Sandy-"Opfer" braucht Infos bzgl. Flugverschiebung

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von bruenor75, 2. November 2012.

  1. bruenor75

    bruenor75 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmal Entschuldigung für den wirren Betreff...

    Ursprüngliche Urlaubsplanung: Flug Hamburg-Newark, den wir letzte Woche angetreten haben. Drei wunderbare Tage in NYC verbracht, dann die Nachricht, dass aufgrund von Sandy der Flug von Newark nach Orlando gestrichen wurde, später die Nachricht, dass der Flug anstatt am 29.10.12 am 03.11.12 stattfinden sollte.

    Daraufhin haben wir, auch um aus NYC rauszukommen, am Sonntag einen Mietwagen gebucht und sind auf eigene Faust nach Orlando gefahren; auch um die restlichen Urlaubspläne nicht komplett zu zerlegen... Wie wir am Montag, als wir in Orlando angekommen waren gesehen haben, war das die einzig richtige Entscheidung, auch weil unser Apartment in der 11th E gewesen ist; die Gegend war/ist hart betroffen.

    Seitdem versuchen wir immer wieder, Continental zu erreichen, dass wir den Flug von NYC nach Orlando nicht mehr antreten werden/brauchen. Dummerweise ist es unmöglich, dort jemanden zu erreichen.

    Nun meine Frage: Verfällt unser Ticket für den Rückflug nach Hamburg am 18. November, weil wir den Flug NYC-ORL unangekündigt nicht angetreten haben?
    Wir haben schon emails an Continental/United geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Es wäre nett, wenn Ihr mir rasch Infos geben könntet.

    Danke,

    Bruenor
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Nein, deinen Beförderungsanspruch für MCO (Orlando) - FRA (vermute ich mal) verlierst du nicht.
    Trotzdem würde ich versuchen mit der Fluggesellschaft Kontakt aufzunehmen. Telefonisch, per Email oder mal kurz an einem Flughafen vorbeifahren und dort an den Schalter gehen. Oder ganz altmodisch per Brief. Diese Kontaktversuche dann auch dokumentieren (Beweise sichern).

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
     

Diese Seite empfehlen