Roadtrip - California

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von niciflausch, 19. März 2008.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wollen nächstes Jahr Februar/März von San Diego nach San Francisco fahren (insgesamt so 16 Tage oder so, Roadtrip mit Mietwagen) - und irgendwie Las Vegas mitnehmen. Habt Ihr Tipps für diese Tour - wo müssen wir hin? Was müssen wir beachten? Wie bauen wir am geschicktesten Las Vegas ein und wie kommen wir da am besten hin? Wie lange sollen wir für Las Vegas einkalkulieren?

    Freuen würde ich mich auch über Restaurant- und Hoteltipps für die Strecke.

    Bin schon total gespannt auf Eure Tipps!!! Nachdem das mit Hamburg ja schon so super geklappt hat, dacht ich, ich erweitere mal den Range...

    :D :D :D :D :D
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wir haben vor einigen Jahren einen ähnlichen Trip gemacht. Darum der erste Tipp: eine andere Reisezeit wählen wenn ihr denn auch durch das Canyonland möchtet. Februar/März kann noch bitter kalt sein. Mai ist ideal...

    Unsere Route war (grob) San Diego, Palm Springs, Lake Powell, Grand Canyon, Brice Canyon, Las Vegas.
    Etwas anderes ist es natürlich wenn ihr “nur” die Küste hoch fahren möchtet. HWY 1 bis San Francisco ist aber eine eigene Reise wert…
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Falls Ihr das erste Mal nach Las Vegas geht, dann solltet Ihr schon 4 Tage einplanen.

    Hotel 5***** Bellagio ist für mich immer noch etwas vom Besten in LAS

    Unbedingt ansehen:

    Show Cirque du Soleil "O" Tickets buchbar auf der Website vom Bellagio 3 Monate im voraus freigeschaltet
    Cirque du Soleil Mystère Tickets buchbar über Website Treasure island auch 3 Monate im voraus

    Es gibt weitere Cirque du soleil, die alle sehenswert sind (Love, Kia, Zumanity, Le Rêve)

    Audsflüge gibt es auch zur Genüge (Grand Canyon, Hoover Damm etc)
     
  4. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    japp,3 tage minimum müßt ihr für vegas einplanen (kommt auch darauf an welche sehenswürdigkeiten ihr drum herum noch mitnehmt ... grand canyon?hover??death valley??).weitaus weniger zeit kannst du für LA nehmen (2,max. 3 tage reichen).zumal meiner ansicht nach lediglich beverly hills und santa monica sehenswert sind.in santa monica würde ich auch übernachtungen einplanen.hollywood und den ganzen sightseeing kram kannst du wie gesagt locker in zwei - max drei tagen abspulen.für san francisco solltest du wieder mit min. 3 tagen rechnen.die stadt leben,fühlen und atmen zu sehen ist die zeit wert.für die komplett überfahrt von san diego bis san francisco nimmst du wie bereits erwähnt den hwy no.1.
    baust du allerdings noch vegas mit ein,würde ich san diego - vegas - LA und dann den hwy no.1 nach san francisco vorschlagen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich war Mitte April bis Anfang Mai 2006 für 19 Tage in der Gegend. Gestartet in LA, dann SF, Napa, Yosemite, Death Valley, LV, Palm Springs, LA. Insgesamt 5500km. War schön relaxed.

    Ich würde die Reisezeit auch mindestens einen Monat nach hinten schieben. LA ist zum vergessen. SF ein Traum, LV blöd, die Umgebung von LV super. Hwy1 ein Muss.

    An Deiner Stelle würde ich von SD direkt nach LV, dort max. 2 Übernachtungen, dann nach Palm Springs, dort auf den Berg rauf. Ist echt super. Man macht dort an die 5 Klimazonen durch bis man oben ist. Anfang Mai lag noch Schnee und im Tal hatte es 35°. Dann weiter nach LA, über Hwy1 nach SF.
    Nette Stationen am Hwy1 waren Santa Barbara, Monterey, Pismo Beach, Big Sur, Santa Cruz. Wenn Du Zeit hast mach Napa Valley mit.
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Is etwas schwierig, Empfehlungen zu geben, wenn man keinerlei Infos zu den persönlichen Vorlieben hat.
    Ich bin Wüstenfan und bin die Tour schon mehrfach in unterschiedlichen Varianten gefahren. Wenn der Termin Feb/März unverrückbar ist, wäre meine Route :
    San Diego mit Abstecher nach Baja California (z.B Rosarito) -> Anza Borrego -> Palms Springs (Ü-Nachtung) -> Joshua Tree -> Amboy -> Mojave (Kelso, Cima)-Laughlin (Ü-Nachtung) -> Bullhead City Route 66 via Oatman ->Hoover Dam->Vegas (mehrere Nächte, auch außerhalb in Summerlin oder am Lake Las Vegas) -> Pahrump -> Death Valley (Ü-Nachtung)-> HW 395 südlich -> Lake Isabella (HW 178)->Bakersfield (Ü-Nachtung) - HW 46/41 an die Küste bei Morro Bay -> HW 1 bis Monterey/Carmel (Ü-Nachtung) - > San Fran (mind. 3 Nächte).

    Bis auf Laughlin und Vegas würde ich alle Übernachtungen über Priceline oder Hotwire buchen. Laughlin und Vegas an besten unter der Woche besuchen und die Fat Wallet -Promos nutzen.
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Tipps zu geben ist da schwierig. Ich schlage vor als Überblick diesen Reiseführer durchzuarbeiten:

    REISEFÜHRER

    Ist vielleicht der beste für die Reise, die ihr gerne machen wollt...
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Tipps - wow, zum Teil so ausführlich, das ist ja wirklich sehr hilfreich!!! :D Mein Mann ist beruflich Februar 09 in San Diego, deswegen wär das schon praktisch, das im Anschluss zu machen. Wir sind keine zu großen Fans von Hitze, wenn es noch etwas chilly ist, wär das ok. Wir würden mit Kind reisen (21 Monate) & vielleicht in Las Vegas mal einen Babysitter übers Hotel organisieren, wenn wir in eine Show wollen. Wie "kinderfreundlich" ist Las Vegas? Wär unser Zwerg da der einzige? Oder könnte man ihn (bis auf Shows etc.) durchaus überall hin mitnehmen?

    Bin schon auf weitere Tipps gespannt...
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Du siehst, an Las Vegas scheiden sich die Geister. Man muss sich auch schon etwas auf den Erwachsenenkarneval dort einlassen. Bevor ich das erste mal da war, dachte ich auch, ich hätte eine gewaltige intellektuelle Distanz zu dem Glamour und Pappmaché. Aber als ich dann da war, hat es micht trotzdem gepackt und ich fand's toll. Seitdem fahre ich alle paar Jahre mal wieder hin, weil dort alles im Fluss ist und es immer neue Attraktionen zu sehen gibt. Von daher ist es besonders schwer eine Verweildauer in LV zu empfehlen. Auf jeden Fall solltet Ihr aber zwischen Sonntag und Donnerstag da sein, weil die Hotels dann wesentlich günstiger sind als an den Wochenenden. Genauso ist es auch kaum zu kalkulieren, ob Euch die Natur und Nationlaparks gefallen. Tipp ist vielleicht (zumal noch zu Eurer Reisezeit), Verbleibdauer an den Orten und somit die Hotels nicht im voraus fest zu buchen, sondern das Laptop mitzschleppen (freies öffentliches Internet gibt's da überall) und dann individuell erst ein/zwei Tage vor Ankunft zu reservieren. Vielleicht auch mit Hilfel von Priceline oder Hotwire. Und die richtigen Schnapper in Las Vegas findet man auf "fatwallet.com".
    Uns ist es jedenfalls schon des öfteren passiert, dass wir Orte die von keinem Reiseführer beschrieben worden besonders ansprechend fanden und auch dort einfach mal geblieben sind, und dass andere "Berühmtheiten" für uns nur wenig spektakuär waren und wir dort früher abreisten.
    Aber das ist ja eben das besondere an den USA: Alles sehr groß, sehr verschieden, sehr individuell...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Las Vegas ist langweilig. IMHO. Wenn du den Highway 1 lang fahren willst, dann ueberlege ob du es hinbekommst den Highway in Nord/Sued Richtung zu fahren. Dann faehrst du naemlich ¨direkt¨ am Meer und die Aussicht ist deutich besser. Ansonsten ist die Wueste grossartig wenn du es nach Monument Valley schaffst dann nichts wie hin.
     
  11. MandalayBay

    MandalayBay Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe gerade einen längeren Vorschlag über eine schöne Rute in nahezu zweistündiger Arbeit geschrieben.
    Tagebuch unserer Reisen usw.
    Dann will ich sie absenden und ......

    Bitte melden Sie sich an. Ich war bereits angemeldet!

    Langweilt mich gerade ziemlich muss ich sagen!

    Grüße
    Ralph
     
  12. Guest

    Guest Guest

    LOL, ein Haufen Antworten und jede ist anders.

    Die Städte sind halt sehr gegensätzlich und es hängt vom persönlichen Geschmack ab, in welcher man sich wohl fühlt. Los Angeles ist das große Molloch mit vielen Superlativen, San Francisco die gedrängte, europäisch angehauchte und so gar nicht amerikanische Stadt mit alternativen Bewohnern und Vegas einfach eine absolut künstliche Welt, in der alles aufs (Ab-)Zocken ausgerichtet ist. Es ist schwer zu sagen, wieviel Zeit Ihr wo einplanen solltet - denn das hängt von Eurem Geschmack ab. Insofern würde ich mich da nicht festlegen. Lasst das einfach auf Euch zukommen und steigt dort in einem Motel ab, wo's Euch gerade gefällt. Die Häuser der großen Marken wie DaysInn oder Super8 sind ohnehin überall ähnlich ausgestattet, sodass Euch da keine großen Überraschungen erwartet. Motels auf keinen Fall von hier aus buchen - sondern Couponheft (gibts bei McDonalds, Wendy's und an Tankstellen) besorgen und damit vor Ort buchen. In Las Vegas und San Francisco würde ich jeweils ein schönes Hotel von hier aus über http://www.hotwire.com buchen.

    Ihr solltet den PCH (Pacific Coast Highway) immer an der Küste entlang Richtung San Francisco fahren. Dabei kommt Ihr zunächst nach Los Angeles. Für die Stadt solltet Ihr Euch die meiste Zeit einplanen. L.A. ist riesig und man braucht einfach 'ne Weile von Venice Beach zum Hollywood Boulevard, von Downtown zur Melrose Avenue und vom Sunset Strip via Beverly Hills und Bel Air runter nach Malibu.

    Über Malibu und Santa Barbara geht's weiter Richtung San Francisco. Die Stadt hat für mein Gefühl nicht so wahnsinnig viel zu sehen - das Aufregenste ist Alcatraz. Insgesamt ist es mehr das Lebensgefühl, das San Francisco ausmacht. Ein bisschen Zeit mitbringen, denn es regnet ständig.

    Die Strecke von San Francisco nach Vegas ist erst ab der Hälfte des Weges spannend - nämlich wenn's durch die Wüste geht. Tipp: So timen, dass Ihr nachts nach Vegas reinfahrt - die Lichter sieht man dann schon aus sehr großer Entfernung. Ich bin die Strecke S.F. - Vegas damals durchgefahren - sind knapp 1.000 km. Das ist natürlich happig - aber wie gesagt, zwischendrin gibt's nicht soooo viel.

    Plant das bloß nicht zu sehr durch - Ihr ärgert Euch nur, wenn's Euch irgendwo gefällt, aber das Hotel in der nächsten Stadt schon gebucht ist.
     
  13. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Tja, nicht nur die Städt sind sehr unterschiedlich. Auf dem Weg S.F. --> L.V. liegt dann auch noch der Yosemite National Park. Mal wieder geschmackssache, ob man den mitnehmen sollte, oder nicht. Genauso wie das Death Valley später. Fand' ich stinkelangweilig. Auf der To Do-List abgehakt und direkt weiter. Soll Leute geben, die da extra übernachten...
    Am Ende fährt man sowieso wieder in die Gegend, um sich die Sachen intensiver anzusehen, die einem gefallen haben. Dann lässt man das weg, was nicht gefallen hat und so wird der zweite Urlaub der bessere!
     
  14. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Korrekt! Wäre auch meine Empfehlung.
    Dann aufm Weg Monterey, Carmel, Big Sur, Pebble Beach, Santa Cruz/Barbara/Monica etc. abfahren und bei LA von der Küste weg nach Palm Springs mit Tagesausflug in den Joshua Tree National Park. Reicht zumindest für ein bisschen Wüstenfeeling.

    Von Palm Springs bequem südlich weiter wieder Richtung Küste einschneiden und nach San Diego.
    Rückflug von LA aus, dann kann man an der Küste zurück gen Norden fahren und nochmal in Laguna Beach relaxen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Wenn Monument Valley mit eingeplant wird, würde ich auf jeden Fall auch eine Nacht in Page machen und in den Antelope Canyon in der Nähe fahren. Für Fotografen gibt es nicht viele bessere Spots in den USA. Vorgeschmack gibts mit ensprechender Suche bei google.
     
  16. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wir waren auch im Februar diesen Jahres dort. Tagsüber ist es in der Sonne wunderschön, abends wird es ein wenig frisch. Zwei kleine Tipps: Unbedingt den Highway Nr. 1 entlang der Küste einplanen, insbesondere der nördliche Teil ist ein absoluter Traum. Dort in jedem Fall Carmel einplanen, ein sehr netter kleinerer Ort mit einer tollen Umgebung. In SFO haben wir uns dieses Mal Haight-Ashbury angeguckt. Kann man gut zu Fuß von Downtown erreichen und dann einfach dort herumschlendern. In der Gegend war in den 60ern der Kern der Hippie-Bewegung zuhause.

    Viel Spaß und viele Grüße

    CGN_Flyer
     
  17. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe gerade nochmal all die Tipps (echt super, vielen Dank!!!) durchgelesen, da ich jetzt mal an die detailliertere Planung gehen will. Ich bin mir da noch nicht so sicher - denn nächstes Jahr werden wir ja schon zwei Zwerge haben. 21 Monate und 2 Monate. Wir waren mit dem Älteren, als er 3 Monate alt war, in Canada und den USA, das war kein Problem. Und als er 14 Monate alt war, waren wir aufm Roadtrip in Maine unterwegs, auch kein Problem. Also bin ich mal optimistisch, dass das insgesamt gut klappen wird.

    Das ist fix:
    Wir werden erst ein paar Tage in San Diego sein und danach noch 11 Tage haben, um von SD nach SF zu kommen, dann noch 5 Tage in SF, danach fliegen wir von San Francisco zurück (Tickets schon gebucht). Wir können die Route #1 also nur von Süd nach Nord fahren.

    Wir werden mit zwei Zwergen wohl LV weglassen, das wird mir zu stressig, das mach ich lieber mal später allein mit meinem Mann oder wenn die Kinder größer sind mit denen zusammen.

    Da ich mir die Möglichkeit offenhalten möchte, die Reise auch kurzfristig zu stornieren (bei Krankheit der Kinder, wenn vielleicht die Kleine viel schreit oder warum auch immer), möchte ich nicht über Priceline o.ä. buchen.

    Ich möchte verständlicherweise mit zwei Zwergen die Hotelumzüge minimieren. Die 11 Nächte zwischen SD und SF möchten wir in max. 3 Hotels verbringen. Das wäre dann auch meine Frage: Welche Orte würden sich hierfür anbieten, damit man tagsüber zu schönen Orten kommt?

    Schön heißt für uns: Schöne Natur, Parks, Küste, schöne Städtchen, kein zu arger Touristennepp/-kitsch, gern gut essen gehen, muss aber mit kleinen Kindern machbar sein, Strände (klar, in der Jahreszeit eher zum Rumlaufen als zum Baden), gern auch ein Abstecher in die Wüste, wenn machbar. LA werden wir sicherlich kurz angucken, ist aber nicht unser Hauptinteresse - was sollte man da auf jeden Fall gesehen haben?

    Wäre toll, wenn Ihr mir bei der Auswahl der Orte zum Übernachten helfen könntet & vielleicht noch ein paar Tips für die oben genannten Prioritäten dazuschreiben würdet. Vielen Dank!!!

    :D :D Nici :D :D
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hi niciflausch,

    sind am Montag aus Carlsbad/CA. zurück und können dir deshalb das ganz neu eröffnete Sheraton Carlsbad empfehlen. Für uns war es auf Grund der Unmengen an Kindern unterschiedlichen Alters etwas zu laut. Selfparking 8$, direkt Legoland California gegenüber,freier Internetzugang per PC(soll nach und nach in allen Sheraton weltweit kommen),Clublounge für Plat.member vorhanden , aber auch zubuchbar, Starbuckskaffee auf dem Zimmer zum selberkochen vorhanden.Golfplatz ca. 1 min. entfernt,nach Carlsbad mit vielen kleinen Restaurants ca. 5-7min. Fahrzeit, PremiumOutlet mit Kettenrestaurants(Fridays,usw.) ca.3min.
     
  19. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Hatte Wüste überlesen, vll. meinst du Palm Springs.Waren da im Westin Mission Hills.Preislich sehr interessant , haben dort 79$ in den Suiten bezahlt.Mehrere Kinderpools u. Spielareas vorhanden.Golfplatz/Spa direkt im Resort.
    Einzigstes Manko waren die kleinen Krabbeltiere in der neue renovierten Suite,auch Kakerlake genannt. :roll:
    Fahrzeit von Carsbad nach Palm Springs ca. 2Stunden .
     
  20. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ohne jetzt einzelne Hotels empfehlen zu wollen würde ich folgendes Routing empfehlen: San Diego - Anza Borrego - Palm Springs (erste Station). Von dort aus Ausflüge zum Joshua Tree NP und die umliegenden Berge. Dann entweder westwärts, LA nördlich umfahren und Santa Barbara ansteuern (nächste Station) oder halt doch LAS in eines der Resorts in den Randzonen (JW Marriott Summerlin oder Red Rock, vielleicht auch Ritz Carlton am Lake Las Vegas, dann dies als nächste Station). Wenn LAS: Von dort über Death Valley zum Lake Tahoe (vielllll Schnee, aber eben kein HW 1; dort dritte Station). Wenn nicht LAS: Von Santa Barbara sehr gemütlich nach Carmel/Monterey (dritte Station).
     

Diese Seite empfehlen