Rimowa Multiwheel Koffer

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von tommy_hel, 5. November 2008.

  1. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Moin Somkiat,
    Ich hab den kleinen Handgepäcks-Salsa und belaste ihn wirklich extrem ... weil ich davon überzeugt bin, dass er es aushalten muss.
    Musste letztens, als er schon nur noch knapp zu schließen war noch meine Winterjacke hineinquetschen und mich dabei draufsetzen.

    Und er hat es überlebt !Der Reißverschluss ist extrem haltbar und zur Not hast du noch die Garantie.

    Kleiner Tipp: Wenn der Griff nicht mehr ausfährt, weil er zu vollgestopft ist : Den Trolley mit der Vorderseite an eine Sitzbank oder ähnliches lehnen und mit dem Knie auf die Rückseite drücken ... dann kann der Griff rausgezogen werden. Sieht blöd aus, aber hilft.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    pepe ,

    das sind jetzt wieder nix als gute Nachrichten . Du meinst also mit anderen Worten : wenn einfach zu viel drin ist kann ich notfalls Objekt Salsa 856.70 nach dem Aufklauben vom Gepäckband schräg irgendwo anlehnen und dann mit Eingesprungenem Doppelrittberger mit anschließender Mehrfach- Waagepirouette und Salto-Überschlag rückwärts mit angezogenem Knie sowie einfachem Tsukahara vorwärts-auswärts ohne Weiteres wieder transportfähig machen .So einfach hätte ich mir das nicht vorgestellt . Sieht bei mir übrigens keinesfalls blöd aus sondern ausnehmend elegant .

    Danke für den Tip . Ein so'n Ding kostet übrigens 300 € im Prinzip , das könnte der Reibach des Jahrhunderts sein . Muß ich meinen Thais erzählen .

    Somkiat
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Nein , du brauchst lediglich den Inhalt des Koffers einzusenden , dieser wird dann von rimowa ausgetauscht . Neue Rollen gibt es bei Kofferrolle24.de .

    Somkiat
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :oops:
     
  5. Ebbi

    Ebbi Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Moin,
    bin neu hier. :)

    Ich habe den Rimowa Cabin Trolley IATA aus der Bolero-Serie und bin sehr zufrieden.
    http://www.rimowa.de/main.php?country=D ... uct/861.52

    Was mir gut gefällt, ist der Gewichtsvorteil von Polycarbonat gegenüber Aluminium.
    Allerdings ist der Koffer für mehr als drei Tage zu klein und ich könnte noch eine größere Version vertragen, die man auch als Gepäck aufgeben kann.
    Kann man da ebenfalls zu Polycarbonat greifen oder sollte es Aluminium sein? Die Koffer werden beim Handling ja nicht zimperlich behandelt.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Ich finde auch das Polycarbonat besser ist, sowohl beim Handgepaeck, als auch beim normalen Gepaeck.
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe mir den Limbo angesehen weil Polycarbonat aber die Rimowa Optik mit den Schnappschlössern. In dem Rimowa Shop in München sagten mir die Damen das der Koffer genauso viel wiegt wie der Alukoffer, also dann keine Gewichtsersparnis. Konnte das leider nicht ausprobieren weil die den XL Koffer nicht da hatten.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hab schnell auf der Herstellerseite nachgesehen. Der Limbo mit den Abmessungen 82,5x54x27 hat tatsächlich 6,5 KG :shock:

    Al Koffer

    Hersteller: Rimowa
    Serie: Topas Titanium
    Material: Aluminium
    Maße ca.: 55 x 82 x 27.5 cm
    Volumen ca.: 104,00l
    Gewicht ca.: 6,80kg

    Polycarbonat Koffer

    Hersteller: Rimowa
    Serie: Salsa Deluxe
    Material: Polycarbonat
    Maße ca.: 55 x 82 x 27 cm
    Volumen ca.: 104,00l
    Gewicht ca.: 5,50kg

    Na ja, gibt wohl nichts, was es nicht gibt :)

    However: Passt auf, beim letzten Kauf wollte mir die Verkäuferin noch einen Ladenhüter ohne TSA Schloss andrehen….. holte mir dann einen Neuen aus dem Keller.

    Nebenbei: http://www.koffer-direkt.de hat die meisten Filter zum Selektion des Idealkoffers.

    Opa Krause
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Opa Krause

    danke für die Info. Aufgrund des Gewichtsgleichstands überlege ich mir schon ob ich noch ein paar Tage weiterspare und mir gleich den Alukoffer hole...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Easy Meilensucher,

    vergiss aber nicht - Hast dir das Schwergewicht unter den Polycarbonat Koffern ausgesucht. Wusste garnicht das in der Gewichtsklasse auch ein Polycarbonat mit Mischt. Meiner hat bei dem Volumen 5,5kg.

    Opa Krause
     
  11. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    Hab mir gestern den Rimowa Salsa im hiesigen Shop angesehen...

    wäre mein 1.Rimowa Trolley

    muss sagen das Ding sieht sehr fein aus...


    http://www.koffer-direkt.de/rimowa-sals ... ey-70.html


    der hier wärs in silber.....bin nur am überlegen ob Multiwheel oder doch nur den mit 2 rollen und zwecks der größe den 70er oder 77 :shock:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Bei zwei rollen Koffer muss es kein Remowa sein. Beim Multiwheel sind sie unschlagbar. Kann den Remowa Multiwheel auf 30 Kg packen, noch einen kleineren Industriekoffer a 30 Kg drauf legen und noch meinen Rucksack dran hängen und er rollt noch besser als ein Multiwheel der Konkurrenz (der auf 25 kg gepackt ist und alleine über den Airport geschoben wird). Hätte ich immer ausschließlich 20 Kg Gepäck bei mir, hätte ich keinen Remowa.

    Bei den 2 Rollenkoffer Systemen haben viele Mütter hübschere und günstigere Töchter.

    Zum Thema 77 oder kleiner hab ich mich schon mal geäussert. Kleiner als 77 würde ich nur Kaufen wenn man mit der Gewichtslimite Probleme bekommt- was aber sehr selten der Fall ist und wohl eher daran liegt, wie und was du einpackst. Bei mir geht der 77 auf 21 Kg für 2 Wochen Gepäck. Ist er für einen Kürzeren Zeitraum gepackt hat er halt nur 17 Kg. Aber lieber einen Grossen Koffer mit etwas zuviel platz bei sich, als einen kleinen mit zu wenig platz. Ausser du Fährst einen Sportwagen. Meinen 77 bring ich nicht mal mehr in meinen Kofferraum, er sitzt auf dem Beifahrer sitz ;-)

    Oder du musst z.B. etwas in einen Koffer verpacken was in einem stück 29 Kg wiegt. Dann wäre es von sehr grossem Vorteil, wenn der Koffer nicht mehr als 3 Kg wiegt. Auf Grund des Eigengewichtes stabiler Industrieköffer muss man da halt was günstiges suchen. Nach dem Motto Fünf für Einen und am Schluss, wenn die 5 im Mülleimer liegen, wäre der eine auch durch.

    Opa Krause
     
  13. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    @Opa Krause


    gute Einschätzung von Dir

    im Grunde such ich schon länger den perfekten Trolley.

    als ich den 70er Rimowa Salsa Multiwheel im Fachhandel letzte Woche gesehen habe war ich einfach nur begeistert
    schon komfortabel und die handhabung stelle ich mir auch am Airport einfach nur genial vor mit dem Multiwheel System...
    auch wenn das Ding mit 25-30kg mal randvoll ist.

    und hier hack ich ein werde wohl doch eher zum 77er tendieren da auch kein grosser Preisunterschied besteht.

    bevorzugt wird er bei meinen Asien Reisen zum Einsatz kommen 3-4 Wochen meistens

    werd mir den 77er nächste Woche noch mal ansehen im grunde ist aber meine Entscheidung schon gefallen


    Mike
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich war früher auch ein treuer Rimowa-Kunde, nachdem mir Koffer aber zweimal so zerdrückt wurden (einmal KLM, einmal BA) dass ich sie erst nicht mehr auf- und dann natürlich nicht mehr zu bekam (am Einsatzort), bin ich wieder bei den hässlichen Samsonites gelandet. Habe davon einen großen und einen Bordtrolley und bisher sind die nur abgeschabt, keine Risse o.ä. nach ca. 20 Überseeflügen.
    Ein Vorteil von Plastik ist auch, dass man sich damit nicht in der Hektik den (Leih-)Wagen vermacken kann. Ist mir mit nem Alukoffer schon mal passiert.
     
  15. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Was mir noch so aufgefallen ist:

    Wenn das Rad am Rimowa Koffer quietscht und Kratzt :
    Mit einem Inbus-Schlüssel das Rad lösen und Schmutz entfernen. Danach das Rad öffnen und das Lager auspusten oder nach Dreck fahnden.

    Ob das auch mit den 4-Radmodellen geht, weiß ich nicht.

    Mfg,
    Pepe
     
  16. boerzel

    boerzel Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallole,

    der Limbo ist aber eigentlich auch von der Grundidee her eher ein Schrankkoffer. Da kommt's auf das Gewicht nicht so an.

    Viele Grüße
    boerzel
     
  17. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    wo kann man rimowa koffer am "günstigsten" (da doch relativ teuer) kaufen??
     
  18. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Scheinbar setzt Rimowa seine Preisbindung sehr hart durch.

    Bei ebay gibt es oft welche ...aber die Preise sind viel zu hoch für Gebrauchtgegenstände.

    Einzig www.koffer-direkt.de bietet Rabatt für Vorauszahlungen und ab hoher Summen an ( das ergibt sich bei Rimowa automatisch ).
    -> 0 - 11 %

    Mir war es bei dem Preis wichtiger, im Falle von einem Defekt, das Ding jemandem um die Ohren zu hauen.
    Als ich es mal versucht habe, wollte man mir nichtmal einen Ersatzkoffer geben. ( Alligator in Hamburg )

    Mfg Pepe
     
  19. Glazer

    Glazer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    pepe-hh -- wie öffnet man denn das Rad zerstörungsfrei?

    Besten Dank
    Glazer
     
  20. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Mit 2 Schraubenziehern aufhebeln. Das gibt zwar kleine Kratzer, aber die sieht man eh nicht.
    Mfg
     

Diese Seite empfehlen