Ryanair - Handgepäckkontrolle, Rucksack quetschen?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von FlyLady, 6. August 2013.

  1. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Diese Aussage war nur auf einen User bezogen!:lol:
     
  2. franksz

    franksz Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Ach soooooo, fühlte mich schon persönlich angegriffen und wollte meine Kontoauszüge veröffentlichen! :lol:
     
  3. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Fliege meist in C und oft mit SQ nach Asien .
    Wenn ich Freunde in Nyköping (Nette kleine Stadt übrigens) besuchen will ,
    ist FR genau richtig .
    SXF-NYO mehrmals für 20 € return geflogen !
    Bei einem 1:35 Flug brauche ich weder die gebührenpflichtige Currywurst von AB , noch den Schokoriegel von LH !
    Ausserdem spare ich mir den Trip von und nach Stockholm .
    Gepäck 10Kg reichen mir für 2 Tage aus.
    Lustig sind die Reaktionen der Nichtversteher..
    Das ist doch aber nur mein iPad , Laptop,Handtasche , das habe ich eben auf dem Flugplatz gekauft , das ist ein Geschenk für meine Kinder, das ist doch meine Gitarre...
    Dank der Nichtversteher kann FR so günstige Basisflugpreise anbieten-
    unsicherer als in anderen Fliegern fühle ich mich bei FR auch nicht .
    Die FA sind meistens gut drauf .
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie es auch schon an anderer Stelle stand, FR verdient sein Geld nicht mit den Paxen oder den sich darunter befindlichen Nichtverstehern
    Die Paxe sind nur das notwendige Übel um Geld an anderen Stellen (Flugzeughandel, Subventionen etc.) abzugreifen.

    Hinzu kommt der Verdienst an verfallenen Tickets, ach das buchen wir mal für 19,99 - wenn wir dann keine Zeit haben hat's ja nicht viel gekostet
     
  5. eine eigenartige Logik.
    Wie soll ein nicht ausgenütztes Ticket FR einen Extra und Zusatzverdienst bescheren???
    die Paxe ist noshow und der Platz wird ja kein zweitesmal verkauft.
    ????????????
     
  6. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Ein bezahlter, aber leerer Sitzplatz spart doch jede Menge Kerosin...
     
  7. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ahhhh klasse. Rudolf ist wieder da und kann sicher endlich mal anfangen die FR Goodies aufzulisten! Danke. :mrgreen:
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    So ein Mist, der Pfleger hat schon wieder nicht aufgepasst
    Man sollte mal rausbekommen wo der Laden ist und sich beschweren
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Natürlich . und bei entsprechenden Bedarf auch ein drittes oder viertes Mal
    aber das ist ausnahmsweise mal keine FR Erfindung

    Nur bei den richtigen Airlines lassen nicht soviele Leute ihre Tickets verfallen

    Und jaaaaaa, auf die Goodies freu ich mich auch schon Den Anhang 94 betrachten
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Naja. Sie haben schnell reagiert. Er ist schon wieder eingesperrt. Leider konnte er nur einen kurzen Post raushauen. Das Aufzählen der vielen Goodies hätte zu lange gedauert. :mrgreen:
     
  11. franksz

    franksz Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Eine "witzige" Einnahmequelle des irren Iren habe ich noch:
    vor einigen Jahren buchte ich online Flüge von Bremen nach Gdansk. Nach Abschluß der Buchungsaktion kam die Meldung, daß die Transaktion nicht durchgeführt werden konnte. Die Kreditkarte wurde nicht erkannt. Also, nochmal von vorn...und siehe da-es funktionierte.
    Kurze Zeit später erhielt ich 2 (ZWEI) Buchungsbestätigungen. Es wurde natürlich auch 2x mein Konto belastet. Wie macht man das bei Ryanair? Genau, ein Fax auf englisch nach Dublin verschicken. Nach Wochen erhielt ich den Betrag zurücküberwiesen....abzüglich 2x 10€ Bearbeitungsgebühr!!!!
    Einem Freund erging es genauso vor einem Jahr. D.h., wenn Ryanair mal kurz sein Buchungssystem ausstellt....dann sprudeln die 10er in die Kasse. Abgesehen von einigen, die doppelt bezahlen!

    STADTBILDER
    http://www.townscape-fszacharias.eu/
     
  12. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Evtl. arbeitet Rudolf ja bei FR und sieht diese ganzen Einnahmequellen als "Goddie"! Dann kommt ja doch Einiges zusammen! :lol:
     
  13. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Nix Neues von Rudolf?!hoffentlich ist ihm beim Zusammenstellen der Goodies nix zugestoßen?!:shock:
     
  14. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Kurz gesagt: Schwachsinn! Gepäck mit O,..Gramm Übergewicht oder Größermaß paßt natürlich ohne Probleme in das Gepäckfach. Es geht nur um Mehreinnahmen, also Abzocke!
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Oder eines der von Rudolf beworbenen Goodies auf deren Auflistung wir ja noch immer warten!
     
  16. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Nur zu meinem Verständnis: was hat das mit Ryanair und deinen folgenden Ausführungen zu tun :shock: Oder willst du uns damit illustrieren, dass du schon mal ein anderes Flugzeug außer MOL-Air von innen gesehen hast?
     

Diese Seite empfehlen