Retro-Claim bei Dritt-Airline möglich?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fingertipp, 15. Januar 2014.

  1. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Kurz und bündig: Flug mit Lufthansa und auf Grund von Übergepäck A3*G auf dem Boarding Pass, allerdings gibt es bei Aegean keine Meilen für die Buchungsklasse von LH. Ist ein Retro-Claim bei einer Dritt-Airline, bei der es Meilen geben würde, im Nachhinein, möglich?
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Ich gehe davon aus, der Flug hat schon stattgefunden. Ist zwar ein Scheisstipp aber da hilft wohl nur bei M&M anrufen.
    Normalerweise geht das nicht. Eigentlich brauchst du auch die Nummer nicht eintragen lassen sondern M&M laufen lassen und beim Ckeckin die (andere)Goldkarte vorzeigen. Zumindest fürs Gepäck, ob Priority Boarding dann funktioniert weiß ich nicht. So kenne ich das zumindest aus einem einzigen Fall von mir, den ich je praktiziert habe (ich meine war SAS, allerdngs vor langer Zeit).
     
  3. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Flug hat noch nicht stattgefunden. Bei Übergepäck wollen sie, meiner Kenntnis nach, dass die jeweilige Goldkartennr. auf dem BP, also im System, hinterlegt ist. Dritt-FFP ist wie gesagt nicht M&M.
     

Diese Seite empfehlen