Ryanair Flug - Frage zum Gepäck

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von sp9nki, 8. April 2009.

  1. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich fliege nächste Woche mit Ryanair mit nem Kumpel nach Stockholm. Haben online gebucht mit Web-Checkin und einem Koffer pro Nase.
    Habe jetzt heute online eingecheckt und auf den Boarding-Karten steht aber nur "NUR 1 Handgepäckstück".
    Ich habe gerade n bisschen Angst, dass bei der Buchung die normalen Koffer untergegangen sind und wir hinterher am Flughafen stehen und die Koffe nicht mitnehmen/gegen Aufpreis mitnehmen können, obwohl ich sie ja bei der Buchung angegeben habe.

    Hat jemand Erfahrung von euch, wie das mit dem aufzugebenen Gepäck abläuft?

    MfG
     
  2. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wann hast Du gebucht?

    Als ich vor 2-3 Monaten gebucht habe, war die Kombination Web-Checkin und Koffer aufgeben nicht möglich!
     
  3. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    gebucht wurde am 22.03! Ich weiß ja auch noch, dass ich extra Koffer mitgebucht habe und dafür bezahlt habe.

    Auf der Buchunsbestätigung steht unter den Namen "pax carrying 1 checked in bag" - nur weiß ich nicht, ob sich dass aufs Handgepäck oder auf den Koffer bezieht.
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    "Checked in" bezieht sich immer auf das aufgegebene Gepäck. Das andere ist "carry on".
     
  5. sp9nki

    sp9nki Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    alles klar.

    und wo geb ich den koffer dann ab? am checkin-schalter? kostet das dann nochmal extra? ich dachte eigentlich, schon alles bezahlt zu haben.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ryanair wird vor Ort einen Baggage Drop-off Schalter haben (Check-In-Schalter sollen abgeschafft werden oder sind es bereits), ggf. kommt da noch eine Servicegebühr hinzu.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Und? Hat alles gelappt mit dem Gepäck? Habe demnächst nämlich das gleiche vor mir...
     
  8. Schnoe

    Schnoe Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sry wenn ich mich da einmische:
    Ich bin erst gerade RIX-NYO geflogen, habe eine Woche zuvor online eingecheckt. Das ganze mit aufzugebendem Gepäck.
    Ich bin also ganz einfach mit dem Boardingpass und dem Gepäck zum Check-in Schalter marschiert und konnte da das Gepäck ohne zusätzliche Gebühren problemlos aufgeben, auch wenn ich zuvor mit dem Schlimmsten gerechnet hatte. In NYO war das Gepäck dann sogar da.
    Der Service onboard war zwar miserabel, aber den kauft man bei Ryanair ja gleich mit.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hey! Danke! Deine Antwort beruhigt mich. Ryanair, ja, ja, a "class" of its own. Ich fliege nur mit denen, weil Söllingen von mir aus 10 min entfernt liegt. Ideal halt....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen....Sorry mir ist immer noch nicht klar, wie das mit dem Online-Check-In und Gepäck klappt. Habe ebenfalls nen Flug ab Karlsruhe gebucht, und 1 Gepäckstück hinzugefügt und bezahlt. Auf der Flugbestätigung steht das auch. Auf dem Online-Check In Ausdruck von gestern steht aber "Nur 1 Handgepäckstück" und nichts vom bezahlten Extra-Gepäck. Ist da was falsch gelaufen???
    Danke für Eure Antwort.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich hätte auch noch eine Frage zum (Hand)gepäck bei Ryanair:

    Bei Rysanair heißt es 1 Stück Handgepäck zu 10 kg. Alle Teile (Notebook, Kameratasche, Handtasche u.ä.) müssen in diesem einem Stück sein. Wird das wirklich so streng genommen mit der Handtasche oder einer Fototasche zusätzlich zum Handgepäckstück? Wir fliegen Karlsruhe-London...
     
  12. audaz86

    audaz86 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die sind leider wirklich (grad in Karlsruhe, bin da auch grad nach London geflogen) so pingelig und wiegen nach. Handtasche und alles zusammen muss 10 kg wiegen... viel Erfolg, kann nur empfehlen möglichst viele Dinge in Jacke, Hose, ... zu stopfen ;-)
     
  13. audaz86

    audaz86 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    achso... in London dagegen haben die sich überhaupt nicht für mein Handgepäck (inkl. extra Täschchen) interessiert...^^
     
  14. Guest

    Guest Guest

    danke schon mal für die Antwort. Mir ging es aber weniger ums Gewicht, als um die Stückzahl - sprich das zusätzliche Handtäschchen... wird das beanstandet oder lassen sie das durch? Ich könnte es im Prinzip ja auch unter die Jacke hängen...
     
  15. audaz86

    audaz86 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    bei mir hat sie sie damals nach einigem quängeln "ausnahmsweise" durchgelassen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht... wobei ich sie auch nicht unter der tasche hängen hatte, wäre evtl. einen versuch wert... viel erfolg :)
     

Diese Seite empfehlen