Süd-D. - New York: Ende März bis Sep./Okt.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von butlibut, 5. Januar 2013.

  1. butlibut

    butlibut Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo,

    da ich von April bis September in der Nähe von New York ein Praktikum mache, bin ich gerade auf er Suche nach den passenden Flügen.

    Hinflug: zwischen 24.3 und 29.3
    Rückflug: zwischen 29.09 und 6.10, jedoch möchte ich mir dort noch eine gewisse Flexibilität behalten. Umbuchungen sollten also einfach/kostengünstig möglich sein.

    "Mein" Flughafen wäre MUC, jedoch ist alles im Süddeutschen Raum (BW, BY, Frankfurt) möglich. Salzburg, Linz wäre auch kein Problem.

    Den günstigsten Hin-und Rückflug für 602€ mit Aer Lingus (ab FRA nach JFK) hab ich bei billigfluege.de gefunden.

    One Way in dem Zeitraum für 323€ mit Aer Lingus (ab FRA nach JFK) bei fluege.de

    Flugdauer spielt prinzipiell keine Rolle, jedoch bin ich schon lieber 10h unterwegs als 20h ;-)

    Macht es bei so einem langen Zeitraum überhaupt Sinn den Rückflug gleich mitzubuchen wenn man ein bisschen flexibel bleiben möchte? Oder lieber auf ein gutes Angebot für den Rückflug warten? Bei den 40€ Ersparnis die ich jetzt mit o.g. Beispiel hätte wohl eher nicht?!

    Zusätzliches Gepäck sollte (vor allem beim Rückflug) nicht unverschämt teuer sein.


    Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, der sowas ähnliches schon mal gemacht hat oder gerade in dem Zeitraum einen günstigen Flug gefunden hat :)
    Oder gibt es einen Flughafen (Airline) in Süd-D, der explizit günstige Flüge nach NY (JFK oder kleinere Flughäfen) anbietet?

    Studentenrabatte (falls es sowas gibt...) wären möglich.

    Danke und viele Grüße
    Matthias
     
  2. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    !!! Bitte beachten, wenn du in die Staaten einreisen möchtest, musst du einen gültigen Rückflug gebucht haben !!!
    :wink: :wink:
     
  3. butlibut

    butlibut Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke für die Info!

    Vielleicht macht es dann Sinn, jetzt den günstigsten Hinflug zu buchen und zusätzlich einen "besseren" Rückflug, bei dem die Rückflugdaten flexibel bzw. kostengünstig veränderbar sind.

    Welche Airline ist denn bekannt für Ihre Flexibilität in der Beziehung?

    Oder pro forma einen Billig-Flug ins Nachbarland? :D
     

Diese Seite empfehlen