"Risiko" bei Schwanzflug

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Boerni, 30. Dezember 2011.

  1. Boerni

    Boerni Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen.

    Ich habe einen Flug mit AA im Januar ins Auge gefasst.

    Kann es bei der Rückreise am Check-in Schalter Probleme geben, wenn man noch einen US-Inlandsflug "offen" hat?
    Besonders wenn der Flug über die gleiche Fluggesellschaft gebucht ist?

    Sollte man behaupten, dass man in ein paar Wochen wieder in den USA sein wird und den Flug dann nutzen möchte?
    Oder wird man in der Regel nicht darauf angesprochen?

    Sorry, für die vielleicht dummen Fragen, aber ich beschäftige mich zum ersten mal mit dem Thema Schwanzflug.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Boerni
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du solche Bedenken hast, würde ich es an deiner Stelle sein lassen.

    Fehlt nur noch, dass du deswegen bei der Airline anrufst.
     
  3. Boerni

    Boerni Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke für die qualifizierte Antwort.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gerne.
     
  5. Boerni

    Boerni Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wenn ich mir deine bisherigen Kommentare hier anschaue wundert mich das nicht.
    Mehr als 50% davon nur Spam...weiter so...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Was soll denn diese persönliche Anfeindung? Noch einmal: Du hast anscheinend keine Ahnung, wie man mithilfe von "kreativen Buchungen" Airlines austricksen kann. Sonst würdest du diese Fragen nicht stellen. Und wenn man wie du keine Ahnung davon hat, würde ich es an deiner Stelle nicht machen. Erspart einem eventuelle unangenehme Vorkommnisse. :idea:
     
  7. Boerni

    Boerni Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Selbst wenn ich keine Ahnung habe, ist so ein Forum nicht genau dafür da? Wenn nicht, kann man hier doch gleich dicht machen?!

    Wie man mit Hilfe der "kreativen Buchungen" günstigen Flugpreise finden kann ist mir schon bewusst, sonst hätte ich meine Fragen nicht gestellt.

    Es geht einfach nur darum, ob es Risiken gibt.

    Z.B. Stornierung der Buchung, Stornierungsgebühren bei nicht antreten des Fluges, Probleme bei kommenden Buchungen bei der jeweiligen Airline...etc

    Dies sind meiner Meinung nach legitime Fragen.
    Und wenn du behauptest, dass es mir eventuell unangenehme Vorkommnisse erspart den Schwanz- oder Wurmflug zu buchen, kannst du mir diese doch kurz schildern, oder nicht?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die von dir gestellten letzten beiden Fragen (die ja streng genommen nur eine Frage sind) aus dem Las-Vegas-Forum

    (http://www.vegas-infos.de/index.php?opt ... 3&id=99866)

    deuten daraufhin, dass du nicht ausreichend mit der Materie vertraut bist. Nur so viel: Wegen solchen Leuten wie dir werden solche "Schlupflöcher" irgendwann zugemacht.

    Und ja: Es gibt Risiken. Näheres findest du in einem bekannten englischsprachigen Forum unter dem Schlagwort "Trick it / negotiate it / special savings lounge thread". Viel Spaß beim Lesen.
     
  9. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Selbst wenn >Boerni< keine Ahung hat, wieso erklärst Du es ihm nicht ? Ich finde Dein Kommentar einfach nur unverschämt. Gehst Du eigentlich auch so mit Deinen Mitmenschen um ? Der User >Boerni> hat eine freundliche Frage gestellt und da kann man doch auch "freundliches" entgegenbringen.....oder ???? Was würdest Du z.B. Antworten wenn eine alte Dame Dich nach dem Weg fragt ? Warscheinlich "kaufen Sie sich einen Stadtplan" oder was ??????? Man oh man wie verbittert muss man im Leben sein.
     
  10. Guest

    Guest Guest


    Was würdest du denn jemandem antworten, wenn er dich fragt, ob etwas passieren kann, wenn er ein Atomkraftwerk baut? In beiden Fällen ist durch unsachgemäßen Gebrauch eine Gefährdung der Allgemeinheit möglich - wenn natürlich auch auf anderem Niveau bzw. in anderem Umfang.

    Eine "Gefährdung" durch die alte Dame in deinem Falle sehe ich jedoch nicht.
     
  11. Boerni

    Boerni Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Warum kann man dann nicht einfach kurz und knapp, oder auch gerne lang und ausführlich darüber berichten?
    Mehr wollte ich doch nicht.

    Und sorry, dass ich die Allgemeinheit gefährde... 8)
     
  12. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Es gibt (leider) in der heutigen Zeit viele Leute mit denen man einfach nicht reden kann. Irgendetwas muss in dem Ihr Leben schief gelaufen sein, sonst würden diese anderes mit Ihren Mitmenschen umgehen.

    Nein, Du hast die Allgemeinheit nicht gefährdert :) !!!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Machen Sie sich keine grossen Gedanken, schon gar keine Vorwuerfe.
    Fuers Fragenstellen ist das Forum schliesslich da. Nicht bange machen lassen 8)
     
  14. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    Was würdest du denn jemandem antworten, wenn er dich fragt, ob etwas passieren kann, wenn er ein Atomkraftwerk baut? In beiden Fällen ist durch unsachgemäßen Gebrauch eine Gefährdung der Allgemeinheit möglich - wenn natürlich auch auf anderem Niveau bzw. in anderem Umfang.[/quote]

    Eine "Gefährdung" durch die alte Dame in deinem Falle sehe ich jedoch nicht.[/quote]

    Ich hätte dem >Boerni< es einfach erklärt. Außerdem handelt es sich hier nicht um ein Atomkraftwerk und die Frage hat auch nichts mit einer Gefährdung der Allgemeinheit zu tun. Die Frage die >Boerni< gestellt hat, ist bestimmt für viele Interessant. Ich sprach auch nicht über einer "Gefährdung" der alten Dame sondern über die Feststellung und Vermutung wie Du mit anderen Menschen umgehst. Leider gibt es in der heutigen Zeit immer mehr solche Sorten von Menschen......
    Ach bevor ich es vergesse ! Dies ist eine Informationsseite für Vielflieger (ich betone noch einmal zum austauschen von Erfahrungen u.s.w.!) Wenn alle Menschen so viel wissen würden (nach Deiner Meinung), dann könnten wir auch das Internet abschaffen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es ist auf jeden Fall eine "Gefährdung" der Tarifmöglichkeit. Denn, wenn das viele machen, die keine oder wenig Ahnung davon haben, wie man sich vor Ort am besten verhält, ist das RIsiko, dass es diese Tarifkombination nicht mehr gibt, ungleich höher.

    Mit der Abstrahierung unter Zuhilfenahme der "alten Dame" hast du begonnen - ich habe dann unter Zuhilfenahme des "Atomkraftwerks" nur weiter abstrahiert. Und Vielflieger bzw. Leute, die mit diesen "halbseidenen Tarifkombinationen" fliegen, brauchen den Erfahrungsaustausch zu dem Thema nicht. Wenigfliegern ist das Thema eher nicht zu empfehlen. Und zwar aus den oben genannten Gründen. :idea:
     
  16. Caribe_2011

    Caribe_2011 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0

    Es ist mitsicherheit keine "Gefährdung" der Tarifmöglichkeit. Was glaubst Du wieviele Leute diesen Weg wählen (und das schon über Jahre !). Ich habe z.B. für einen guten bekannten ein Hin und Rückflugticket gebucht. Das Rückflugticket wird er verfallen lassen da ansonsten nur der Hinflug über 2.500 Euro in der Economy gekostet hätte.........nur mal so als Beispiel. Die Leute sind in der heutigen Zeit auch nicht doof ! Sicher gebe ich Dir in dem Punkt Wenigfliegern recht. Aber deswegen können sich trotzdem die Leute informieren...es spricht nicht´s gegen einem Erfahrungsaustausch.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn du dich näher mit der Materie beschäftigt hättest bzw. anderweitig das nötige Hintergrundwissen angesammelt hast, würdest du wissen, dass es einen großen Unterschied zwischen einem "Anhängsel" und einem "normalen" Roundtrip, bei dem der Rückflug verfällt, gibt :roll:

    Und was glaubst du, wie viele "Anhängsel"-Möglichkeiten in den letzten Jahren schon gestrichen wurden?! :roll:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So viel Scheisse wie hier auf einer Seite steht habe ich schon lange nicht mehr gelesen... Und ich lese auch im VFT! :lol:

    Setzen, mangelhaft! :twisted:
     
  19. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @boerni
    hier nur meine persönliche Erfahrung.
    Wurde noch nie auf den Schwanzflug angesprochen.
    Lediglich in Frankfurt hat die Dame am check in etwas geschmuntzelt.
     

Diese Seite empfehlen