Royal Brunei

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DrShiva, 16. März 2009.

  1. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ist mal wer mit der Royal Brunei geflogen? Voll krass die Preise, die die haben: LHR - MNL und zurück für CHF 687.00 CHF inkl. Taxen, Fuel Charge und und Gebühren. Dabei sehen die gar nicht nach Billigflieger aus.
    Sehr Interessant: Ab DXB kostet bei denen der Flug wesentlich mehr, als von LHR, obwohl der Flieger von LHR kommt und in DXB zwischenlandet!

    Und wie ist der Flughafen in Brunei?
     
  2. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    2 mal allerdings jeweils in Business.
    Einmal mit Stop Over in Band Seri begawan.

    Da sind sie allerdings noch ab FRA geflogen.

    Bei Fragen nur zu.

    Aus dem Bild ist links oben die Lounge zu sehen die rund ist wie das Gebäude selber auch .
    Sehr sauber und modern.
    Ein Stop in Brunei unbedingt empfehlenswert. Sheraton Utama von dort kann man zu Fuss in die Stadt laufen.
    Alkohol gibt es an Bord und im Hotel nicht.
    Man kann allerdings etwas für den Eigenbedarf mitnehmen.
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Habe mal getestet, was die in C kosten , wenn man LHR - MNL - LHR fliegt: CHF 2172.- ! :shock: Etwa soviel kostet bei der SQ ein Flex Y Ticket!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und du hast ein super Produkt. Flaches Bett,essen wann du möchtest,nette FB.
    Auch das Essen ist sehr gut.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Schade, daß inzwischen einige Regeln geändert wurden. :cry:

    Was waren das noch für Zeiten, als man von FRA aus nur die
    "Luftlinie" zwischen Start- und Ziel-Ort bezahlen mußte, aber
    die tatsächlich geflogenen Meilen voll gutgeschrieben bekam.

    Tja, die Zeiten ändern sich manchmal schnell und gewaltig. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    miles-and-points, muskote 100
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich glaube, ich werde die mal testen! Und das obwohl man reichlich länger unterwegs ist und 2x umsteigen muss und 1x Zwischenstopp (in Dubai) hat. Aber eine so günstige C habe ich noch nirgends gesehen.

    Schade ist, dass die nicht in die Schweiz fliegen.
     
  9. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    In Bangkok wurde allerdings letztens gemunkelt, das RB Ende des Jahres wieder ab Deutschland (wahrscheinlich sogar ab MUC) wieder die Strecke D-BKK-BWN fliegen wird! Eine geschriebene Quelle habe ich leider nicht zu bieten.... :(

    Gruß J. :mrgreen:
     
  10. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Und wenn sie fliegen, dann die Frage zu welchem Preis.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich nehme nicht an das sie viel teurer werden.
    Ich würde mich freuen wenn sie wieder ab Deutschland fliegen würden,glaube es aber erst wenn ich es sehe.
    Richtung Asien gibt es halt schon genug Anbieter.
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir waren auch an der Moschee ,ich habe die Stadt mit als eine der saubersten in Asien in Erinnerung. :shock:
    Solche Gebäude habe ich in der Nähe der Moschee nicht mal Ansatzweisse gesehen.
    :shock:

    Bei uns ist das jetzt geráde mal etwa 3 Jahre her.
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das Zentrum war halbwegs Sauber. Aber einfach mal eine Seitenstraße rein und es sah aus wie die Sau.
    Hier ein Bild der Moschee mit den Hütten im Hintergrund (rechts).
    http://file1.npage.de/002448/75/bilder/bwn-3.jpg
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bin auch mal mit Royal Brunei geflogen (allerdings nur Kurzstrecke in C). Die Airline ist sehr ordentlich, alles modern und sauber. Am Flughafen in BWN gibt es eigentlich nichts zu sehen. Ziemlich verschlafen - die Lounge der RB ist allerdings ganz gut: Es gibt ausreichend Sitzplätze, Sandwiches, Softdrinks, viele Zeitungen/Zeitschriften und Duschen.

    BWN habe ich als sehr sauber empfunden. Allerdings auch sehr verschlafen. Zu sehen gibt es allerdings nicht viel: Die große Moschee, die kleine Moschee, die aussieht wie das Taj Mahal und die Wasserstadt. Das Brunei ziemlich reich ist dank großer Ölvorkommen, merkt man nicht unbedingt. Wer ein Abu Dhabi erwartet, wird enttäuscht sein.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die als "Stopover"-Programm angebotenen Rundfahrten
    sind (zumindest beim allerersten Mal) recht interessant.
     
  17. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Interessant, wie stark Flugpreise innerhalb eines Tages ändern können. Heute kostet der Flug CHF 2440.- Der Preis in Y ist auch angestiegen, aber dort war es nur die Stärkung des GBP gegenüber des CHF was alleine gleich CHF 13.- ausmacht.
     

Diese Seite empfehlen