Routen- und Umsteigekonditionen bei Awardbuchung

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 8. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    einige Einsteigerfragen, die ich auch nach stundenlangem wälzen des Forums und der Suchfunktion nicht abschließend klären konnte.
    Auch die M&M HP habe ich durchsucht, doch leider bin ich auch dort nicht fündig geworden!
    Daher entschuldigt bitte, wenn Euch dir Fragen hier zum Hals raushängen! Als Antowrt nehme ich auch gerne Hyperlinks auf bereits beantwortete Fragen oder auf andere HP, welche eine entsprechende Antwort enthalten!

    1. Ich will nach USA-Ostküste fliegen. Wie sind hier die Konditionen für Stopovers (wieviele? wie lange Aufenthalt?) Darf man "rückwärts" fliegen? Konkret wollte ich machen: MUC-LAS-JFK, zurück MIA-MUC sind das dann mehrere Buchungen oder geht das für die hinundrück-Meilen nach Nordamerika? Oder nur wenn der Stopover <24h ist? Habt Ihr Tipps um meilengünstig in diese Richtung zu fliegen? (Bin grade Senator geworden und kann daher mit meinem Meilenstand ECO oder BIZ fliegen)

    2. ANA Tool: Ja, ich habe mir viele Beiträge hier angesehen! Leider wirft das Tool bei mir so gut wie nie "orange" aus! Mache ich etwas falsch? Oder suche ich falsch (ich suche unter "Partner Flight Awards")? Gibt es eine "Insider-Anleitung" hierzu?

    Für ein paar Antworten oder konkrete Links wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Bei einer "normalen" Buchung ist nur ein richtiger Stopover erlaubt. Zwischenaufenthalte von weniger als 24 Stunden sind darüber hinaus erlaubt. Wenn Du sowohl in Las Vegas als auch Miami und New York länger als 24 Stunden bleiben willst dann ist Dein Routing so nicht möglich.

    Eine Alternative wäre

    Hinflug MUC - LAS
    Rückflug JFK - Miami (Stopover) - MUC

    Dieses Routing würde in C mit 90.000 Meilen zu Buche schlagen ...

    Den Inlandsflug von LAS nach JFK müsstet Du dann aber selber organisieren und bezahlen

    Das "Zauberwort" in diesem Fall bei der Suche wäre "3 Regionen Award" gewesen ... ;)
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wieso, olisch? Das sind doch nur 2? Ich steh' voll auf dem berühmten "Schlauch". :cry:
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    In einem Thread in der Vergangenheit zum Thema 3 Regionen Award hat irgendjemand - ich meine sogar, dass Du es damals warst ;) - die Bedingungen für Stopovers und Zwischenstopps bei den verschiedenen Routings dargelegt ...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So war das gemeint.
    Da bin ich aber froh - und ich hatte schon gezweifelt... :D
     

Diese Seite empfehlen