Rimowa Multiwheel Koffer

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von tommy_hel, 5. November 2008.

  1. Glazer

    Glazer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    In der Tat, mit zwei Schraubenziehern gehen die seitlichen Platten leicht abzuhebeln. Vielen Dank! Allerdings sollte man für den kompletten Radservice Schmierfett bereithalten, denn den Schmutz (in meinem Fall vor allem Sandkörner) bekommt man nicht ab, ohne eine Menge Fett mit abzutragen.
     
  2. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...hab' vier Silver Integrals in Gebrauch, 1x ohne Wheels (Beauty Case von Frau ;-), 2x Two-Wheels und einmal Multi-Wheel.

    Beim Two-Wheel ist mal eine Radachse aus der Aufhängung gesprungen, mit nur einem funktionsfähigen Rad hilft nur Tragen.
    Beim Multi-Wheel ist letzte Woche auf dem Flug nach Tokio ein Rad abgebrochen, mit 3 Rädern kann man noch ganz gut rollen oder den Koffer wie einen Two-Wheeler ziehen.

    Ich würde daher zum Multi-Wheeler raten, da er zudem viel entspannter zu schieben ist und Ablagefläche auf der Oberseite für ein weiteres Gepäckstück bietet.

    Beim Multi-Whell ist ein Stahlstift zur Aufnahme der Rolle fest mit dem Koffer verbunden. Solange der Stahlstift unbeschädigt ist, kann man die Rolle einfach im Rimowa Shop austauschen (eine Torx-Schraube) und den Koffer gleich wieder mitnehmen.
    Ist der Stahlstift beschädigt, muss eingeschickt werden.

    Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, nach geschätzt 50 Flugbewegungen darf an so einem Riesenkoffer schon mal eine Rolle brechen, erst recht wenn überladen.

    Der Service ist outstanding, bisher wurden alle Reparaturen im Rimowa-Shop ohne Kosten ausgeführt, es wurde nie nach dem Alter oder dem Kaufort gefragt. Zuletzt habe ich sogar eine "Handvoll Ersatzteile" mitbekommen, falls mal wieder eine Radkappe vom Rad verloren geht.

    Und: BEULEN UND KRATZER GEHÖREN ZUR PATINA!
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hab seit kurzem auch den Salsa Air. Der einarmige Griff ist nichts für kleinere Hände (wie die meiner Freundin), aber ansonsten finde ich es bemerkenswert, wie die Jungs von Rimowa es nochmals geschafft haben, das Gewicht zu reduzieren - wiegt der Koffer weniger, kann man mehr mitnehmen. :mrgreen:
    Und bei jedem meiner Rimowas ist bisher was kaputt gegangen: Rollen, Griffe, Reissverschluss, sogar das Schloss war mal abgerissen - aber der (Reperatur-) Service ist 1A (für Süddeutschland sitzt er übrigens in Sindelfingern - Tielsch Sindelfingen).
    Max
     
  4. MarkusW

    MarkusW Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn sie Dir gefallen, kauf sie doch. :idea:
     
  6. EugenieM

    EugenieM Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Also, Rimowa sind für mich die besten Koffer ever! Die haben super Qualität, sind resistent, schauen top aus, sind ewig und zeitlos! Klar, die sind nicht grad die billigsten aber meiner Meinung nach, lieber invetiere ich einmal einbisschen mehr, aber dann habe ich was fürs Leben. So einen Koffer habe ich geschenkt bekommen, und ich hätte noch den gleichen aber kleiner. Ich würde sagen, wer sich es leisten kann - besser als Rimowa gibt es nicht. Kann nur jedem empfehlen. Habe meinen Koffer schon seit fast 6 Jahren und der ist immer noch wie neu. DIe sind auch sehr beliebt unter Piloten und Stewardessen ) Unschlagbar halt! )
     
  7. A340

    A340 Guest

    sehe ich genauso, Rimowa ist einfach top und zeitlos. Lieber ein paar € mehr ausgeben und man hat lange etwas davon.
     

Diese Seite empfehlen