Ryanair Vornamen leicht falsch angegeben(Uli->Ulli)Problem?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von sprengel, 16. November 2009.

  1. sprengel

    sprengel Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    hey leute. hab ne kleien frage. Habe ein Flug gebucht für circa 15 leute als es bei ryanair die flüge für ein euro gab ( inkklusive (!!) kredikartengebühr und steuern). jetzt ist mir aufgefallen das ich bei dem namen: Stefanie den namen mit zwei F also Steffanie geschrieben habe. denkt ihr das könnte ein problem werden ?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Prinzipielll: Absolut kein Thema.
    Ryanair: Kann zum Problem werden, je nach Standort / Personal ist man extremst genau.
     
  3. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Müsste eigentlich klar gehen.... Abwer bei FR weiß man nie. Was kosten die Flüge denn jetzt? Man könnte seinem flauen Gefühl ggf. für kleines Geld abhelfen.
     
  4. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Pro Buchstaben zuviel 10,- Euro Servicegebühr.
    Das f kostet allerdings das Doppelte, weil man damit unanständige Worte abkürzt.

    :lol: :lol: :lol:
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ja, kostet extra
     
  6. Guest

    Guest Guest

    bei FR ist alles ein Problem! :mrgreen:
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Du sprichst mir aus dem Herzen Kollege :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Korrektur: Es kann alles zum Problem werden, wenn du das falsche Personal erwischst (wobei das für alle Gesellschaften gilt). Ich hatte in meinem Bekanntenkreis auch schon alle möglichen Hürden, von verlorenen Ausweisen bis hin zu Stornos - lies sich alles einwandfrei und nicht schwerer als anderenorts regeln.
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Gegen einen Hunderter im Pass (auch Bakschich genannt), gell :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich nur mit freundlich bleiben und kompetentes und freundlich gesinntes Personal erwischen. Muss natürlich nicht klappen.
     
  11. Hans_Klein

    Hans_Klein Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ach, für nen Hunni kannste den Namen auch so ändern bei Ryanair...
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Ist eine änderung- kostet extra wie alles dort
     
  13. Hans_Klein

    Hans_Klein Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Wenn sich Ryanair an IATA-Regeln hält, sind soweit ich weiß 5 Buchstabenfehler erlaubt im gesamten Namen. Aber ich weiß halt nicht, inwiefern diese Regelung von Ryanair eingehalten wird...
     
  14. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Kannst Du das irgendwie belegen?
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Und zwar ganz deftig :idea:
     
  16. infotimbo

    infotimbo Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    es gab das Thema hier schonmal, da wurde gesagt, eine Abweichung von 3 Buchstaben sei kein Problem
     
  17. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Eine Abweichung von drei Buchstaben ist kein Problem bei richtigen Fluggesellschaften. War bei OS nach ORD kein Problem, es war ein e statt ein ä geschrieben. Ich befürchten aber, dass sich FR da querlegen wird und es nicht möglich ist. FR ist unflexibel und die ziehen einem auf jedem nur erdenklichen Wegen das Geld aus der Tasche.

    Wenn du bei einer vernünftigen Airline gebucht hättest wäre ein Schreibfehler kein Probem. Wer billig kauft, der kauft eben teuer!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen!
    Es ist nun mal eine Tatsache, dass man bei einer Airline wie LH (gilt auch für viele andere renomierte Carrier) eine gewisse Flexibilität mit kauft. Da wird nicht gleich das erste KG Übergewicht berechnet, ein Eingabefehler wird kostenlos korrigiert und wenn der Check In eigentlich schon zu ist, wird das System auch schon noch mal geöffnet, damit man noch mitgenommen wird. Alles bereits so erlebt.
    FR hat mich mal stehen lassen, weil ich 10 Minuten nach check in time am Counter ankam. Umbuchen war ein Horror und fast unbezahlbar!
    FR hat mir mal 16 Euro berechnet, weil ich 16,1 KG und nicht, wie erlaubt, 15 KG dabei hatte.

    ...und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen "hättest Du Dich halt an die Vorgaben gehalten"!!! Es ist doch bekannt, dass FR mit genau diesen Aktionen den fetten Gewinn erwirtschaftet!
    Ich mag diese Airline nicht und fertig! :evil:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sie muss nicht "richtig" sein, sie muss nur Mitglied der IATA sein (aber selbst dann ist die Vorgabe unverbindlich) - Ryanair ist allerdings meines Wissens nach kein Vollmitglied der IATA.

    Genau das ist aber richtig. Wenn ich weiß, dass Ryanair für jede "Störung" der Kalkulation extra berechnet, dann buche ich entweder nicht bei Ryanair oder halte mich eben zwangsläufig daran. Oder trage die Folgen. Das du die Gesellschaft nicht magst, kann ich dir nicht verübeln, aber du bist zu einem weiten Teil selbst dafür verantwortlich - bei Ryanair kann man halt nicht 10 Minuten zu spät kommen (kann man im Übrigen aus zahlreicher Erfahrung auch nur mit viel Glück - und das hattest du in deinem Beispiel - bei anderen Gesellschaften, ist es zu spät bleibt es zu spät) oder 1,1 kg Übergepäck durchschleusen. Kann man damit nicht leben, bucht man nicht LCC. Und Ryanair zwingt dich nicht, ihnen bei solchen "Aktionen" Geld zu geben - willst du LH-Komfort, dann flieg LH. Willst du für unter 10,-€ fliegen, dann flieg FR und beschwer dich nicht, dass kein Kranich-Service existiert. Beides geht halt nicht. Ich würde dir also raten, auch nicht Ryanair zu fliegen wenn du damit nicht klar kommst - das würde uns allen wohl einiges ersparen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Tja, erklär dies mal unserem Firmenreisebüro! Die sehen nur den Preis!
    Ich beschwere mich, weil ich FR in diesem Fall fliegen muss. Und wenn ich wg. einem Stau zu spät zum check in komme (aber meiner Meinung nach noch immer reichlich Zeit ist, um mich auf die Boardingliste zu setzen -> Ergo: reine Schikane), habe ich erst mal den Ärger am Hals! Die Kosten bekomme ich wieder erstattet. Aber: a) muss ich erst mal vorschießen und b) ist das Reisebüro fein raus. Weil diese Kosten fallen in meine Reisekostenabrechnung und die Damen im Travel Center können sich brüsten mal wieder 50 Euro Flugkosten gespart zu haben! (typische Milchmädchenrechnung in einem großen Dax-Unternehmen, welches aufgrund der Wirtschaftskrise in den Sparwahn verfallen ist!).

    So, und jetzt erkläre mir mal, wieso ich mich nicht über FR beschweren darf, wenn ich diese Mafia-Airline fliegen MUSS! Wenn ich 16 kg Gepäck habe, weil Businesskleidung und technische Accesoirs, bin ich nicht scharf drauf mich an einem 2ten Schalter anzustellen, 16 Euro abzudrücken und wieder zurück an den check in counter um mich erneut anzustellen. Ich bin auch nicht scharf drauf für ne Tasse Kaffee im Flieger 2,50 Euro zu bezahlen. Diese Rechnung kann ich nämlich gar nicht einreichen (Privatvergnügen).
    Also bleib mal bitte objektiv, ja?! Privat würde ich NIE FR fliegen. Aber wenn´s die Firma verlangt, bleibt mir nix über, oder?! Aber gestehe mir dann bitte wenigstens zu, dass ich mich hier negativ äußern darf! Danke! :evil:
     

Diese Seite empfehlen