Ryanair geht die Puste aus

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von maccaroni1to5, 4. November 2013.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-senkt-den-Ausblick-article11659091.html
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  3. muc03

    muc03 Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    2
    Naja manche Airlines wären froh +500 Mio zu verdienen.
    Ausserdem macht MOL das recht geschickt, neben der Gewinnwarnung gibt´s gleich noch die Ankündigung die Ticketpreise zu senken. Das bringt dann wieder mehr Kunden, mit denen man via diverser anderer Gebühren das Geld aus den Taschen zieht.
     
  4. eine "Gewinnwarnung" muss eine Aktiengesellschaft aus börsenrechtlichen Gründen aussprechen.
    Hier sind etwa 15% der Prognose runtergeschraubt worden, immerhin noch eine halbe Milliarde soll und wird
    in 2013 übrig bleiben,unerreichbarer Traumwert für andere airlines.
    dass die Presse jetzt unisono auf FR und MOL draufhaut, ist verständlich, das verkauft sich eben gut.
    Immerhin hat RYANAIR den Mut und auch die Rechenstärke, im Winterhalbjahr wieder ca. 70 Flieger einzumotten,
    schlecht für die Angestellten, aber gut für die Umwelt und die Bilanz.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Klar. FR geht es immer noch sehr gut und, auch wenn ich den Kotzbrocken nicht leiden kann, MOL macht einen sehr guten Job.
    Allerdings gab es in der FR Geschichte noch nie 2x in Folge eine Gewinnwarnung und dies sollte dem irischen Hedonisten und Narzisten mal zu denken geben!
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ryanair muss wohl Beihilfen zurückzahlen:
    Lufthansa hatte gegen die ihrer Meinung nach zu niedrigen Gebühren des Regional-Airports Hahn geklagt.
    Das Oberlandesgericht Koblenz soll nun nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs diese Wettbewerbsverzerrung stoppen.
    Gleichzeitig ermittelt die EU, ob die deutschen Beihilfen rechtens waren.
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eugh-ryanair100.html
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Sehr gut! Hoffentlich ist dies erst der Anfang und diese wettbewerbsverzerrende FR Subventionierung hört endlich auf!
    Das wird zwar einigen Schlittenhunden und ihrem Götzenbild nicht gefallen, ist aber nur gerecht!
     

Diese Seite empfehlen