Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebucht?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von barnstin, 24. Mai 2012.

  1. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    Habe heute bei Ryanair ein Flug versucht zu buchen. Nachdem alle Daten eingegeben wurden, habe ich als Zahlungsmöglichkeit ELV gewaählt und meine Postbank-Daten eingegeben.
    Als ich dann auf Buchen geklickt habe hat sich ein Fenster geöffnet auf dem nur ein Zahlencode stand und keine Bestellbestätigung, o.ä. Auch per Email kam bis jetzt keine Bestellbestätigung.
    Jetzt ist die Frage: Ist der Flug gebucht oder nicht? Möchte jetzt ungerne nochmal buchen, falls die Bestätigung nicht doch noch kommt. Und in der Warteschleife von Ryanair will ich mich nicht auch unbedingt befinden.
    Hattet ihr so ein Fall schonmal? Was könnte man tuen?
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Guten Abend barnstin,

    hast du dein Postfach nochmal kontrolliert? (SPAM?)

    Ein Anruf bei Ryanair in Irland (Telefon: 00353818303030) könnte dir schnell Klarheit schaffen.
    Mit einer günstigen Vorwahl ist das gar nicht so teuer.

    Viele Grüße
     
  3. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Hi, ja ist alles kontrolliert, leider nichts da.

    Ohje in Irland anrufen. Hatte gehofft, dass mir das Erspart bleibt. :)

    Was haltet ihr von der Idee noch zu warten bis Wochenende ist, und dann einfach neubuchen. Falls Ryanair dann wirklich 2mal abbucht sehe ich mich denk ich im Recht, da ich keine Bestätigung bekommen habe per Email und auch nicht auf die Bestätigungsseite geleitet wurde, eine dieser Abbuchungen zurückbuchen zu lassen von meiner Bank.
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Hast du online Banking? Dann könntest du die Abbuchung eventuell schon morgen sehen und hättest dann einen Buchungscode...

    Sonst solltest du in Irland anrufen- die günstigen Tickets halten sich ja nicht ewig und nachher ärgerst du dich nur! :)

    Viele Grüße
     
  5. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Ja habe Online-Banking. Bucht Ryanair denn direkt ab? Habe mal gegoogelt, da stand, dass die sich teilweise Wochen Zeit lassen. Sonst werd ich einfach mal in Irland anrufen. Diese gesagte Nummer, ist eine irische Festnetznummer? Nicht dass ich noch den Ausländischen Preis für die Irische 0900er zahle :)
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Ich würde auf jeden Fall anrufen und alles klären.
    Der Ärger, Geld eventuelle zurückzubuchen bzw. zu wollen oder das Ticket am Wochenende zu anderen Konditionen buchen zu müssen, sollte man doch meiden :)
    Die Ryanair Nummer in Irland ist eine Festnetznummer- such´ einfach mal nach Sparvorwahlen und berichte von deinem Anruf, danke :)

    Viele Grüße
     
  7. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Danke, werde morgen direkt anrufen. Ich denke mal, um diese Uhrzeit ist dort keiner mehr zu erreichen.
     
  8. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Hat sich alles klären lassen, barnstin? :)

    Viele Grüße
     
  9. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Leider konnte mir dort nicht geholfen werden, irgendwie haben die das Problem nicht verstanden und mich nur auf die Website verwiesen, wo man sich seinen Buchungsstatus angucken kann, was an meiner Stelle ja leider nicht hilft, da ich ja keine Reservierungsnummer zugeschickt bekommen habe. Ich buche jetzt einfach gleich neu und hoffe, dass es diesesmal klappt. Im schlimmsten Fall muss ich halt doppelt zahlen. So teuer war der Flug ja nun auch nicht.
    Aber das ist mir jetzt erstmal eine Lehre, demnächst wieder bei normalen Airlines zu buchen.

    Gruß
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Schade!

    Viele Grüße

    P.S.: Konntest du mit deutschsprachigen Kollegen telefonieren?
     
  11. Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    @barnstin

    barnstin schreibt:Aber das ist mir jetzt erstmal eine Lehre, demnächst wieder bei normalen Airlines zu buchen.

    mit Verlaub , Ryanair ist eine normale Airline.
    kann sein , dass du dich beim Buchen einfach ungeschickt angestellt hast ?
    der Code könnte eine fehlermeldung zum buchungsabbruch aus welchen Gründen auch immer gewesen sein

    Bei erfolgreicher buchung erhält man SOFORT eine Mail: Buchungsbestätigung
    (wenn man die richtige e-mail adresse angegeben und bestätigt hat

    eine getätigte buchung kann man SOFORT einsehen

    eine erfolgreiche buchung wird mit der Buchungsbestätigung auf der Webseite beendet.
    diese kann man ausdrucken

    76 millionen Passagiere haben im letzten jahr einen buchungsvorgang erfolgreich durchgeführt

    also bitte ryanair nicht als "abnormal" ab werten......wenn der fehler wo zu suchen ist?????
     
  12. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Nein, die Sprache war Englisch. Letztlich habe ich aber nochmal Glück gehabt, da der Flug in der Zwischenzeit sogar nochmals billiger wurde.. :)
     
  13. barnstin

    barnstin Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    Also bei meiner zweiten Buchung habe ich nichts anderes gemacht, als bei der ersten. Daher denke ich, ist bei mir der Fehler jedenfalls nicht zu suchen..
     
  14. Re: Ryanair Problem bei der Buchung - Ist der Flug nun gebuc

    also Hauptsache , es hat nun funktioniert und du verfliegst mit einer abnormalen airline billig nach irgendwo

    post scriptum : nicht vergessen was vor abflug bei den abnormalen normal ist: ONLINE CHECK IN mit Bordkarte selber ausdrucken und handgepäck limitiert auf 10kg und maße

    guten flug
     

Diese Seite empfehlen