Rundreise New York New England

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von desbo84, 22. Februar 2010.

  1. desbo84

    desbo84 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Moin Moin,


    wir haben am Wochenende unsere Rundreise grob planen können. Ich würde mich freuen, wenn ihr zu den Regionen oder Städten gute Tips habt. Suche Sehenswürdigkeiten,Shoppingtips, Tips zum Ausgehen, Tips für einen Sportabend (NBA;NFL;NHL),Hoteltips. Wollen in den Indian Summer fahren...

    Es geht am 18.9.10 nach New York
    Am 23.09 geht es nach New Bedford
    Da wollen wir dann einen Tag die Gegend unsicher machen
    abends nach Boston für 2 Nächte Fr/Sa
    so abend nach concord
    dort 1 nacht

    dann fahrt nach bennington durch den green park.
    von da aus nach philadelphia...


    bin gespannt über alle beiträge...


    danke :p
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ist fast noch ein bisschen zu früh für den Indian Summer, da musst du unter Umständen noch ein bisschen weiter in den Norden, um die volle Farbenpracht zu sehen. Generell ist die VT100 rauf und runter zu fahren im Herbst eine sehr hübsche Angelegenheit.

    Schreib mal bitte noch die Bundesstaaten dazu (Benningtons und New Bedfords gibt es wie Sand am Meer), damit wir nicht aneinander vorbei schreiben.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Concord würde ich mir sparen, da gibt es wesentlich (!) schönere Städte in New Hampshire.

    Ansonsten eine sicher schöne Route, auch wenn ihr für einen richtigen Indian Summer (wenn du die Laubfärbung meinst) sicher noch weiter nördlich fahren müsstet. Um die angegebene Jahreszeit (Ende Sep) wird es soweit südlich noch nicht so weit sein.
     
  4. desbo84

    desbo84 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hey Danke schon einmal...

    also New Bedford in Massachusetts
    Bennington in New Hampshire.

    Concord hatten wir bisher nur als Übernachtung geplant.abends ankommen und morgens wieder weg. geplant ist halt späten nachmittag in boston abzufahren richtung norden. dann wollten wir irgendwann nach links in landesinnere und hatten dort concord als übernachtung geplant um am nächsten morgen nach bennington zu fahren. ist es denn gut machbar die ganze strecke in der selben tagesplanung in den norden zu verlegen? statt concord eine andere stadt zum übernachten. ich weiß ja nicht in welcher zeit ich dort welche strecken fahren kann, dass es an einem sonntag nachmittag/abend spürbar weiter in den norden geht wegen dem indian summer... der ist uns schon sehr wichtig...
     
  5. desbo84

    desbo84 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    was mir grade noch einfällt

    wir haben noch am ende der rundreise 4-5 ungeplante tage bevor wir nach cancun fliegen wollen. hat jemand eine idee was man von washington dc. aus sich noch gut anschauen kann in 4-5 tagen?
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Wegen Indian Summer wirst du wie gesagt weiter in den Norden müssen, dafür sind in MA/Süd-NH eher die ersten beiden Oktoberwochen prädestiniert.
    Ich bin leider nur VT-Experte, in NH gurke ich zu wenig rum. Dover und Portsmouth habe ich aber ganz nett in Erinnerung.
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Weiß ja nicht genau, was du von Bennington, NH erwartest, aber den Indian Summer wirst du dort garantiert nicht erleben können.
    Ich denke nördlicher als der Lake Winnipesaukee muss es schon sein.

    Überhaupt ist der nördliche Teil New Hampshires viel schöner, da kann auch Vermont nicht mithalten. 8)
    Schau dir doch mal die Städte um den White Mountain National Forest an. Dort gibt es Natur pur und den legendären Kancamagus Highway (Route 112). Mehr Neu-England geht nicht. :p
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Nanana, ich komm' gleich rüber! 8)
     
  9. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Ich war in der zweiten Oktoberwoche im letzten Jahr in VT und NH, jeweils recht weit im Norden (u.a. Lyndonville, VT). Dort war es zu der Zeit richtig rot, die Amis würde "peak-time" bzw. vielleicht auch zwei, drei Tage drüber. In diesem Sinne finde ich Mitte September und so weit südlich sehr gewagt, würde das eher Ende Sept. bis Mitte Oktober machen.

    Alternative wäre sicherlich auch Maine, u.a. Baxter Nationalpark. Dort ist sicherlich auch die zweite Hälfte September schon recht rot. War dort in den 1990ern schon einmal, Klasse Naturerlebnis und weitaus weniger Leute als in NH oder VT.

    Grüße und viel Spass
    Martin
     
  10. desbo84

    desbo84 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Moin Moin,

    haben unsere Route jetzt in den Norden gelegt. Wollen jetzt in Conway/Lincoln übernachten.
    Habt ihr hier Tipps für eine tolle Unterkunft? Ich hätte am liebsten etwas an einem See :)

    Freu mich etwas zu hören...

    Dennis
     
  11. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Sehr gute Wahl!

    Wenn es deine Reisebudget erlaubt, empfehle ich natürlich das Hotel Mount Washington. Das beste Hotel Neu-Englands!
    Wenn es preiswerter sein soll, gibt es z.B. auch in North Conway, NH jede Menge Unterkünfte, die meist von Schnäppchenjägern der ansässigen Outlets genutzt werden. Die sind nicht schön, aber selten. Oder du packst dir ein Zelt ein und wanderst durch die Wälder. :)
     
  12. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo.

    War jemand bereits in den "Adventure Suites - A Theme Hotel" in North Conway (http://www.adventuresuites.com/index.php)? Wir ueberlegen, ob wir Anfang Oktober fuer 2 Naechte dort hinfahren. Bin fuer jeden Ratschlag und/oder Tipp dankbar.

    Dank und Gruss
    Sullivan
     

Diese Seite empfehlen