Ryanair Abzocke

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von hauno, 20. Mai 2014.

  1. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich denke, dass wir uns mittlerweile alle einig sind, dass FR unter bestimmten Umständen sehr günstig ist und auch die bessere Verbindung bieten kann. Dies ändert aber immer noch nichts an dem fragwürdigen Geschäftsgebaren des Kotzbrocken MOL!!!
     
  2. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Finde ich ja gut das Air Bär einige Zugeständnisse macht. Denn sonst ist hier jeder der Ryanair positiv beurteilt beim Trio Pink Panda, A340 (der schlimmmste von allen) und Air Bär unten durch. Bin gespannt was jetzt wieder für Attacken folgen um Ryanair wieder madig zu machen. Grundsätzlich verstehe ich nicht das man sich so intensiv mit Ryanair beschäftigt, wenn man ohnehin nicht mit Ryanair fliegt.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das habe ich Dir doch versucht zu erklären:
    In einem Anti-Bayern (oder Anti-BVB, Anti-S04, Anti-xxx) Forum beschäftigen sich doch auch die Autoren mit dem jeweiligen Verein, obwohl sie ihn nicht mögen! Oder darf man nur zu Dingen etwas schreiben, die man auch nutzt oder sogar mag?! :roll:
    Was ist daran so schwer zu verstehen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2014
    Sandmann und Zahnfee1978 gefällt das.
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es scheint eine seltene, aber ansteckende Erkrankung zu sein, die Bewertung von Ryanair hier auf sich selbst zu beziehen. Ist Bremen ins Ruhrgebiet verlegt worden? Das alte Jucken kam wieder durch?
     
  5. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Ruuuuuuuuuuuuudi is back! :lol:
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.
  6. Ruhrgebiet

    Ruhrgebiet Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wer ist dieser Rudi, der scheint ja hier Kult zu sein.:mrgreen:
     
  7. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Kult wird i.d.R. mit positiven Dingen assoziiert. Von daher hinkt der Vergleich gewaltig.
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.
  8. A340

    A340 Guest

    Wieso sollte man unten durch sein ? Es ist jedem selbst überlassen mit welcher Airline er fliegt, es wir keiner gezwungen. Wenn einem die Strecken, der Preis und die Machenschaften von FR zusagen, soll er es tun. Wie bereits erwähnt kennt man die Bedingungen dieser Airline im Vorfeld und man darf sich dann über nichts wundern. Mir persönlich missfällt das Geschäftsgebaren von MOL dermaßen, sodaß ich niemals einen FR Flieger betreten würde.
    Die Geschäftspolitik des MOL spiegelt sich mittlerweile bei vielen Airlines ähnlich wieder, sodaß das Fliegen bei vernünftigen Airlines langsam auch keinen Spaß mehr macht. Aber es scheint allgemein noch genügend geistlose Paxe zu geben(womit ich Dich nicht persönlich meine) , die dieses Gebaren des MOL unterstützen und die Flieger füllen. Früher hatte das Fliegen noch Anstand und noch eine gewisse Form, heute fliegt Hinz und Kunz a' la Ballermann denen egal ist wie sie an den Eimer kommen, Hauptsache günstig. Aber wie gesagt, jeder entscheidet für sich selbst wie er sich gibt und mit wem er fliegt.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wie schon mehrfach dargelegt, gibt es ja Routen oder Umstände, bei denen das Opfer mit Ryanair zu fliegen durchaus Sinn machen kann. Das hat hier auch niemand bestritten.
    Was nur nervt sind Zwangsbeglücker mit missionarischem Eifer, denen es an umgekehrter Toleranz mangelt und die anderen das Recht absprechen, selbst für sich entscheiden zu können, wann Ryanair (oder auch Lufthansa) für sie nicht die optimale Lösung darstellen und die jeden Pups, den ihr Guru macht, egal ob der MOL oder Franz heisst, hier noch hochjubeln und jedes weitere Ausquetschinstrument "ihrer" Airline hier noch als Segnung verkaufen möchten.
     
  10. hauno

    hauno Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Für die Ryanair Fans zitiere ich aus den Deutschen Wirtschaftsnachrichten:

    Ähnlich wie bei Amazon macht sich kaum ein Passagier Gedanken, warum der Flug so billig ist.

    Der Billigflieger Ryanair ist nun in Norwegen wegen außergewöhnlich schlechter Arbeitsbedingungen in die Kritik geraten. Hintergrund sind die geplanten Klagen zweier ehemaliger Flugbegleiterinnen. Die Frauen, eine Italienerin und eine Slowakin, kritisieren die Arbeitsbedingungen bei der irischen Airline.

    So müssten die Angestellten ihre Ausbildung, Uniformen, Ausweise und jegliche Verpflegung während des Flugs selbst bezahlen, zitiert die norwegische Zeitung Dagens Naeringsliv aus dem Arbeitsvertrag.

    Zudem gebe es keinen Krankenurlaub, die Abwesenheit vom Arbeitsplatz führe in jedem Fall zu einem Lohnabzug. Den Angestellten stünden zwar vier Wochen Ferien zu. Diese müssten jedoch lange im Voraus geplant werden und könnten von Ryanair jederzeit gestrichen werden.

    Lohnzuschläge bei Wochenendarbeit gebe es nicht, so der Arbeitsvertrag. Auch Bereitschafts-Dienste, zu denen alle Angestellten verpflichtet sind, würden nicht entschädigt. Während Ryanair den Vertrag jederzeit mit maximal 14 Tagen Frist kündigen könne, müsse ein Angestellter 200 Euro zahlen, wenn er das Arbeitsverhältnis nach weniger als 15 Monaten auflösen wolle.


    Selbst will man ja gut verdienen, aber denkt bei eurem nächsten Flug auch mal an die Flughafen- und Airline-Mitarbeiter.
     
  11. A340

    A340 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2014
  12. Bruce2345

    Bruce2345 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    3
    Mindesttext
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  13. Lukas85

    Lukas85 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Also ich bin bisher nur einmal mit Ryanair geflogen und da war eigentlich alles okay.. Günstiger Flug, nette Mitarbeiter und am wichtigsten war mir- Günstig und Sicher..
     
  14. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Dann ist Deine Aussage ja sicher repräsentativ!
     
    Zahnfee1978 gefällt das.
  15. kofiseb

    kofiseb Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ryanair sollte man doch gefälligst auch nur für kurze Städtetrips nutzen, bei denen man ein Rucksack in die Maschine nimmt und fertig.

    Das ist eben deren Geschäftsmodell.
     
  16. Lukas85

    Lukas85 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Naja, ich wollte nur meine selbst gemachte Erfahrung miteinbringen, jemand der selbst keine Musik produziert jedoch ein neues Stück zum ersten mal hört, darf sich ja auch eine Meinung bilden oder nicht?

    Schönen Tag noch,
    Lukas
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
  17. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Das ist ja eine tolle Metapher. :lol:
    Das Musikstück bleibt allerdings für alle Zeiten gleich. Aber Jeder Flug wird anders verlaufen! Von daher SOLLTEST Du eine objektive Meinung zu FR erst äußern, wenn Du eine gewisse Anzahl an Flügen mit dieser Airline absolviert hast.
    Dürfen darfst Du aber natürlich fast alles hier! Also auch nach einem Flug eine Meinung zu FR abgeben. Ob´s jemand interessiert oder weiterhilft in seiner Frage steht auf einem anderen Blatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    Zahnfee1978 gefällt das.
  18. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Gilt das auch für die Erfahrungen des Users maccaroni1to5 nach einem einzigen Flug mit Ryanair (http://www.vielfliegerforum.de/low-cost-carrier-17/habe-getan-erster-fr-flug-390892/) und des Users kennydixonjr bei einem Flug mit Lufthansa (http://www.vielfliegerforum.de/lufthansa-inkl-germanwings-16/negative-erfahrung-lufthansa-391037/) oder sind die nach Deiner Meinung objektiv und repräsentativ?
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Zunächst einmal spricht nichts dagegen, dass hier jeder seine jeweilige Erfahrung kundtut. Ebenso sollte es unbenommen bleiben dies kommentieren zu dürfen, wobei es mich auch stört, dass dabei gleich jeder Beitrag eines Frischlings "langgemacht" wird.
    Allerdings ist es eine Unart geworden bloss des Postens halber einen Beitrag mit Null Informationsgehalt einzustellen. Und darin unterschieden sich die beiden von Dir erwähnten Beiträge (mit konkreten Diskussionspunkten, Kritik oder Lob) natürlich fundamental von dem Einzeiler, um den es hier geht.
     
  20. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Niemand, der genau 1x mit einer bestimmten Airline geflogen ist, kann eine repräsentative Aussage über diese Airline treffen. Auch nicht die beiden von Dir genannten. Allerdings wurden beide Posts in einem anderen Zusammenhang geschrieben und beinhalten wesentlich mehr informationen als der flache Einzeiler des "Neulings".
     
    JogiLöw gefällt das.

Diese Seite empfehlen