Sachverhalt Handy

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von somkiat, 21. September 2012.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsschwestern ,
    liebe Vorumsbrüder ,

    ich bitte um euren Rat in einer schwerwiegenden Angelegenheit , welche man mit der Heuschreckenplage in Afrika vergleichen muß , aber Gott sei Dank kommt die ja nur alle 7 Jahre . Es geht um die Firma Mannesmann - Mobilfunk , die aber jetzt anders heißt nämlich Vodaphone .

    Die Problematik : Weil ich schlecht zu jemand NEIN sagen kann , habe ich mittlerweile 6 Handys . Diese bekomt man dann wenn alle 2 Jahre einer von Mannesmann - Mobilfunk anruft und einen in die örtliche Niederlassung zitiert damit man was unterschreiben soll , was ich noch nie durchgelesen habe . Dann muß man 5 Oiro abgeben und kriegt wieder ein neues Handy . Die Lage sieht so aus , daß ich im Grunde ein Siemens S55 benutze , wo jetzt der Akku kaputt ist , die Klappe hinten wackelt und man mehrmals auf die 7 drücken muß bis was kommt . Mein monatlicher Umsatz beträgt ca 6 Oiro weil das das Fixum ist und anrufen tut niemand weil niemand die Nummer kennt , ich auch nicht . Benutzen tu ich das nur in Thailand mit der SIM - Karte von Lobbinson , deswegen komm ich jetzt darauf .

    Frage : erscheint trotz der reichen Ausbeute an Handys die weitere Teilnahme am Mobilfunkverkehr vorumsseitig als sinnvoll oder sollte ich mein Handeln überprüfen ? Der akute Anlass ist , daß die Firma Mannesmann schon wieder angerufen hat weil ich irgendwo hinkommen soll , ich will aber im Grunde nicht .

    Zur Würdigung der Gesamtsituation möchte ich ergänzend hinzufügen , daß ich über einen separaten Fotoapparat verfüge , bisher jede Adresse gefunden habe und im Prinzip von niemanden was will .
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Dann wirst Du wohl lernen müssen, etwas häufiger NEIN zu sagen. Hierzulande gibt es sicher einen passenden Volkshochschulkurs dafür. Ist denn Thailand allgemein etwas für Ja-Sager?
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Bei den REAL Märkten konnte man bis vor kurzem seine alten Handys abgeben und im Gegenzug einen Gutschein erhalten.
     
  4. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    1.) Kennt die jemand: http://www.zonzoo.de/ :?:
    2.) Wer weiß, woher die deutsche Bezeichnung "Handy" kommt?
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich habe nun 2 x versucht bei zonzoo mein Gerät loszuwerden , offenbar ist aber noch nicht erfasst
     
  6. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Mag sein.
    Aber es soll aus dem Saarland stammen: "Henn die kei Schnur"!
    (Wenn ich das falsch buchstabiere, kann mich ja ein Saarländer berichtigen.)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Handy

    Das muß Dir niemand erklären -
    das kannst Du im verlinkten Artikel ganz einfach nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen