SAA C-class Sitze

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von paarlman, 16. Januar 2008.

  1. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege sonst eigentlich immer economy, und habe mir nun einen C-award für Mai auf SAA gebucht. (STR-) LHR - JNB (-DUR-) CPT - FRA (- STR).

    Für LHR-JNB ist es lt. cmt ein A340-300, hier bin ich auf 1A gebucht.
    Für CPT-FRA (Tagflug) ist es lt. cmt ein A340-600, hier bin ich auf 3A gebucht.

    Kann mir jmd. sagen, ob das eher gute oder schlechte Plätze sind? Gibt es ggf. bessere? Ich höre immer wieder mal, dass die "mini Kabine" im A340-300 (Reihen 15 / 16) besonders toll sein sollen - ist da was dran?

    wäre toll, wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet (da ich wie gesagt sonst nur Holzklasse fliege(n darf)), ist ein C-class longhaul schon was besonderes für mich).

    Viele Grüße,
    paarlman
     
  2. Daniel_H

    Daniel_H Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    also der Platz in Reihe 1 ist eigentlich alles andere als schön, da man direkt an den WCs sitzt. Reihe 2 ist eigentlich ganz schön, etwas weiter hinten und man kommt beim Service (Essensauswahl) noch immer als einer der Ersten dran. Die mini Kabine (hinterer Teil der Biz) ist auch ganz schön, wobei ich es persönlich fast schon zu eng mit den 2 Reihen dort finde und man sitzt direkt an der Eco bzgl. Geräuschpegel....

    Viel Spass,
     
  3. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Dein feedback. Ich hab mich für LHR-JNB auf 2A umsetzen lassen.
    hoffe das klappt dann auch alles :)

    Viele Grüße,
    paarlman
     
  4. capetown

    capetown Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    also ich kann nur etwas zum Sitzplan im A 340-600 sagen, mit dem bin ich einige male gefolgen.
    Sitz 3A ist nicht schlecht da weiter weg von den vorderen WC´s und von Reihe 1 (dort kann schon mal ein Baby-Bettchen aufgehängt werden). Bei der Essenausgabe bist Du etwas später dran.

    Reist Du alleine? dann würde ich nicht ans Fenster gehen. Dort hast Du einen Sitznachbarn über den Du ggf. (falls er den Sitz zum schlafen waagerecht gestellt hat) rüber steigen mußt.

    Wenn ich alleine Reise wähle ich, wenn möglich, immer einen Sitz in der mittleren Sitzreihe und dort dann möglichst in Reihe 5. Dort hat man nach vorne und hinten genügend Abstand (hinten die Küche) und man bekommt als erstes Essen, denn der Service nach hinten startet in Reihe 5.

    Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede, der super Sitz ist überall der gleiche.

    Viel Spaß in SA und viel Spaß in der Business von SAA

    Christian
     
  5. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Kann Reihe 5 empf, diese nehme ich immer, Reihe 4 ist auch noch ok.

    Viel Spaß dann
     
  6. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Super, danke für Eure Tipps!

    Ich hab das Ticket eben ausstellen lassen, 5A auf der 340-600 CPT-FRA. Reise zwar alleine, aber in denke in C ist auch der Fensterplatz ok (bin sonst der absolute Gangsitzer), zumal es sich ja um einen Tagflug handelt......

    Auf dem Hinflug (A340-300) bleibe ich in 2A, das mit der "mini-kabine" (Reihen 15,16) hat mich nicht wirklich überzeugt.

    Vielen Dank nochmal & viele Grüße,
    paarlman
     
  7. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    In der 340-600 sitze ich am liebsten auf 5H. Ohne Probleme aufstehen und zum WC oder Galley und die Vorzüge des Sitzes in cder C sind ja schon oft behandelt worden :!:
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, was ist besser/"schlimmer": beim aufstehen über nen anderen klettern, weil man fensterplatz hat oder den anderen über einen krabbeln lassen?

    echte luxus-probleme, werden die eco-paxe denken ;-)
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    deswegen ja die beiden Sitze im MIttelblock, beide Passagiere können ungestört aufstehen :!:
     
  10. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Naja, würde mal sagen, kommt darauf an. :roll:
    Im Zweifelsfall lasse ich lieber krabbeln, geb aber zu ich seh das geschlechterspezifisch ....

    Bye
    Starry
     

Diese Seite empfehlen