Rio über Silvester - Hotelempfehlung

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von ibizenco247, 6. Oktober 2010.

  1. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Sind vom 30.12.-03.01.11 in Rio und wollen in Ipanema oder an der Copacabana wohnen. Ich bin gar nicht so kleinlich, wenn es um gute Hotels geht, aber über Silvester rufen die für "normale" 4-5stern Hotels 400-600 Euro die Nacht auf. Hat jemand einen Tip? Ist Silvester überhaupt empfehlenswert an der Copacabana oder hat jemand ein wirklich schönes und exklusives Luxusressort in Brasilien am Strand zu empfehlen? Danke
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Wir waren zu Silvester auch schon in Olinda (Recife) und dort hat es uns sehr gefallen.

    Zu den Hotelpreisen in Rio solltest Du noch 250 € bis 500 € pro Person für die Feier im Hotel oder in einem Club hinzurechnen.
    Ansonsten kann man auch auf der Straße feiern.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Copacabana Palace. Das wird allerdings an Sylvester nicht guenstig womit du ja auch zu rechnen scheinst. D.h. sofern es ueberhaupt noch Verfuegbarkeit gibt.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Silvester in Rio muss gigantisch sein. War noch nicht selbst zu dieser Zeit dort. Aber ein Freund. 1 Mio Menschen am Strand in weißen Gewändern.

    Aber: Nicht nur Rio ist Silvester sauteuer, alle touristischen Ecken Brasiliens nehmen abartige Preise. Und i.d.R. verlangen die Mindestaufenthalte von 5 bis 7 Tagen. Ansonsten wäre in Sachen Hotel immer das Sheraton Lelblon mein Favorit. Ist zwar ein älterer Betonkasten, aber die Lage ist einfach klasse. Ansonsten wurden die Vorzüge des Sheraton hier schon in diversen Beiträgen behandelt.

    Man muss halt selbst entscheiden, ob einem 400 Euro pro Nacht so ein Silvester wert ist. In der Woche danach kostet jedenfalls alles nur die Hälfte.
     
  5. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Welcher Ort/Strand wäre denn über Silvester eine gute Alternative zu Rio? Ich möchte auf jeden Fall ein sehr gutes Hotel!
     
  6. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Rio ist schon der Kracher Silvester. Sollte man mindestens einmal im Leben gemacht haben. Ich finde das Marriott an der Copa am besten, aber billig wird das nicht, ich denke die nehmen so an die 1000 Dollar pro Nacht. Ansonsten Fasano in Ipa ist auch richtig gut, wahrscheinlich noch was teurer. Genaunso wie das Sofitel am Copador....also wenn Geld da ist, wirst du sicherlich noch was bekommen. Ich werde dieses Jahr auch mal wieder da sein, im Marriott.
     
  7. bodyconsult

    bodyconsult Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Sheraton finde ich von der Lage nicht so gut, da es sehr abgelegen liegt und Leblon ist es auch nur noch im weitesten Sinne.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir wraen Solvester 2009/20010 im Sheraton.
    Zur Copacabanasind es etwa 5 km zu Fuss aber es gibt jede mene Sammeltaxi.

    Das Hotel hat einen Shuttel das 4 mal am Tag bis zu einem Einkaufscentrum hinter der Copa fährt.
    Es fährt allerdings an Silvester nicht !

    Taxi wollen alle etwa 40 € für die Fahrt an Silvester.

    Zurück kann man zur Not auch laufen alles sehr hell beleuchtet und sehr viele Menschen unterwegs.

    Feiern würde ich schon an der Copa es sind etwa 4 grosse Bühnen aufgebaut an den DJ Stimmung machen.Un das bei fast 2 Millionen Menschen und fast alle in weiss einfach Hammer.Davor im Wasser 4 Kreuzfahrtschiffe ,eine gigantische Kulisse.

    Zu empfehlen sind eigendlich alle Hotels bis zu 2 Querstrassen hinter dem Strand ( Da sind die meisten Geschäfte ) .Weiter dahinter währe es mir zu unsicher.

    Hotel wollte zum Fahren von uns 300 € :shock: für 5 km !
    Aber der fahrere hätte gewartet und uns wieder wann immer wir wollen zurück gebracht.

    Wie oben erwähnt haben wir etwa um 1 Uhr ein Sammetaxi erwischt etwa auf der Höhe von Ipanema und sind so für 2 € zurück gekommen.

    Copa ist ja komplett gesperrt für Autos an dem Abend.

    Viel Spaß noch .Falls Fragen nur zu!
     
  9. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Das hört sich ja richtig gut an. Wo buche ich denn am besten? Trivago habe ich schon geprüft und auch hotelscombined.com, aber gibt es vielleicht noch ein Spezialportal mit guten Hotelpreisen?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  13. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Danke. Ist es denn besser an der Copacabana zu wohnen oder in Ipanema?
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Vom Strand her schenken sich beide nicht viel.
    Die Feier ist halt am Copacabana Strand.

    Je nach Hotel in Ipanema kann man das aber auch gut zu Fuss gehen ab Leblon wird es dann langsam etwas weit.
    Aber es gibt jede menge Sammeltaxis die einen mitnehmen.

    Ich würde es vom Preis abhängig machen .

    Und die Feiern in Rio in den Hotels sind völlig überteuert die von uns angefragten haben ab 270 € / Person bis 1200 € / Person gekostet.
    Die schönste Feier ist am Strand mit Caipi für 3 $ oder eine Cola für 1 $ überall laufen Verkäufer rum mit grossen Plastiksäcken mit gekühlten Getränken.
     

Diese Seite empfehlen