Routing Frage Australien Award

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Tirreg, 10. Juli 2007.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe mal eine Frage an die Routing-Experten.

    Wollte gerne mal nach Australien ein paar M&M-Meilen auf den Kopf hauen und frage mich nun bei ausgesuchten Routings ob das ein normaler Ozeanien-Award (180.000 in C/240.000 in F) oder ein RTW-Award ist bei den folgenden Kombinationen:

    Hin:

    FRA-LHR (LH) / LHR-AKL (NZ) mit Zwischenlandung in LAX / AKL-SYD (NZ)

    Zurück:

    SYD-SIN (SQ) oder SYD-BKK (TG) / SIN/BKK-FRA (LH/SQ/TG)

    Wie sieht das aus, wenn man ohne Stopover durchfliegt? Ist es dann ein "normaler" Ozanien-Award oder auch RTW?

    Sobald man einen Stopover macht (also LAX oder SIN/BKK) müsste es ein RTW sein, oder?

    Danke schonmal für die Hilfe oder Anregungen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist natürlich auch ohne Stopover ein RTW, da hier ja offensichtlich mehr als 3 Regionen berührt werden.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie meinst Du das?

    Willkommen zurück. Auf beste Zusammenarbeit.
    Warum eigentlich immer noch "bald auswärts"?

    Axo - wieder gelöscht... So sah's eben noch aus:
    KLICK
     
  4. Guest

    Guest Guest

    [/quote:2362a]

    Das war nicht die Ausgangslage, denn so wie ich es verstanden hatte, war der Stopover in LAX geplant, und der stopoverfreie Transfer in Asien, wo die Flugnummern unterschiedlich sind.

    Aber mal angenommen, in LAX wäre ebenfalls nur ein Transfer und definitiv kein Stopover geplant, dann könnte man natürlich mit den M&M-Leuten diskutieren. Vermutlich würde man dort dennoch am Routing Anstoß nehmen, aber versuchen könnte man es selbstverständlich. "Direct Flights" sollten bei Awards ja in der Tat wie Nonstopflüge behandelt werden, das wäre dann die Argumentationsbasis.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei sich mir der tiefere Sinn des Routings nicht wirklich erschließt
    (es sei denn, um möglichst viele verschiedene Airlines auszuprobieren).

    Wenn ich denn wirklich schon bis AKL wollte/müßte, würde ich mir auf
    jeden Fall mindestens auf einem Flug mindestens einen Stopover gönnen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Stopover muss man nicht unbedingt machen, nur würde ich ohne Stopover auf jeden Fall via HKG nach AKL fliegen (und nur unter Todesdrohung via LAX) und auf garkeinen Fall (Ausnahme: Todesdrohung gegen UND alle die ich kenne) via LHR.

    Nicht einmal umsonst.
    Nicht einmal umsonst und für 5000 EUR Schmerzensgeld. *grusl*
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß ich derzeit die Route über bushland kategorisch ablehne - okay.
    Aber Du "wohnst" doch da irgendwo - warum also kein Stopover in LAX?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie meinst Du das?

    Willkommen zurück. Auf beste Zusammenarbeit.
    Warum eigentlich immer noch "bald auswärts"?

    Axo - wieder gelöscht... So sah's eben noch aus:
    KLICK[/quote:54d49]

    Wurde soeben wieder auf Bewaehrung entlassen und testete meinen account, doch vergass ich den logout :roll:

    Wollte eigentlich unter dem Fallschirm posten um weiterhin meinen relativen Frieden zu haben.

    Und als ich den Fehler bemerkte, loeschte ich die Angelegenheit wieder, wollte unter Fallschirm wiederkommen, doch dann klineglte es an der Tuere und ich sagte mir: "lass das Internet doch sausen, es gibt auch die Realitaet" :wink:

    Was bedeutet nebenbei Axo ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Axo = Ach so. :wink:

    Und jetzt willst Du hier unter mehreren Nicks unterwegs sein und posten?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nein, eigenetlich nicht, aber ich habe mich an den "Fallschirm" gewoehnt und will zumindest noch die "Hundert" vollmachen, um zu sehen, ob ich dann wieder automatisch in den Premium Bereich komme ;)

    Aber warum nicht den nick behalten, man kann ja nie wissen :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also ich finde schon, daß Du Dich endlich mal entscheiden solltest.
    Wird ja schwierig, wenn hier plötzlich alle möglichen Leute unter 2
    oder mehr verschiedenen Nicks irgendwelche Beiträge einstellen.

    Aber das soll letztlich natürlich der hiesige Admin. entscheiden. :D
    Die Hauptsache ist ja, daß das sinnlose Zoffen aufhört und diese
    Angriffe unterhalb jeder Gürtellinie der Vergangenheit angehören.
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    mir wäre der alte Name lieber.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das sollte dann aber besser unter "Alle Alles" oder im "Forum"-Bereich diskutiert werden, um dem Tirreg nicht sein Thema vollständig zu zerschießen. Wer zu den Doppel-, Triple- und Multiple-Nicks von User/inne/n oder zu fallschirm/08/15 PAX im Besonderen noch was sagen will, kann ja dort einen neuen Thread aufmachen. Und hier dann, dem OP zuliebe, weiter zum eigentlichen Thema:

    Australien-Award: Routing
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Danke schonmal für die Antworten.

    Hintergrund des ganzen: Eigentlich ist kein Stopover in LAX geplant. Wäre also unter einer Flugnummer. Die Idee war es, mal mit NZ zu fliegen, da man ja über deren neue C sehr viel gutes hört (und es gibt laut Jimmy sogar Cocktails). Rückflug sollte dann aber in F stattfinden und nach Möglichkeit mit SQ und LH (oder der Hinflug, je nachdem wie Plätze frei sind).

    Den Stopover würde ich lieber in Südostasien (SIN oder BKK) machen. Alternativ kann ich mir auch einen Flug über HKG raussuchen mit NZ - danke für den Tipp.
     
  15. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wobei bei dieser Konstellation aber leider ein split award (C/F) nicht moeglich waere, da hier "Nicht M&M Gesellschaften" beteiligt sind.
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :( Das ist aber ärgerlich. Bleibt also die Variante C-Award mit NZ oder F-Award über Südostasien.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Umsteigen in LHR kommt nur für Masochisten in Frage.
    Umsteigen in LAX kommt ebenfalls nur für Masochisten in Frage.
    Umsteigen und LHR und LAX kommt nur für den Peruaner in Frage.

    Für alle Nicht-Masochisten (und Nicht-Peruaner) kommt demnach eigentlich nur ein Asien-Routing in der C oder F in Frage, zB MUC-HKG-AKL oder FRA-HKG-AKL, wobei man die Segmente zwischen Deutschland und Asien in die F upgraden kann und sollte.

    Ich selber habe mal MUC(LH F)-xHKG(NZ C)-AKL(NZ C)-LAX als sehr erholsamen, jetlagfreien und in jeder Hinsicht angenehm problemlosen Wochenendtrip gemacht. Das letzte Segment, LAX(LH F)-MUC bin ich dann einige Wochen später geflogen. LAX ist also durchaus OK, sofern man dort zu tun hat und nicht bloß umsteigt.
     
  18. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Wobei Umteigen mit LH in LHR für Masochisten in Frage kommt und
    Umsteigen mit BA/QF und einem schönen Terminal-Wechsel und drei Sicherheitskontrollen in Terminal 1 eher wieder was für Peruaner ist.

    Im Flight-Connection Center bekomme ich Auschlag und grüne Pickel.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Im FCC haben sich schon junge Paare in der Schlange kennengelernt, geheiratet und wurden Großeltern.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich fürchte ja ganz ehrlich, daß Ihr dasselbe meint... :cry:
     

Diese Seite empfehlen