Südafrika/Mocambique mit C-Award

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von fisinho, 11. Mai 2009.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich überlege gerade, eventuell im Feb. für ca. 2 Wochen mit meiner Frau einen Trip nach Südafrika/Mocambique zu machen. Dazu würde ich gern mal ein paar Meinungen hören. Western Cape kenne ich sehr gut, würde da nur gern mal wieder hinfahren weils einfach nett ist. Mocambique war ich noch nie, spreche aber sehr ordentlich portugiesisch. Angedacht ist einfach nur ein paar Tage Maputo und vielleicht ein wenig baden auf einer Insel in der Nähe. Bazaruto ist mir ehrlich gesagt zu weit und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht okay.

    1. Thema Flug: Wir wollen in C ab Norddeutschland nach Maputo fliegen. Dabei sollte ein stopover in Südafrika sein (am liebsten in CPT, aber vermutlich geht nur JNB). Welche Airline Verbindung würdet ihr empfehlen? Klasse finde ich LH nach CPT, SAA bin ich auch schon geflogen, aber da kann man ja wohl nicht (???) direkt von D nach CPT fliegen. Oder? Eine andere Möglichkeit wäre noch TAP ab HAM via LIS. Wenn ich richtig geguckt habe, kommt man mit *A nur von JNB nach Maputo. Oder?

    2. Thema JNB: Wenn ich stopover in JNB machen muss, würde ich mir wohl ein Auto mieten und Richtung Durban fahren. Alternativ nen Billigflug JNB-CPT-JNB. Kennt jemand top Flugkonditionen? Und wie siehts aus mit Tipps zu Durban und der weiteren Umgebung?

    3. Thema Maputo: War noch nie da. Welche Hotels würdet ihr empfehlen. Wie siehts in der Umgebung aus? Die vorgelagerten Inseln sollen ganz nett sein. Wer kennt sich da aus und hat gute Tipps?

    Besten Dank
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Schau dir das mal an kostet /Person 132 €
    http://www.premierclasse.co.za/index.html

    Ein Bericht von mir
    viewtopic.php?f=21&t=15094
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Besten Dank, stehe aber nicht so auf Zugfahren.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ansonsten sind die Flüge JNB - CPT über die Hompage von FlySAA (Südafrika) um einiges günstiger wie über die Europa Seiten von Flysaa.
     
  5. jonnyisback

    jonnyisback Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich kann dir jetzt in Maputo kein konkretes Hotel empfehlen, aber ich kann dir nur sagen, dass es wirklich empfehlenswert ist. Geht auf den Markt, wenn ihr dazu Zeit habt. Achja und wenn ihr noch weiter gen Norden wollt würde ich euch noch Tofo empfehlen. Da gubt es Sehr schöne Strände. Auf der Insel war ich leider noch nicht.
    Lg,
    Jonny
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also JNB durban kannst du auch mit Kulula ab etwa 500-600 Rand fliegen
    (entweder ab OR Tambo oder Lanseria)

    Kulula ist die billiglinie von BA
     
  7. Guest

    Guest Guest

    SAA fliegt auch CPT-MPM direkt, allerdings sind das alles South African Express Flüge(können auch als Award gebucht werden) da gibt es nur Eco. So das HAM-FRA-CPT(LH)/CPT-MPM schon möglich ist, allerdings ist die C-Award Verfügbarkeit für FRA-CPT (um es mal vorsichtig auszudrücken) sehr bescheiden. ;) Ansonsten bervorzuge ich in C nach JNB persönlich SAA, weil mir der A340 lieber ist(2-2-2 Bestuhlung) als die B747 der LH und b) SAA in der C "real Falt" Sitze hat, die sind allerdings etwas kurz und für "lange" Menschen eher ungeignet(ab 1,85 m).

    Edit: Was auch gehen würde wäre HAM-LHR-CPT-MPM mit LH und SA, da ist Verfügbarkeit auch besser.
     
  8. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Das ist ja mal ein guter Typ. Besten Dank. Hatte überhaupt nicht an LHR gedacht.
     

Diese Seite empfehlen