Ryanair gibt Konkurrenten Spartipps:

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Sire83, 10. Mai 2013.

  1. AirBerlin hat Bremen ab Flugplan Winter 13/14 aufgegeben. (BRE-PMI)
    vermutlich weil die Gesamtzahl der Flugzeuge jetzt von 170 auf 140 abgeschmolzen wird.
    Ryanair kauft Flieger und eröffnet neue Strecken, was machen die bloss falsch????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  2. Bei der Bordkarte bin ich halt altmodisch, aber es gibt ja auch Flugreisende, die den Online Check-In bei LH feiern um dann am Vortag ihres Fluges höchstselbst zum Flughafen fahren um ihr Gepäck am Vortag einzuchecken. Auch hierin kann ich keinen Fortschritt erkennen.

    @no-way-codeshares:
    es sind betuchte ferienflieger, die einmal im Jahr verreisen, aber dann mit LUFTHANSA( 3 Stunden warten in FRA während FR schon längst da ist)
    die können es eben nicht erwarten und wollen auch alles machen,also auch den Vorabencheckin, gibt es da denn kein englisches Wort für???
    auch der ECO Luftreisende kommt sich eben immer noch als was besseres vor und will es nicht wahrhaben, dass er nur einer von hunderten von Millionen
    Flug-Reisenden ist,und diese Anerkennung wird Ihm dann in Form von diversen ScnickSchnack gewährt, je nachdem wieviel er zu bezahlen bereit ist.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das mit dem roten Teppich ist wieder so ein "Mick" O'Leary Plakativargument, habe ich auch bei keiner Airline erlebt. Aber dass Ryanair+Koffer deutlich teurer war, als erwachsene Airline mit Koffer, habe ich schon erlebt.
    Also ist AB in Bremen FR-Opfer geworden, meine Theorie wurde von Dir zum Glück doch noch untermauert und reguläre Airlines mit richtigen Zielen verlassen das Spielfeld, wenn FR mit seinen Phantasieflughafennamen anrückt.
    Zum 25 Minuten Turnaround: klebte deshalb klebrige Bonbonverpackung unter meinem Notausganggriff?
     
  4. Nein und nein, das mit dem roten teppich kommt von mir!!!
    Ja, der Ryanair Koffer kann etwas teurer sein, dafür ist das Ticket 10x billiger.....
    AB hat in Bremen wesentlich weniger Ziele angeflogen als FR. Dass Sie jetzt weiter die Segel streichen müssen hat eher was mit dem Sparprogramm zu tun.
    Bitte was sind "reguläre Airlines mit richtigen Zielen"??
    Welchen Fantasy-Namen hat FR denn für BRE erfunden??
    und nein, die Bonbons klebten deswegen unter dem Notausganggriff, weil Du da nicht hinfassen sollst.
    Du musst kontrolliert normal aussteigen!! Ist alles bestens organsiert!!
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  6. Ich habe eben RYANAIR BRE-AGP-BRE Ende November für 19.90 pro Richtung gebucht.
    Möchte daher auch allen Ernstes behaupten, das für den Kaufabschluss keine Buchstabenfolge einzutippen ist.
    das betreten der RYANAIR Seite und das Suchen und Prüfen von Angeboten ist allerdings so abgesichert, damit keine
    automatisch arbeitenden Programme die Seite und den Server durch eine Flut von Anfragen zumüllen und blockieren können.
    Dahinter würden zum einen wirtschaftliche Interessen stecken, zum anderen RYANAIR-Hasser, für die aus verschiedenen Gründen,
    auch psychopatischer Natur, die so erfolgreiche Airline ein rotes Tuch ist.
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich würde eher behaupten Ryanair möchte damit vorhanden, dass unabhängige Flugbuchportale die Ryanair Flüge in einen fairen Vergleich aufnehmen kann.
     
  8. das ist sicher ein weiterer Gund, das sogenannte screen-scraping soll verhindert werden.
    Die Eingabe eines für ein Programm nicht lesbares Ziffern und Zahlen code muss ja auch nach ca. 10 Abfragen erneuert werden.

    Weiters ist auffälig, dass jeder post gegen FR von spagetti 24/7 mit einem eilfertigen Danke honoriert wird.
    muss ganz schön anstrengend sein.......
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wem ich ein Danke gebe und wem nicht, überlässt Du mal brav mir, gell!

    Aber Du bekommt auch ein "Danke", wenn Du uns endlich die Goodies aufgezählt hast. Ich bin ja nun FR geflogen uns somit "Goodie-Berechtigt".
     
  10. Du bist total unsachlich.
    Selbstverständlich kannst Du danken, wann und wem Du willst, und ich darf dies kommentieren, wann und wie ich will.
    So läuft es eben in einem Forum.
    oder hast Du irgendwelche Schloss-und Gutsherren Probleme in diesem Forum , und speziell im LowCost Bereich, wo Du nach eigenen Aussagen eigentlich gar nicht hingehörst...???? Gelle!!
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich gebe Dir Recht. Bekomme ich dafür die Goodies?
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Lass doch mal diese ewigen O'Leary-Plattitüden weg!
     
  13. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  14. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Topjob?! Das ist eine unlösbare Aufgabe! :mrgreen:
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wir kennen jemanden, der das anders sieht. Wollen wir ihn vorschlagen?
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die flammenden Reden hier machen ihn durchaus zu einem potentiellen Kanditaten! :mrgreen:
     
  18. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  19. die Anschuldigungen sind nicht neu.
    aber hier - zitiert aus einem anderen Forum- eine Meinung straightforward:

    Ellen Webereit (Artaxerxes) Artaxerxes - 23.10.2013 12:03 Uhr
    Dreist, was hier im Forum über Ryanair verbreitet wird:

    Ich bin Vielflieger - aus guten Gründen meist mit Ryanair. Die Linie ist hochprofessionell und fliegt wie ein Uhrwerk. Sie bezeichnet sich selbst als Europas pünktlichste Luftlinie, was ich aus eigener Erfahrung glauben kann.

    Dass Personal bei Ryanair schlecht behandelt werde, kann ich nach Gesprächen mit Crewmitgliedern nicht nachvollziehen. Für mich ist hochverdächtig an den Anschuldigungen angeblich schlechter Bezahlung, dass von angeblich 3.500 Piloten nicht ein einziger seine Gehaltsmitteilung offenbart. Wenn da ein "Skandal" wäre, müsste sich mindestens einer finden, der - anonym gegebenenfalls - seine Karten auf den Tisch legt. Wie immer bei Medienkampagnen - dieses Mal gewerkschaftlich initiiert, wie ich glaube - fallen Anschuldigungen, fehlen aber Fakten.

    Also ganz normale Irreführung,ganz wie in der Politik auch.

    Ich kann jedem die Firma Ryanair rundweg empfehlen. Beim Buchen muss man so lange allerdings aufpassen, bis man rechts unten den Betrag auf dem Doppelstrich sieht
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wegen diesen Werbeverweisen auf irgendwelche komischen Quellen (die vermutlich auch von MOL gesponsort werden) finden wir Dich alle so toll hier:
    Und natürlich ist jeder negative Bericht über FR "Irreführung des Lesers".
    Pro FR Berichte sind im Gegensatz dazu natürlich exakt recherchiert und absolut seriös! :roll:

    Ernst nehmen kann Deine FR Sucht ohnehin niemand mehr. Hast Du heute schon Deinen Teppich gen Westen augerollt und in Richtung Dublin gebetet?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2013

Diese Seite empfehlen