Hey ich habe folgendes Problem, ich war Jahrelang UAP Gold, (bins immer noch) aber meine beruflichen Aktivitäten drängen mich seit ca. 3 Jahren fast ausschliesslich nach Asien/Thailand. Daher habe ich beschlossen jetzt ROP Mitglied zu werden, Anfang des Jahres angefangen, heutiger Stand ca. 28000 Meilen, mir ist es heute zum zweiten Mal pasiert das ich in BKK einchecken wollte, die Dame am Check In aber nur meine UAP Karte akzeptiert hat, da ich natürlich Übergepäck habe - und ich gebe zu das war reichlich. Auf die Art und Weise füllt sich mein ROP Konto ja nie. Hat jemand einen Rat? Danke für alle Tipps
Es sollte doch möglich sein, erst mit deiner UA-Karte einzuchecken und dann in der Lounge das FFP zu ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lounge-MA auf das Gepäckgewicht achten.
Leider (mittlerweile) schon - wohl erst recht, wenn das Übergepäck nicht nur auf der Bordkarte, sondern auch im System (mit Hinweis auf den *G-Status bei UA?) vermerkt wurde. Natürlich wollen sie verhindern, daß Du die Übergepäck-Regeln (und den Lounge-Zugang?) des einen Programms nutzt, ohne dieses Programm dann auch tatsächlich (für die Meilen-Gutschrift) zu nutzen. Aber einen Versuch wär's vielleicht trotzdem wert, wenn Dir das nicht peinlich ist; der kostet schließlich nichts. Denn daß sie Dir die Kreditierung der Meilen erst ändern und dann nachträglich einen saftigen Übergepäck-Zuschlag abverlangen, halte ich denn doch für einigermaßen unwahrscheinlich.