Ich bin jung und habe das Geld für eine kurze Auszeit um die Welt zu erkunden. RTW klingt spannend und ich habe hier auch schon quer gelesen. Meine Frage bezieht sich nach einer Art Linksammlung. Wer kennt gute Webseiten wo das Thema abgehandelt wird. Was ist ein gutes Routing? Was sollte man sich anschauen usw. Ich will keine fertige Reiseroute sondern input für eigene Planungen und Überlegungen. Geflogen werden soll in C, gehe ich recht in der Annahme das es geschickter ist den Flug selbst zu bezahlen und eher Meilen zu generieren als dafür die Meilen rauszuhauen? Wenn ich z.B. in Korea starte, dann muß ich mindestens einen Flug nach Korea buchen und dann ein Segment verfallen zu lassen oder besser einmal ein Return Ticket und einmal eine einfache Strecke buchen, richtig? Eine kurze für mich aber nicht sonderlich wichtige Nebenfrage: Wenn ich diese extra 3 Flüge in C nehme dann sollte doch zusammen mit dem RTW auch der Senatorstatus drin sein, oder? Ich hoffe der Thread nervt die Epxerten nicht :roll:
Auf FT gibt es Foren für die einzelnen Allianzen, in denen RTW-Routen umfassend besprochen werden. Das wäre vielleicht ein guter Einstieg.
Fliegst nach Seoul in Eco und beginnst dort Dein RTW in C. 16 Segmente möglich und bis 39'000 Meilen ! Aber Du solltest schon eine Route vorher bestimmen, denn ewiges umbuchen bedingt jedes mal eine Neuausstellung des Tickets, neue Flughafengebühren und Umbuchungsgebühren von EURO 150 ca. pro Mal... Ich habe im Moment folgendes Ticket bestellt: So 16 Nov 18:20 Seoul 22:05 Bangkok OZ741 5h45 Business (D) Do 20 Nov 07:45 Bangkok 11:10 Singapur SQ971 2h25 First (A) Do 20 Nov 14:05 Singapur 20:35 Frankfurt SQ326 13h30 First (A) Fr 21 Nov 08:55 Frankfurt 10:25 Nizza LH4130 1h30 Business (D) Fr 28 Nov 10:40 Nizza 12:00 Zürich LX563 1h20 Business (D) So 4 Jan 22:45 Zürich 10:15 +1 Johannesburg LX288 10h30 First (A) Sa 10 Jan 20:00 Johannesburg 05:20 +1 Frankfurt LH573 10h20 First (A) Sa 17 Jan 10:05 Frankfurt 12:30 San Francisco LH454 11h25 First (A) Mi 21 Jan 12:00 San Francisco 13:32 Las Vegas US110 1h32 First (A) Sa 24 Jan 14:35 Las Vegas 15:44 Los Angeles US110 1h09 First (A) Di 27 Jan 09:00 Los Angeles 10:20 San Francisco UA857 1h20 First (A) Di 27 Jan 12:35 San Francisco 18:25 +1 Seoul SQ015 12h50 First (A) Kostet in C 5679 $ + Taxen also etwa $ 6'500 und gibt Dir + 80'000 Statusmeilen
Mit der neusten FTD AKtion wäre nun vielleicht doch ein Kauf auf Meilenbasis möglich. Was sind denn die Unterschiede zu einem gekauften RTW Ticket. Bekomme ich Probleme einen bestimmten Flug zu buchen oder werde ich eher wie ein normaler RTW Passagier behandelt?
Meinst du wirklich, dass man dir 56 Gutscheinhefte verkauft? :lol: "Probleme bestimmter Flug": klar, es muss die Award-Buchungsklasse frei sein; ansonsten wirst du schon wie ein "normaler" Passagier behandelt Unterschiede: weniger Stops (7), dafür kein Meilenlimit
Hallo, AntonBauer, wenn er 56x das "Gutscheinheft" bestellt und auch 56 einzelne Auftragsbestätigungen bekommen hat, sollten das doch eigentlich für beide Seiten verbindliche Rechtsgeschäfte sein, oder übersehe ich da etwas? :?:
Die Reise soll frühstens in einem Jahr beginnen. Also auch ohne 56 Gutscheinhefte noch gut Zeit Meilen zu sammeln. Ich habe noch nie einen Award gebucht aber doch des öfteren gelesen das es nicht ganz einfach ist einen Platz zu bekommen. Das stelle ich mir dann auf einer Weltreise ziemlich schwierig vor wenn ich gleich 2 Awardplätze brauche.
Dafür gibt's einen eigenen RTW-Desk. Dem faxt du so ungefähr deine Reisepläne, und die kümmern sich dann drum und machen dir einen Vorschlag. Aber: Wenn du JETZT die Meilen hättest, könntest du vermutlich problemlos in knapp einem Jahr dein Traum-Routing fliegen. Wenn du allerdings das folgende Jahr brauchst, um die Meilen zu generieren, verschiebt sich entweder der RTW nach hinten, oder du hast halt weniger Optionen.
@OT: "Zubringer-Return verfallen lassen" hat mich stutzig gemacht: Wenn das RTW in ICN beginnt, muss es auch dort enden. Dann folgt entweder das nächste RTW oder der Return.
Mir wurde angedroht, dass dann im Nachgang der "F" und nicht der "A" Tarif zur Anwendung kommt. Irgendwelche Erfahrungen, ob das tatsächlich passiert?
Derlei Drohungen kommen bei verfallenem Rückflug ja auch vor, wenn ich die Postings recht im Kopf habe. Durchgezogen werden sie anscheinend nur, wenn jemand die Steuern für den verpassten Rückflug zurück will. Kurzum: Es ist möglich, dass die von dir F-Fullfare haben wollen. Ob sie's einklagen? Ausprobieren ... :lol:
Ist mir ein wenig zu riskant. Ist dann auf einmal auf dem Kreditkartenkonto... Deshalb erneut die Frage: