ROP Silver / UAP Gold wie bekomme ich ROP Gold?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Guest, 23. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey ich habe folgendes Problem, ich war Jahrelang UAP Gold, (bins immer noch) aber meine beruflichen Aktivitäten drängen mich seit ca. 3 Jahren fast ausschliesslich nach Asien/Thailand. Daher habe ich beschlossen jetzt ROP Mitglied zu werden, Anfang des Jahres angefangen, heutiger Stand ca. 28000 Meilen, mir ist es heute zum zweiten Mal pasiert das ich in BKK einchecken wollte, die Dame am Check In aber nur meine UAP Karte akzeptiert hat, da ich natürlich Übergepäck habe - und ich gebe zu das war reichlich. Auf die Art und Weise füllt sich mein ROP Konto ja nie. Hat jemand einen Rat?

    Danke für alle Tipps
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Es sollte doch möglich sein, erst mit deiner UA-Karte einzuchecken und dann in der Lounge das FFP zu ändern. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lounge-MA auf das Gepäckgewicht achten.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leider (mittlerweile) schon - wohl erst recht, wenn das Übergepäck nicht nur auf der Bordkarte, sondern auch im System (mit Hinweis auf den *G-Status bei UA?) vermerkt wurde. Natürlich wollen sie verhindern, daß Du die Übergepäck-Regeln (und den Lounge-Zugang?) des einen Programms nutzt, ohne dieses Programm dann auch tatsächlich (für die Meilen-Gutschrift) zu nutzen. Aber einen Versuch wär's vielleicht trotzdem wert, wenn Dir das nicht peinlich ist; der kostet schließlich nichts. Denn daß sie Dir die Kreditierung der Meilen erst ändern und dann nachträglich einen saftigen Übergepäck-Zuschlag abverlangen, halte ich denn doch für einigermaßen unwahrscheinlich.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Im Prinzip reicht der Goldstatus, wo Du die Meilen gutschreiben lässt sollte tatsächlich egal sein.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, das "sollte" es eigentlich tatsächlich. Deshalb ja der Rat: Einfach mal versuchen. 8)
     

Diese Seite empfehlen