Round a World Ticket oder (flex) Einzelbuchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von nickstaub, 5. August 2009.

  1. nickstaub

    nickstaub Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich ziehe in Betracht, evtl. im Oktober ein Auslandsjahr in Australien einzulegen.

    Ein Freund (der mit kommt) meinte, dass ein Round a World Ticket am Besten wäre, da hier ein flexibler Rückflug möglich sei und ein Abstecher in Neuseeland ohnehin dazu gehört.
    Ich würde aus Kostengründen eher zur Einzelbuchung tendieren, wobei hier natürlich das Problem mit dem fixtermin für den Rückflug besteht.
    Hat jemand einen Tipp für mich parat, wie man das am Besten anstellt? Kann man fix Hinflug mit flex Rückflug buchen?
    (Ich hätte den Rückflug gerne flex, da es ja sein kann, dass mir 1/2 oder 1/4 Jahr Australien reicht)

    Oder meint ihr, einfach einen Flug buchen und den Rückflug dann entsprechend umbuchen - und dann eben die Umbuchungsgebühren zahhlen - kommt am günstigsten?

    Vielen Dank!
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    schau mal unter www.travelworks.de
    ansonsten kann ich dir aus eigenen erfahrungen nur ein offenes ticket nach australien über asien empfehlen in dem ein stop min. möglich ist.
    so kannst du auf dem rückweg noch bkk oder hkg oderder mitnehmen. flüge von australien nach nz gibt es sehr preiswert. ebenso flüge innerhalb nz. arbeiten ist in nz ebenfalls sehr angenehm. so rauh manchmal australien ist, so zuvorkommend "British" ist nz. vielleicht splittest du auch die worktravels auf? in jedem fall lernt man 1mio leute kennen die man immer wieder trifft und treffen möchte. deshalb ist eine grosse flexibilität ziemlich clever.
    ansonsten kann ich dir nur ein gutes reisebüro empfehlen. dort hat man mir wesentlich bessere tarife und beratung geben können als im netz!

    lieben gruss und viel spass,
    bartel
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Also ein normales Return-Ticket (du fliegst Eco nehm ich mal an) kostet je nach Reisezeitraum ca. 1000€...ein RTW startet ab ca. 2000€.

    Ein Freund von mir ist grad für sein Masterstudium mit Qantas nach SYD geflogen, hat gut 1000€ gezahlt und die Umbuchung des Rückfluges wird ca. 50€ kosten soweit ich mich recht erinnere.
    Und wegen eines Abstechers nach NZ ein RTW zu empfehlen, halte ich für grob falsch - es sei denn du hast gute Gründe, dass dein Rückflug z. B. über LAX oder SFO geht (irgendwen besuchen, etc...)
     

Diese Seite empfehlen