Rimowa Mulitwheel und Billigflieger?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von flugschorsch, 8. November 2009.

1. flugschorsch

flugschorsch Lotse

Hi,

die Rimowa Mulithweel Koffer (4 Rollen) sind ja etwas größer (ein paar cm) als die IATA Norm (und die 2-Rollen Modelle).

a) Hat hier schonmal jemand Probleme gehabt, wenn man mal mit einem Billiglfieger muss? (insb. Germanwings, Easyjet)
    b) Wiegt irgend eine große Normal-Airline Handgepäck? So ein leerer 4wheel wiegt halt schon 3,7kg (von regulär 8kg Handgepäck)

Danke!

Grüße,

2. boekel

boekel Platinum Member

dann bist Du aber noch nie Brussels Airline geflogen. Da sind es in der Eco gerade mal 6kg, die erlaubt sind

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Eine Freundin hatte neulich Ärger bei Spanair mit dem Kabinentrolly.

4. flugschorsch

flugschorsch Lotse

wird das auch gecheckt? Ich hab das einmal bei Germanwings erlebt, aber noch nie bei AB oder LH. Mit Brussels habe ich keine Erfahrung.

5. Kalttaucher

Das kann immer mal wieder passieren.

6. Christian201

Christian201 Pilot

Ich fliege generell mit dem kleinen Multiwheel in der Kabine.

Also in den Premiumklassen ist das kein Problem. Da wurde weder die Größe noch das Gewicht kontrolliert, bei beidem fällt er raus...

In der Eco hatte ich auch noch kein Problem mit dem einchecken. Im Flieger wird es nur schwer einen Platz zu finden, gerade wenn die Maschine voll ist. Bei United und Swiss passt er gerade so in die Overhead Bins, weiß nicht wie das dann bei anderen Gesellschaften ist.

7. boekel

boekel Platinum Member

beim AVRO in den Reihen 6-9 oder so, haette ich zumindest meine Zweifel bei der SWISS

8. Guest

Guest Guest

Kommt bei großen Carriern selten vor, aber kommt vor. Gerade in letzter Zeit wird man verstärkt sehr genau.

9. Kalttaucher

Richtig.
    Bei dem was Lufthansa vor hat wird das vermutlich als erstes gemacht werden.

Diese Seite empfehlen