RITZ CARTLON VS. INTERCONTI BERLIN

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von charlie, 11. September 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Wir wollen Ostern 2010 2 Nächte in Berlin verbringen, und zwar auf Club Floor Ebene- Welches der beiden Häuser ist besser dafür geeignet. Krasse Unterschiede werden es wohl nicht sein. Aber wo z.B. ist die Auswahl an Snacks, Getränken in der Lounge besser ?
     
  2. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    kenn leider nur das ritz carlton. hatte auch clubetage gebucht. gleich beim check in wirst du nach oben gebracht in die lounge um das prozedere hinter dich zu bringen. zimmer sind ähnlich oder sogar indentisch wie normale zimmer. clublounge ist sehr gemütlich und es gibt eine hervorragende aufmerksame bedienung. es gibt nachmittags kuchen und kekse, dazu wein, champagner. abends dann kleine hors d'oevres, wobei eine riesenauswahl davon präsentiert wird. du kriegst jede form von alkoholischen getränken. hatte mir beispielsweise nen cocktail gewünscht. die bedienung sagte die hätten sie nicht da aber die bar unten würde den mixen. es dauerte keine 5 minuten und der drink war da. habe die clublounge sehr genossen. sie ist wie ein grosses wohnzimmer. wir haben dabei eines abends die zeit vergessen und wollten eigentlich essen gehen, sind dann aber in der lounge hängengeblieben, was das personal nicht etwa störte sondern freute. ich denke auch interconti bietet schöne lounges aber ritz carlton (war bisher in berlin, kuala lumpur, sharm el sheik) war bisher immer eine perfekte wahl. geniess es und buche ritz carlton
     
  3. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Kenn das Interconti in Berlin auch nicht aber war schon öfters mal im Ritz Carlton, auch auf der Club Etage und kann meinem Vorredner vollkommen zustimmen. Das Ritz Carlton wäre und ist immer meine erste Wahl in Berlin.
     
  4. fabritius

    fabritius Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich kenne beide Häuser gut. Zum Interconti kann ich sagen, dass ich mich auf dem modernen Clubfloor sehr wohlfühle. Auch die Ausstattung der Zimmer ist top. Ist eben nochmals nobler wie im "normalen" Hotel. Am besten gefallen mir dabei die Bang+Olufsen TV's auf den Zimmern. Sehr geschmackvoll reduziert modern eingerichtet. Die Clublounge ist auch wirklich schick. Vom kulinarischen her ist beides ähnlich. Da gibt es kleine Unterschiede - aber nix großes. Ritz-Carlton versprüht eher den Charme eines Grandhotels. Ist aus meiner Sicht ne Stufe höher wie das Interconti - aber nur vom Service. Wenn Du auf Gold und Plüsch stehst - dann nimm das Ritz. Wenn du moderne Sachlichkeit und Geradlinigkeit bevorzugst, dann geh ins Interconti.
    Viel Spaß und viel Genuss. Und probier unbedingt den 5 o'clock Tea in der Lobby des Ritz. Tolle Zermonie - muss man sich einfach gönnen!!!
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, das Ritz Carlton steht deutlich über dem Interconti, auf einer Stufe mit Adlon und Regent, wobei ich aus den drei besten stets das Regent bevorzugen würde, aus Understatement- und kulinarischen Gründen.

    Es kommt aber doch auch sehr auf die Lage an, wo man was zu tun hat.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mein letzter Besuch auf dem Club Floor des Interconti ist einige Zeit her, dafür bin ich mehrmals im Jahr im Ritz Carlton. Wenn ich es richtig erinnere, gab es im Interconti keine "Verpflegung rund um die Uhr". Das ist im Ritz Carlton der Fall. Nach dem Frühstück gibt es mittags Snacks, dann zum Kaffee Pralinen und Kuchen, dann die Abendpräsentation, die jetzt nach einer Durststrecke wieder opulenter ausfällt.
    Für das Ritz Carlton spricht eindeutig auch die bessere Bar (Curtain Club). Die haben allein eine Getränkekarte nur für Obstbrände und jede Menge Champagner Sorten. Auch die Long Drinks sind sehr gut; ich habe außerhalb Singapurs nirgendwo einen so guten Singapore Sling bekommen. Allerdings kommen auch die Berliner selbst gern dorthin.
    Führt am späteren Abend (gerade im Winterhalbjahr) am Wochenende aber leider auch dazu, dass man nicht unbedingt immer einen Platz bekommt.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Etwas "Lebensnotwendiges" (wenn schon auf so snobistischem Niveau gepostet wird) hatte ich ganz vergessen:
    Auf dem Club Floor des RC herrscht den ganzen Tag über free flow für Champagner!
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Hallo, wirklich Champagner ? Ich frage deshalb so nach, weil einige Hotels ( Ritz in Sharm el Sheik oder auch Churchill Intercontiental London- jetzt Hyatt) kein Champagner, sondern irgend etwas anderes anbieten, was einen Korken hat und sprudelt, aber nennen tun Sie es Champagner - machen übrigens auch gerne die Amis, aber die sind ja auch dreist, und produzieren Ihren Schaumwein dort, und nennen diesen Champagner.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Im Juli 2009 war es noch echter Champagner.
     
  10. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Was ist eigentlich der Ersatz für alle, die mit Champagner nichts anfangen können? Ich persönlich freue mich mehr über eine ordentliche Auswahl an nicht alkoholischen Getränken als über jeden "Schaumwein". Hätte lieber einen frischen Saft (den bekommt man ja meistens zumindest zum Frühstück) oder Smoothie. ;-)

    PS: Wenn wir schon über Alkohol reden: bin ja schon froh, wenn wenigstens am Abend Bombay Sapphire und nicht Gordons Gin da steht - einen ordentlichen Single-Malt hab ich hingegen noch in keiner Lounge gefunden...
     
  11. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Natürlich ist das alles Geschmackssache, mir pers. ist Champagner lieber als Gin, aber eine bestimmte Güte erwarten zu dürfen...? - Nun, wenn wir von Champagner reden, reden wir von billigen Champus, im Ritz carlton Dubai gab es solchen. Vielleicht gibts mal ein lanson Black Label oder ein Laurent Perrier ( Interconti Köln) Wenn man sich Bombay Gin wünscht, wäre das so, als wenn man sich Dom Perigion oder Roederer Chrystal Champagner wünscht, und den gibts ja auch nirgends in einer Lounge. Oder doch ?
     
  12. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich kenn mich bei Champagnerpreisen nicht so aus aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Flasche Bombay Sapphire (die selbst im Laden kaum mehr als 15 Euro kostet) billiger ist als ein Dom Perigion oder Roederer Chrystal - man mag mich aber gerne korrigieren.
     
  13. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ähm. Nein. Der Vergleich hinkt gleich auf mehreren Ebenen:
    1. Bombay ist nicht der Roederer Chrystal des Gins.
    2. Gin ist von der Preiskategorie generell nicht mit Champagner vergleichbar (10 EUR für einen Gordon's spricht da Bände).
    3. Lounges, in denen es nur Gins gibt, die minderwertig im Vergleich zu Bombay sind, verdienen den Namen nicht.
     
  14. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    In den Ritz Carlton Lounges gibt es in der Regel den Haus-Champagner, Marke "Ritz", das ist so eine blaue Flasche.
    In den USA stehen die Flaschen auch zur Selbstbedienung in der Lounge, in Berlin wird der Champagner serviert.

    Ist natürlich nicht zu verleichen mit den Champagner-Sorten im "The Curtain Club" (ca. 90 Sorten...) :p
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kenne ja das ganze Ritz Cartlon nur von aussen. Aber wohl das Interconti inkl. Lounge.

    Denke aber vor allem ist das eine Preisfrage. Würde doch das Ritz Carlton als höherwertiger , gegenüber dem Interconti einschätzen.

    Das drückt sich dann auch in den Preisen aus, die im Ritz Carlton fast immer wesentlich höher liegen. Glaube unter 250, inkl Lounge sicher unter 300 Euro ist da selten ein Zimmer zu bekommen. Im Interconti , lässt sich oft schon für 110 ein Zimmer ergattern, in der Lounge damit um 190.

    Denke schon, dass das ein gewisser Unterschied ist.
     

Diese Seite empfehlen