Ruheraum in Frankfurt als SEN auf dem Weg nach ATH

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Juergen82, 23. April 2011.

  1. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich komme Mitte Mai aus Seattle mit der LH und habe dann 5 Stunden Aufenthalt, bevor es weiter geht nach ATH. Ich überlege mein Gepäck nur bis FRA einchecken zu lassen und dann den Business-Flug FRA Athen wegfallen zu lassen (da ich nach DUS muss) oder aber von ATH ein Ticket nach DUS um die Meilen noch mit abzugreifen.

    Gibt es als SEN die Möglichkeit in FRA in einer Lounge die 5 Stunden in einem Ruheraum/Bett zu verbringen? Ich will nur ungern nach einem Langstreckenflug 5 Stunden auf dem Flughafen abhängen ohne das man sich richtig ausruhen kann.

    Hat eine Lounge Ruheräume wie z.B. die FCL oder das FCT?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Viel Glück dabei.
     
  3. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    klappt nicht?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich würde Dir keine Garantie (mehr) darauf geben wollen.
     
  5. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    was ist denn, wenn ich den Weiterflug von FRA nach ATH als Stopover auf den nächsten Tag umbuche?

    Kann mir denn keiner sagen, ob es in FRA für SEN/BIZ eine Möglichkeit gibt in einer Lounge in einem Bett zu schlafen?
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Die Antwort bekommst du auf lufthansa.de


    P.s. achte mal auf die Öffnungszeiten ;-)


    Aber es gibt ja sowas wie Hotels, und es soll ja auch welche am Flughafen bzw. in der Umgebung geben --- nur mal so zur Info
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    FCL/FCT haben Ruheräume, sind aber keine Option als SEN in C. Shortchecking kann klappen, muss aber nicht. Ist aber auch egal, da es in den für Dich in Frage kommenden Lounges keine Ruheräume gibt und über Nacht zu ist.
     
  8. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ich komme morgens um 9 Uhr in FRA an und würde um 14 Uhr nach ATH weiterfliegen. Ich bin also 5 Stunden vormittags auf dem Flughafen. Hatte ich eingangs auch erwähnt.

    Lufthansa.de sagt mir, dass es in allen Senator-Lounges keine Ruheräume gibt. Lediglich in einer Business-Lounge gibt es Ruheräume nur da ist die Frage ob das wie in der FCL/FCT separate Räume mit Betten sind oder ein etwas dunklerer Raum mit "Liegesesseln"
     
  9. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Sind natürlich Einzelzimmer und wenn du lieb bist, bekommst du eine Tafel Schokolade aufs Kissen

    ES GIBT KEINE BETTEN!!! Sondern es ist nur ein Bereich der Lounge wo man nicht Telefonieren oder anderen Lärm machen sollte (Sofa, Sessel und Tische) - Working Free Zone
    Warst du schon jemals in einer Lounge???
     
  10. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ja, aber aufgrund von kurzen Umsteigezeiten nur im "normalen" Bereich der Lounge.
     
  11. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Geh doch ins Sheraton (kannste in 5min hinlaufen) und nimm ein Tageszimmer..... aus ... fertig ... schluss mit diesen unsinnigen Diskussionen!
    Ein SEN hat keine Möglichkeit ein kostenloses Zimmer / Ruheraum oder ähnliches abzustauben es sei denn er kommt in F oder fliegt in F ab.
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich würde zuerst einmal in die LH arrival Lounge gehen. Sehr ruhig, gutes Frühstück und ausreichend Duschen. Ob es dort Ruheräume gibt, weiß ich nicht, aber sehr viel angenehmer als die SEN Lounge in FRA.
     
  13. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Was sage ich beim einchecken am Besten, damit das Gepäck nur bis FRA eingecheckt wird? Umsteigezeit ist 5 Stunden.
     
  14. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Bist du schon mal geflogen, meine jetzt nicht aus dem Kindergarten!
    Ganz einfach: bitte das Gepäck nur bis Frankfurt einschecken ... manchmal ist die Antwort doch so einfach ?!?!?!?!?!?!? :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch einmal: Viel Glück dabei.
     
  16. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Das ist hier ja fast wie bei der LH. Drei Personen, vier Antworten. :lol:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Im Grunde sagen alle dasselbe. Und ich hab Dir darüberhinaus schon zweimal
    Glück gewünscht. Das müßte doch eigentlich selbst für Dich ausreichend sein.
     
  18. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Fliegst Du jetzt auch über Athen? :roll: Wir hatten Anfang des Jahres doch mal eine Diskussion darüber:
    Viele Grüsse und einen guten Flug!
     
  19. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Ja, tue ich, da es ab AMS zur Zeit die J-Klasse nicht gibt. Alternativ wäre Dublin eine Möglichkeit gewesen, aber da gab es auf einer Strecke nur die United mit der alten BIZ.
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Natürlich klappt das bei LH. Bei KL gäbe es Probleme, so wurde mir berichtet.

    Aber keine LH oder KL kann dir vorschreiben, ob du dein Gepäck bis ATH oder nur bis FRA einchecken darfst.
     

Diese Seite empfehlen