Ryanair - Umsteigen in Stansted

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von MChris, 4. September 2009.

  1. impii

    impii Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Ich bin gestern Abend auch aus London raus und war total pünktlich am Flughafen (terravision)...

    Von wo bist du denn gefahren?
     
  2. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Von Victoria aus... Aber wir haben so eine schöne Stadtrundfahrt bekommen, der Fahrer ist ständig im Kreis gefahren weil er überall nicht weiterkam.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, gerade in Stoßzeiten sind die Terravision-Strecken äußerst ungünstig für schnelles Vorankommen. Etwas weiter außerhalb gelegene Haltepunkte mit guter Underground-Anbindung (analog zu easybus ex Gatwick) wären effizienter.
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wir sind ja mit dem easybus gefahren, aber eben von Victoria aus. Aus dem Hinweg hat der Bus auch an der Bakerstreet gehalten, auf dem Rückweg dann nicht mehr. Vermutlich habenh die da Extra Busse fahren lassen weil soviel los war...
    Ist eigentlich bekannt, dass man in Bremen für die Straßenbahnlinie 6 (Uni -> Hauptbahnhof -> Flughafen) kein Ticket lösen muss wenn man ein Flugticket hat? Ich finde dazu keine Infos von offizieller Seite aber die Fahrkartenkontrolleurin hat das gesagt.
     
  5. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    hab ich noch nie von gehört - die verkaufen im Flughafen doch sogar Tickets für die Straßenbahn
     
  6. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Das hatte ich auch gesehen, aber im Zug wurde ner ganzen Gruppe von Leuten das so gesagt. Hatte meinen Fahrschein da schon gezogen, den dann später aber weiterverkauft 8)
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Viel Glück bei deinem Vorhaben. Das wird nicht gutgehen sag ich dir :idea:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es wird zumindest um 8:20 äußerst eng.
     
  9. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Wenn alles pünktlich verläuft nicht unbedingt... Ankommen 7:15 heißt ja meistens schon im Flughafengebäude sein um 7:15. Dann 5 Min bis zur Grenzkontrolle, 5 Min. warten, 5 Min bis zur Security, 15 Min. warten, 10 Min. bis zum Gate, insgesamt also 40 Min., ist man 7:55 am Gate, wenn das Boarding gerade anfängt oder gerade angefangen hat. Und die Minutenangaben lassen sich mit was Glück oder Anstrengung auch Unterbieten, dann wäre man noch etwas früher am Gate.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die angegebenen Flugzeiten sind Zeiten von bis Ablegen respektive Erreichen der Parkposition. Da können noch lockere 10 Minuten mehr draus werden, daneben sind 5 Minuten für Security und 5 Minuten an der Passkontrolle extremst optimistisch für die dutzenden Ryanair-Flieger die in Stansted teilweise gleichzeitig abgefertigt werden.
     
  11. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    nein, bei Ryanair nicht, die Flugzeiten sind künstlich verlängert um eine höhere "Pünktlichkeit" zu erreichen. Ich habe keine Zahlen vorliegen, aber ich würde schätzen, mindestens 90% aller Ryanair Flüge erreichen ihr Ziel deutlich früher als ausgeschrieben.
     
  12. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ich habe mich diesbezüglich übrigens mal erkundigt und es dürfte sich um das "Fahren & Fliegen" Angebot handeln. Ryanair nimmt dort nicht teil.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das ist auch bei Ryanair so - inwieweit die tatsächliche Flugzeit großzügig berechnet ist, hat damit nichts zu tun.
     
  14. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Das hat die BSAG mir auf meine Anfrage Heute auch geantwortet. Dann hat sich die Fahrkartenkontrolleurin wohl geirrt :roll:
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    ist alles interpretationsfrage
     
  16. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ich verstehe nicht genau, was du damit meinst bzw. woran liegt es dann, dass der Großteil der Ryanair Flüge "zu früh" ankommt?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Flugzeiten bei Ryanair werden gerne in der Praxis unterschritten, da hast du schon recht. Ich meinte nur, dass auch bei Ryanair die Flugzeiten die theoretischen Angaben von bis Parkposition sind.
     
  18. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Hm also unser Flug ist 5 Minuten nach der regulären Ankunftszeit gelandet, dennoch ertönte das Jingle das wir an einem pünktlichen Flüg von Ryanair teilgenommen haben. Wieviel Kulanz gibts denn da? 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das liegt wohl an der Laune der Purserette, die löst den Jingle über das Wandpanel aus.
     
  20. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Die Toleranz für eine pünktliche Landung ist soweit ich weiß 15 Minuten. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird bei dem Jingle was von "ahead of schedule" erwähnt und nicht nur pünktlich. Das dürfte bei 5 Min. "Verspätung" dann trotzdem nicht mehr der Fall sein.
     

Diese Seite empfehlen