Ryanair web check in Bordkarte

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 15. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich fliege am Freitag mir Ryanair und habe heute den Web Check in gemacht. Habe alle verlangten Daten eingegeben und dann die Bordkarten ausgedruckt. So weit alles in Ordnung. Bei anschauen der Bordkarten ist mir augefallen, dass bei den Feldern Ausweisnummer, Ablaufdatum und Nationalität überhaupt nichts drin steht, obwohl ich alles Daten zuvor angegeben habe.

    Ist das normal? So können die mich doch gar nicht identifizieren oder?

    Sollte ich mal anrufen bei Ryanair?

    Vielen Dank schonmal für Tips,

    Eberhard
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sollte ich mal anrufen bei Ryanair?

    Schon mal die Minutenpreise von der FR-Hotline gesehen?
    Für das Geld eines Anrufes (inkl. Warteschleife) kannste auch nett essen gehen.

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Du hast ein Tix mit Flugnummer und Buchungsnummer und fertig.
    Wenn die Jungens ihre IT nicht im Griff haben - deren Problem.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hmm, ich weiss nicht, ich habe mal recherchiert und habe gelesen, dass sie leute, bei denen die Ausweisnummer fehlt nicht haben mitfliegen lassen. und wenn es auf dem hinflug klappt OK, aber ich fliege nach Danzig (Polen) und habe kein Bock das Sonntags abends evtl. nicht ins Flugzeug gelassen zu werden, zumal ich auch am montag wieder arbeiten muss..

    Hat jemand noch einen Tipp für mich? Ich bin sehr verunsichert.....
    Vielen Dank...
     
  4. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    mach den web check-in doch einfach nochmal und schau obs dann klappt^^
     
  5. Guest

    Guest Guest

    das geht leider nicht. da kommt dann: "Sie haben bereits den Web check in gemacht..."


    schöne scheisse das, ich glaub ich muss da mal anrufen....
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe, du hast die Abzocker-Hotline noch nicht gewählt. Mach dir keine Gedanken. Du hast rechtmässig deine Flüge gebucht, wahrscheinlich ist der Betrag auch schon von deinem Konto oder deiner Kreditkarte abgebucht worden. Du hast ordnungsgemäß deine Boarding Card ausgedruckt, wo dein Name, Flugnummer und Reiseziel draufsteht. Deine Ausweisnummer kann gar nicht drauf stehen, weil du doch bei der Buchung nach deiner Ausweisnummer gar nicht gefragt wurdest. Ich glaube, früher musste man bei der ryanair-Buchung seine Ausweisnummer eingeben, heute nicht mehr.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    doch, man musste seine Ausweisnummer mit gültigkeitsdatum bei dem besagten online check in angeben. das habe ich auch gemacht. Aber es steht halt nicht auf der Bordkarte. Beim feld Ausweisnummer, Blaufdatum, Nationlität sind nur leere Zeilen, als hätte ich da nichts eingegeben....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Meintest du, wenn du dich beim online check-in einloggst? Oder wenn du schon eingeloggt bist? Weil, beim online check-in hast du 3 Optionen mit denen du dich einloggen kannst. Da steht aber nichts von einer Ausweisnummer.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    wenn man schon eingeloggt ist und dann den online check in machen will, dann muss man ausweisnummer etc. angeben. das kann man dann aber nur einmal machen.....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das wundert mich aber sehr, das man nach Einloggen des check-ins noch Eingaben machen muss. Leider kann ich den online check-in selbst noch nicht machen, weil meine ryanair Flüge erst im August sind. Aber ich würde mir trotzdem keine Gedanken machen. Ausweisnummer stand noch nie auf einem Flugticket bzw. Boarding Card. Auch früher, als meistens Papiertickets ausgestellt wurden von anderen Airlines, war auch nie eine Ausweisnummer drauf. Du hast eine gültige Boarding Card, auch ohne Ausweisnummer. Wenn das System dies nicht mitdraufdruckt, ist es nicht dein Problem. Stehen lassen können die dich nicht.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    so sollte es eigentlich aussehen (im netz gefunden) http://spotterblog.de/wp-content/uploads/2008/11/scan11.jpg da wo dort ausweisnummer etc. steht bei mir "Ausweisnummer" aber meine nummer fehlt. allerdings hat meine bordkarte auch ein anderes design, vielleicht haben sie was geändert??!??
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich weiss nicht, wie alt diese Boarding Card ist. Ausserdem kann sich doch die Ausweisnummer auch ändern, bei Leuten, die ihre Boarding Card ausdrucken und danach dann ihren neuen Ausweis bei der Behörde abholen, weil der alte Ausweis bald abgelaufen ist. Du hast jedenfalls eine gültige Boarding Card, auch ohne Ausweisnummer.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ich fliege am sonntag nach sardinien und habe gestern den online-check-in bei ryanair durchgeführt.
    Ich hatte das selbe problem, dass hinter der ausweisnummer, ablaufdatum, nationalität NICHTS/ LEER steht, obwohl ich beim online-check-in alle daten eingegeben habe.
    Ich bin jetzt auch verunsichert.
    Den Online-check-In kann man ja nicht mehr bearbeiten, nur nochmals die selben Tickets ausdrucken (die ohne ausweisnummer)

    Hat jemand von euch schon Neues rausgefunden ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, habe die Hotline angerufen. Die Daten waren nicht hinterlegt im System. Habe sie dann mündlich durchgegeben und die korrekten Bordkarten neu ausgedruckt.
    scheint ein Fehler in deren System zu sein...

    Gruß, Eberhard
     
  15. Guest

    Guest Guest

    welche hotlinenummer hast du angerufen ? kannst du bitte die nummer durchgeben.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    habe jetzt auch bei ryanair angerufen. nach langen und teuren warten (7 min x 1,86 €) kam ich durch.
    ich konnte ebenfalls die daten mündlich durchgeben und nun die bordkarten mit den ergänzungen ausdrucken.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    wieso warten?
    Wartezeit darf in einer hotline nicht berechnet werden.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Seit wann? Eigentlich ist dies nach wie vor erlaubt, ein entsprechendes Gesetz hat mich nie erreicht. Siehe auch hier: http://www.welt.de/wirtschaft/article905897/Seehofer_will_Hotline_Gebuehren_kuerzen.html - daraus geht recht eindeutig hervor, dass zumindest zu diesem Stand Wartezeit kostenpflichtig war.
     
  19. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wo kommen eigentlich die 1,86€ her?

    Ich lese da: € 0,62 / Min.dt.Festnetz
     
  20. Guest

    Guest Guest

    hast recht. ich hatte das nur in den nachrichten halb mitbekommen und hängen geblieben ist wohl nur "...wartezeit ohne kosten..." :roll:
     

Diese Seite empfehlen