Sansibar- Transfer vom Airport Dar Es Salam ?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Flieger044, 17. August 2013.

1. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Wollen jetzt mal das Doubletree auf Sansibar ausprobieren ( bin Diamond Member, deshalb Hilton ). Fliegen mit QR, aber wollen nicht pauschal buchen- Nur Jahn Reisen bietet dieses Hotel an, nur kostet es dort für 2 Wochen, AI, 1400€ mehr , als wenn ich es direkt bei Hilton buche- das liegt daran, das Jahn Reisen für unsere Tochter ( 12J ) 80€/Tag nimmt, während bei Hilton Kinder bis 17 inklusive sind, und es dazu noch 30% Rabatt gibt !!- Wie dem auch sei- wie kommt man denn vom Flughafen " rüber" nach Sansibar ? Was kann man buchen ? Hoffe natürlich, dass dieser Transfer keine 1400€ kosten- wäre auch etwas unrealistisch.

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das Einfachste ist natuerlich einfach von Dar Es Salam nach Zanzibar zu fliegen und Dich dort vom Hotel am Flughafen abholen zu lassen. Das ist nur wenig teurer, aber deutlich einfacher, als die Fähre. Ich hoffe Du hast Dir das mit dem Double Tree gut überlegt.......
    S

3. j2w

j2w Bronze Member

Wenn du sowieso keinen Aufenthalt in Dare planst, nimmst du den Flieger. Ansonsten per Fähre. Eigentlich auch einfach, nur evtl. nichts für deine Ansprüche ;-) Nicht böse gemeint, nur meine Schlussfolgerung aus deinen letzten Beiträgen in den zwei Threads und der Transport funktioniert dort nicht mit der Unbeschwertheit, wie es in SO-Asien der Fall ist.

pesch gefällt das.
  4. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Habe gerade gesehen, dass man i.d.T. mit QR Flugnummer direkt nach Zansibar fliegen kann ( Codeshare mir Precisionair )- kostet quasi das gleiche. Dann mach dich das auch. DFW-Sen: was hast Du gegen das Doubletree by Hilton- Hotel ist doch OK, hat super Bewertungen, und die Bilder in den Foren sehen auch gut aus !?

5. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Zumindest ist dieser Flug bei " Fluege.de" so buchbar- auf der HP von QR finde ich jedoch ZNZ nicht als Flughafen. Weiss in diesem Zusammenhang jemand, ob ich bei QO ein Stop Over in Doha umsonst machen kann ? Die HP gibt nichts her.

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das Hotel ist OK, aber es gibt so viele schoenere Hotels, die allerdings meist nicht zu den grossen Ketten gehören.....
    S

7. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Aus Wikipedia über Precision Air:
    Precision Air has an interline agreement with Qatar Airways, allowing the latter's passengers to connect to other East African destinations such as Arusha, Mombasa, Moroni, and Zanzibar via the Julius Nyerere International Airport in Dar es Salaam, Tanzania.[22]

Also kannst du per Interline Agreement dein Gepäck durchchecken lassen, aber wirst immer ein eigenes Ticket erhalten. Ich habe nur probeweis,e mangels Reisedatums deinerseits, die Verbindung durch ITA laufen lassen und der Preisabstand lässt kaum eine andere Wahl zu. Zudem fliegt nur Precision Air direkt nach ZNZ am Samstag (ich bin mal vom klassischen Bettenwechseltag ausgegangen).

8. charlie

charlie Gold Member

Hallo, hier möchte ich mich gerne der Diskussion anschliessen: QR hat ein Abkommen mit Precision Air, aber wo kann man eine Flug von Frankfurt via Doha nach Zanzibar buchen. Die Homepage von QR kennt dieses Endziel nicht !!

9. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Es steht direkt über deinem Post! Die haben nur ein Interline agreement, kein Codeshare. Du kaufst dir ein Ticket bis Dar es Salaam mit QR. Dann kaufst du ein einzelnes Ticket online bei Precision Air. Die Precision Air Buchung legst du in FRA beim QR Check-In mit vor und dein Gepäck wird bis ZNZ durchgecheckt....

10. charlie

charlie Gold Member

OK, gut, jetzt bin ich schlauer, Danke für den Tipp !!!

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

loeschen.....

12. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Man kann doch auf der QP HP direkt bis ZNZ buchen, muss als Option " Multistop" eingeben, und man hat den Flug quasi umsonst ( selber Preis, als wenn man nur bis Daresalam fliegen würde ).

Vielmehr würde mich nun interessieren, wie man am besten vom Airport ZNZ ins Neptune Pwani Beach resort kommt.Habe einige wüste Geschichten über die Taxis ( Sicherheitslage ) gelesen, oder sollte man sich ein Transfer vom Hotel buchen ?

13. j2w

j2w Bronze Member

Bei dieser Hotelklasse ist das normalerweise mit dabei. Einfach mal beim Hotel nachfragen.
    Ansonsten ist es aber eigentlich kein Problem per Taxi (meist Minibusse). Bei der Preisfindung musst du nur im Auge behalten, dass du zwar geographisch in Afrika bist, Sansibar aber durch und durch arabisch geprägt ist ;-)

pesch gefällt das.
  14. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Was ist der Unterschied bei der Preisfindung zw. Afrika und " Arabien " ?

15. j2w

j2w Bronze Member

Die Verhandlungsspanne in Afrika ist in der Regel nicht in dem üblichen Basarbereich der Erfinder des Feilschens

pesch gefällt das.

Diese Seite empfehlen