Robin Hood fliegt direkt GRZ/LNZ-ZRH

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 30. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gerade enteckt, mir bislang noch unbekannt: Robin Hood Aviation (kleine Fluggesellschaft mit zwei Saab 340) fliegt die Strecken GRZ-ZRH und LNZ-ZRH zweimal täglich (allerdings nicht an jedem Wochentag) direkt. Ist allerdings nicht ganz billig. Hat schon jemand Erfahrung mit denen?
     
  2. DUSMGL

    DUSMGL Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Eine der wenigen verbliebenen unaghängigen Regionalairlines, zuverlässig und weitestgehend pünktlich (was in Zürich oft schwer ist), Catering mit Bioprodukten aus der Steiermark.
     
  3. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich bin mit denen vor nach Graz geflogen und bin voll und ganz zufrieden.
    Die Airline ist zum verlieben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wie gut ist die strecke graz zürich gebucht?
     
  5. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich denke so um die 75%
     
  6. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    hieß die Airline zufällig mal Styrian? Oder bin ich auf`m falschen Dampfer?

    Bin mit Styrian vor 3-4 Jahren mal nach GRZ geflogen & dass frühstück war sensationell für Eco.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    robin hood ist KEINE nachfolgefluglinie von styrian (die ist vor co einem jahr pleite gegangen).

    nightcat, ist deine auslastungsangabe eine reine annahme oder sprichst du aus eigener erfahrung? wie oft bist du schon mit denen geflogen?
     
  8. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    @lerche bin bis jetzt 6mal mit denen geflogen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich bin am überlegen ein Unlimiticket von Robin Hood für GRZ-ZRH-GRZ zu buchen. Vermutlich vorerst mal eines für drei Monate.

    Meine Frage, hat schon jemand von euch so ein Ticket? Fuktioniert alles gut?


    Infos zum Ticket:

    1- Monatsticket „Unlimiticket 1"
    Ab 1.600 Euro (unterschiedliche Monatstarife je nach Einstiegsmonat, diese Monatstarife orientieren sich auch an der unterschiedlichen Anzahl der monatlich verfügbaren Flüge)
    In jedem weiteren Monat kommt bei fortlaufender Unlimiticket-Buchung eine im Verhältnis zu den verfügbaren Flügen aliquote Reduktion für zusätzliche Monatstickets zur Anwendung.
    Pro Monat gewährt Robin Hood zusätzlich die Buchung für einen ermäßigten Hin- und Rückflug des Ehepartners (Ehepartner fliegen um 50% des anwendbaren Tarifs zuzüglich Flughafengebühren und Taxen)


    3 - Monatsticket „Unlimiticket 3"
    Ab 3.500 Euro
    Pro Monat gewährt Robin Hood zusätzlich die Buchung für einen ermäßigten Hin- und Rückflug des Ehepartners sowie einmalig pro Quartal auch für Kinder (Ehepartner oder Kinder bis zum Alter von 21 Jahren fliegen Dienstag bis Donnerstag um 50% des anwendbaren Tarifs zuzüglich Flughafengebühren und Taxen, montags und freitags stehen hiefür nur eine begrenzte Anzahl von Passagiersitzen zur Verfügung)
     
  10. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    ...hat sich glaub ich erledigt, da diese airline den service nach zrh einstellt...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Woher hast du diese Info? Hab meine Flüge bis Juli ohne Probleme gabucht. Hab jetzt nachgefragt ob obige Meldung stimmt. Die Dame am Telephon kannte bereits diese Meldung und verneinte sie. Sie lese selbst in diesem Forum mit und wundere sich über solch Falschmeldungen.
     
  12. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    die strecke zrh-linz wurde eingestellt auf den winterflugplan 08/09....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aber GRZ-ZRH nicht!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Neu dafür Aufstockung nach STR bis 3mal täglich.
     
  15. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    die airline ist klasse!! Vom service bezogen auf die länge des Fluges kaum zu übertreffen...
     
  16. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
  17. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Der CEO hat mit RH die vierte steirische Fluglinie gegründet und in die Insolvenz getrieben...und jetzt folgt ein "Neustart". Nummer 5...
     
  18. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Waere wirklich schade wenn sie aufgeben sollten. Bin 2x mit denen geflogen war wirklich excellent :!:
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei den Preisen kein wunder das die eingehen.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Beispiel Linz -> Zürich: GESAMTPREIS 353,05 EUR :shock:
    LINZ ZUERICH RH - 333 06:30 07:40
    ZUERICH LINZ RH - 336 19:40 20:50

    -------------------------------------------------------------------
    FlyNiki VIE -> ZRH: Preis: pro Person € 114,90
    VIE–ZRH HG8150 07:00 08:15
    ZRH–VIE HG8253 21:05 22:20
    Beide Füge am selben Tag !
     

Diese Seite empfehlen