Ryanair - Umsteigen in Stansted

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von MChris, 4. September 2009.

  1. MChris

    MChris Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor, von Deutschland mit Ryanair über Stansted nach Dublin zu fliegen. Ich frage mich nun, welche Umsteigezeit in Stansted angemessen ist (abgesehen davon, dass Ryanair empfielt, keine Umsteigeverbindungen zu buchen)? Mein Flug kommt in Stansted um 7:15 Uhr an, ich habe die Möglichkeit, um 8:20 Uhr weiterzufliegen oder um 11:55 Uhr. Bei der aktuellen Aktion werde ich vermutlich beide Flüge buchen, um sicher zu gehen, dass ich zumindest den zweiten bekomme. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es überhaupt realistisch ist, den ersten Flug zu bekommen. Ich habe nur Handgepäck bei mir. Dank Online-Check-in brauch ich ja vermutlich nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle, oder?

    Schonmal danke für eure Antworten!
     
  2. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Vergiss den 8.20 Uhr Flug.
    Den wuerde ich nur buchen, wenn er nix kostet....
     
  3. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Wenn er für 0,01 € zu bekommen ist, würde ich den buchen. Ankunft ist eh meist 10-15 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit. Im Flieger so weit wie möglich vorne sitzen, damit man schnell rauskommt. Somit hättest du ca. 1 Stunde vom Ausstieg bis zum Weiterflug.

    Zu 95 %, wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bekommst du den Flug nach Dublin um 08:20 Uhr.

    Passkontrolle ist ziemlich schnell. Habe in Stansted noch nie länger als 5 Minuten warten müssen bei der Einreise.

    Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, auch wenn es ein bisschen knapp ist.

    Den späteren Flug würde ich aber in diesem Fall auf jeden Fall zusätzlich buchen. Sicher ist sicher.
     
  4. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    müsste normalerweise locker klappen mit dem Flug um 08:20. Um die Uhrzeit sollte Ausstieg, Weg zum Abflugterminal und Sicherheitskontrolle in ~20 Minuten gut zu machen sein.
     
  5. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Die (ersten) Flüge am Morgen sind meist pünktlich.

    Also, 8:20 Uhr buchen und als Backup 11:55 Uhr.

    (Ohne Gepäck, versteht sich ja von selbst)
     
  6. MChris

    MChris Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke,

    ich werde dann den 8:20 Uhr-Flug und den späteren buchen, falls ich den ersten nicht bekomme. Beide Flüge sind im Moment für 0,01 Euro zu haben.
     
  7. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Doch, du musst erneut durch die Sicherheitskontrolle. Der Connection Flight Bypass war zu Zeiten, als AB STN noch als Hub nutzte zwar geöffnet, da bist du aber dann wirklich auch nur mit entsprechnder Anschlussboardkarte durchgekommen. Wobei selbst in dem Bypass eine erneute Sicherheitskontrolle stattfand.

    20 min sehe ich mehr als optimistisch an. Besonders für den Fall, falls es von Gate 20 bis 39 weitergehen sollte. Im Flieger würde ich übringens nicht ganz vorne , sondern ganz hinten sitzen.
     
  8. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    wie gesagt: bis zum Durchqueren der Sicherheitskontrolle. Den noch dazu kommenden Weg zum Gate kann man natürlich schlecht einschätzen.

    Aber da es beide Flüge für 1 Cent gibt/gab ist es ja eigentlich auch egal. Einen Versuch ist es wert, und wenn alles normal läuft ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, halt eindeutig höher als es "Vergiss den 08:20 Uhr Flug" aussagt.
     
  9. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also wenn ich Flüge um 1Cent buche, dann überlege ich ja gar nicht und werde immer Alternativen buchen, da immer etwas passieren kann! Selbst um 1€ oder auch um 5€ würde ich nicht zögern! Denn 2 Stunden früher am Ziel sind es wert und die Sicherheit eines Anschlussfluges soweiso.

    Grundsätzlich denke ich aber, dass es zu schaffen ist, sofern man nicht bummelt und auch nicht das große Pech hat. Bei der Sicherheitskontrolle kann man sich auch schonmal vordrängen, wenn man nett frägt! Ist in STN nichts ungewöhnliches!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Würde auch immer beide Flüge buchen. Habe nämlich mal einen Flug in Stansted verpasst (und das hätte eigentlich auch nicht passieren dürfen), und habe dann fast einen halben Tag dort zugebracht, und schließlich über 50€ (>NRN) für den anderen bezahlt. Das muss ich nicht nochmal haben. :evil:
     
  11. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wie lange braucht man denn in Stansted vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis man bei den Bussen nach London sein kann?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wenn du dich beeilst, ein nahes Gate hast und die Immigration leer ist: 15 Minuten.
    Wenns normal läuft: 20-30 Minuten.
     
  13. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich habe es sogar schon mal in weniger als 10 geschafft, aber da war vor mir nur einer an der Immigration.
     
  14. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Danke, dann gehe ich mal davon aus, dass wir den Easybus um 22:05 erwischen können wenn der Flieger laut Plan um 21:30 ankommt.
    Wie siehts mit dem Verkehr beim Rückflug aus, reicht es wenn wir den Bus um 15 Uhr nehmen (ist ein Samstag) und der Flieger um 18:30 abheben soll? Laut Plan wären zwischen Ankunft am Flughafen und Abflug noch genau 2 Stunden Zeit.
     
  15. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wenn der Flieger pünktlich ist und die Immigration nicht gerade überfüllt ist, sollte das schon zu schaffen sein, in 35 Min. draußen zu sein.
    Samstags dürft es durchaus realistisch sein, dass der Bus nach 1,5 Std. fahrt pünktlich am Airport ist. Und 2 Stunden reichen dann locker. Nur Umstände, die man nicht in der Hand hat, wie Unfälle auf der Autobahn etc. könnten die Planung komplett durcheinander schmeißen, aber auch dann hast Du ja dann doch noch mind. 1 Std. extra Karenzzeit drin.
     
  16. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hab jetzt bei easybus.co.uk gebucht, aber dann erst danach gesehen, dass die nur 5kg Handgepäck erlauben. Prüfen die das, oder muss ich mein 10kg Handgepäck welches ich bei Ryanair mitnehmen darf dann beim Bus einchecken? Ich nehme an die haben Gepäckablagen über den Sitzen, dann sollte es doch keine so große Rolle spielen!?
     
  17. blah2k

    blah2k Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Ach quatsch, da gibts keine Kontrolle vom Gewicht, da haben die echt besseres zutun
     
  18. Guest

    Guest Guest

    easybus kontrolliert das Gewicht nicht - allerdings gibt es keine nennenswerten Gepäckablagen über den Sitzen, die Mini-Busse verfügen über einen Frachtraum im Heck.
     
  19. schnapperin

    schnapperin Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Vorletzte Woche sass ich nach 20 Minuten im Stansted Express (und das mit eingechecktem Gepäck).
    Tipp am besten hinten sitzen, mit zügigem Tempo zur Passkontrolle laufen und dann braucht man auch nicht wirklich lange.
     
  20. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Also auf dem Hinweg kam es mit dem Bus super hin, der war sogar schon 30 Minuten früher als geplant in London (war spät Abend und er ist gerast wie Sau, wirklich sicher hab ich mich dabei nicht gefühlt). Auf dem Rückweg hat es dann ne Stunde gedauert bis der Bus überhaupt aus der City raus war. Die U-Bahnen sind Gestern nur sehr eingeschränkt gefahren und so war auf der Straße die Hölle los. In weiser vorraussicht hatten wir aber einen früheren Bus genommen und so kamen wir dann auch pünktlich an.
    Tippt man die Busfahrer eigentlich? Die sahen so aus als erwarten sie etwas...
     

Diese Seite empfehlen