerpreise der LH :=)

Preise sind übrigens immer diskriminierend. Sie trennen Kunden von Nichtkunden.

14. Guest

Guest Guest

Wolle hier zum Einstand einfach einen für mich interessanten Hintergrundbericht weitergeben. Aber hier gibt es ja schon einen WIRKLICHEN Thai Airways bzw. überhaupt einen über allem erhabenen Thailand-Experten... Beeindruckend, dieses geballte Insiderwissen und dann noch das super Denglisch, das er schreibt. Ich wurde ganz klein und ehrfürchtig, als ich Depp erst mal kapiert hatte, daß da ja doch wohl mindestens Privatabi und Eliteuni mit Bachelor-Zweig dahinterstehen müssen.

Glaube jetzt auch angesichts des ehrfurchtheischenden oben rechts stehenden "Gold" "Silver" und "Platinum" (gibts dafür übrigens echt T-Shirts, 15-Euro-Uhren mit Flugzeugaufdruck oder sowas, wie man hört?), daß man solche Unterschichten-Tipps von Unternehmern wie mir, deren Plastikkärtchentasche lächerlicherweise noch nicht mal 500 Gramm wiegt, hier tatsächlich nicht benötigt. Vielen Dank für die Horizonterweiterung. :D Absolut tolle Leute und geballtes Wissen hier, bin wirklich richtig baff.

Zum Dank schnell noch ein Tipp:
    Im Zuge der Thai-Werbemaßnahmen soll man künftig in der F, F1 oder XF-Klasse für die schlappen 3500 Euro noch ein kostenloses Üpgrade auf die alleinige Nutzung des von der Thai nicht wirklich benötigten zweiten 1. Klasse-Klos bekommen ( e x k l u s i v e Nutzung des rechten oder linken Klos - Wahlfreiheit!).

Allerdings nur, wenn man genau zwischen dem 31. März 2009, 24 Uhr und dem 1. April 2009, 0 Uhr verbindlich bucht.

15. Guest

Guest Guest

Das ist kein Hintgergrundbericht, sondern lediglich die Meinung einiger Pattaya Aussteiger.

Es gibt halt Menschen die immer wieder sehr sehr gute Erfahrungen mit TG machen weil sie eben bereit sind mehr als 500 Euro fuer ein Ticket auszugeben.

If you pay peanuts, you get monkeys.

16. somkiat

somkiat Diamond Member

athid ,

das Verfassen offensichtlich verwirrter Zuschriften ist bereits meine Spezialität , also bitte .

Leider ist es so , daß die Verwendung von Zitaten oder Quellen eben dem Zitierer zugeschrieben werden wenn er sich nicht davon distanziert und die auch noch für " interessant " hält .

Somkiat

17. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Hey athid,

wo bleiben denn jetzt mal ein paar Fakten und nicht nur Polemik?!?

18. anwe

anwe Silver Member

lol, Danke - ymmd

Davon ab:
    Die Politik des Vorausschauens (z.B. was Spritpreise angeht) hat Thai Air wirklich nicht erfunden.
    Und auch wenn mein (Rück)Flug wirklich schlecht war: Von D aus gibt es für mich keine Alternative.

19. berwangerfj

Konnte zum Glueck gestern vor Abflug aus HKT noch nichts von Restriktionen spueren:
    Mit meiner Sen-Card und freundlichster Anfrage bei der sehr netten Dame in der Lounge mit Frau und Kind und 2 Freunden ohne Zuzahlung Loungezutritt erhalten.
    Letzte Woche in BKK vor Abflug nach HKT fuer 2 Leute zusaetzlich je 200,- Baht bezahlt. Statt je 400,- wie man sagte.

20. berwangerfj

Loungezutritt mit Familie kein Problem in BKK vor Abflug nach Fra.
    2 Bekannte mussten je 900,- Baht zahlen.
    Da wir 2 Stunden Verspaetung haben ist das gut angelegtes Geld.
    Beim Check-In die Info erhalten, dass max. 30 kg pro Eco-Ticket an Gewicht durchgingen.
    Wollten cash-upgraden, aber Maschine ratzvoll.

Diese Seite empfehlen