Rio: Sofitel / JW Marriott oder Copacabana Palace

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von ibizenco247, 11. Dezember 2010.

  1. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Bin vom 02.01.11 - 07.01.11 in Rio.
    Das Doppelzimmer kostet:

    Sofitel ca Euro 220 / Nacht
    Copacabana Palace ca. Euro 360 /Nacht
    JW Marriott ca Euro 210 / Nacht

    Wahrscheinlich ist das Copacabana das Beste, aber die Lage vom Sofitel ist wohl besser, oder? Ausserdem hat das Copacabana wohl sehr kleine Zimmer.

    Kann mich jemand beraten? Findet ihr noch bessere Preise für die genannten Hotels? Die gefundenen sind überwiegend über trivago entdeckt worden. Danke
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Wieso muss es denn unbedingt die Copa sein. Leblon und Ipanema sind doch vieeeel schöner. Du gehst dann einmal zu Copa, dann bist Du auch mal dort gewesen. Wenn es aber partout die Copa sein soll, dann geht das Mariott schon mal gar nicht. Der gruseligste Kasten dort - den Architekten müsste man immer noch steinigen. Das Palace ist da in einer ganz anderen Liga. Ein echtes Grand Hotel, allerdings ist der große Glanz vorbei. Das Sofitel liegt strategisch am besten und nah nach Ipanema.
    Persönlich würde ich das Sheraton bevorzugen. Das einzige Hotel in Rio mit quasi eigenem Strand, fusslaeufig nach Leblon. Gleichwohl ist es natürlich ein ziemlicher Betonkasten mit miesem Service. Aber Aussicht, Strand und Gartenanlage entschaedigen dafür.
     
  3. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Danke fisinho, aber das Sheraton (die Zimmer) sehen ja grausig aus. Wie ein Hotel von aussen aussieht, ist mir relativ egal. Wichtig sind gute und moderne Zimmer. Und wenn jeder sagt, dass der Glanz vom Copacabana vorbei sei, dann muss ich mich nur zwischen Marriott und Sofitel entscheiden. Ist denn die Lage so wichtig? Ich habe mal gegoogelt. Zwischen Marriott und Sofitel können es eigentlich nur ein paar 100m sein.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich kann dir zwar aktuell nicht sagen, wer die besten Zimmer hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Mariott un Sofitel sich vom Sheraton in der Qualität unterscheiden. Ist halt Brasilien. Das Sheraton hat mit Abstand die beste Aussenanlage (Pool, Garten, Strand). Das ist einfach ne andere Liga. Gut ist auch die Lounge. Zimmer fand ich immer okay, aber mehr auch nicht.
    Wenn Du es hipp haben willst, geh ins Fasano. Das ist teuer, dafür treibt sich Madonna immer dort rum. Copa Palace lebt vom Ruf und reichen Rentnern. Mariott ist ein potthässlicher Kasten. Sofitel kann man machen. Ich kenne allerdings nicht die Zimmer. Auf jeden Fall spielt die Anlage eine Liga unterm Sheraton.
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Guckst Du hier:



    http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... neiro.html



    Meine persönlichen Favoriten sind

    Caesar Park wegen der Lage, Sofitel wegen der Lage und Fasano wegen Jesus, wobei Jesus abgeschafft wurde. :roll:
     

Diese Seite empfehlen