Ryanair-Crews fliegen weiter steuerfrei

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von wolfbln, 30. März 2012.

  1. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Ich will hier keine Neid-Debatte entfachen - haben wir schon genug hierzulande.

    Ryanair Crews, also Flugbegleiter und Piloten, die z.B. in Deutschland stationiert sind, müssen weiterhin keinen Cent ihres Gehalts versteuern.
    Ok, zwar bekommen die "Bordverkäufer" nicht viel und müssen sich dafür irischem Arbeitsrecht (=hire&fire) unterwerfen.

    Wer aber meint, Steuerfreiheit gäbe es nur in Griechenland, lernt erstaunliches, gerade höchst richterlich bestätigt:
    http://www.focus.de/finanzen/steuer...ten-fliegen-weiter-steuerfrei_aid_729116.html

    Nicht doppelt besteuert zu werden, ist ja richtig. Aber was soll der Besteuerungsverzicht von Irland auf Bordpersonal?
    Ein Land, das momentan pleite ist und nur mit Geld aus dem ESFS (= u.a. auch deutschen Steuergeldern) an Leben erhalten wird?

    Nicht falsch verstehen: den Marktschreiern gönne ich das ja und als Vielflieger bin ich ziemlich paneuropäisch eingestellt.
    Aber irgendetwas läuft momentan gewaltiglich schief im Hause Europa....
    Nebenbei greift FR ja jede Subvention in Europa ab und nutzt jedes Schlupfloch nix dafür zu beizutragen, wie extrem niedrige Unternehmensteuern und null Einkommensteuern in IRL.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür sei Dir hiermit aufrichtigst gedankt. 8)
     
  3. Bin überzeugt, dass die Crew nix davon profitiert, Sie werden wohl ein um den Steueranteil verringertes Einkommen haben
    Nutzniesser ist ( wie üblich ) FR, die so ein enormes Sümmchen einsparen, offensichtlich mit dem Segen des irischen Staates,
    der gerne die grösste Billigairline in Europa (we proudly present:kommt aus Irland) päppelt,
     
  4. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ...und schon wieder ein Beitrag mit erheblichem Mehrwert für das Forum!
     
  5. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
  6. klassischer Fall eines kompetenten postings mit echtem Wert für den thread.....danke
     

Diese Seite empfehlen