Schade...alte LH-First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DUS1, 8. August 2013.

  1. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Bald ist es soweit, ich werde zum ersten Mal die First der LH nutzen.
    Leider wird es auf meinem Flug (LH 470) nur die "alte" Ausstattung geben.
    War vorher schon klar, aber ich habe bis zuletzt gehofft. Die neue Funktion auf der LH-Seite raubte mir gerade jedoch jegliche (unberechtigte) Hoffnung.
    Hier der Link dazu: http://www.lufthansa.com/de/de/First-Class-Ausstattung

    Ich "klage" auf höchstem Niveau, hätte mich aber über die neue FC gefreut. Trotzdem wollte ich nicht meine Route davon abhängig machen...

    Könnt ihr mir wenigstens ein bisschen Hoffnung machen??
    Auch so wird es doch bestimmt super werden, oder??

    Danke für jegliche positiven Berichte und "aufbauenden" Worte :)

    Gruß,
    DUS1
     
  2. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Toronto wird bestimmt super, aber bei dem F-Produkt kann ich Dir leider keine große Hoffnung machen. Es ist nunmal so, dass das, was LH da teilweise (und leider auch in Deinem Fall) noch anbieten, ein schlechter Scherz ist. Sowohl die Sitze, als auch das Entertainment-System sind absolut nicht mehr konkurrenzfähig und einfach nur eine Frechheit. Das allerdings natürlich nur, wenn man Vergleiche mit anderen Airlines anstellt. Von daher würde ich sagen, Du klagst auf hohem Niveau, nicht aber auf höchstem. Vor ca. 10 Jahren war das schon ein tolles Produkt ;)

    Genieß es trotzdem und wenn Du zickige Flugbegleiter hast, was leider ab und an mal vorkommt - einfach kontra geben.

    Guten Flug & Gruß

    olliwi
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du jammerst tatsächlich auf hohem Niveau. Ich fliege selbst in 2 Wochen mit LH in F im A380 FRA-SIN, einige Zeit danach FRA-BKK. Während der Flug nach SIN natürlich mit neuer F geht, kommt das "Erwachen" auf dem Flug FRA-BKK, da wird nämlich dann gerade auf den A340-600 gewechselt und die sind meiner Erfahrung nach ex FRA mit alter F ausgestattet.
    Während es bei mir allerdings 2 Nachtflüge sind, ist doch dein Hinflug tagsüber!
    Was juckt dich da der neue/alte Sitz?? Klar, IFE ist nicht toll, Bildschirm ist klein.
    Wenn du noch nie mit LH in F geflogen bist, genieße die Auswahl an Spirituosen. Allein die verschiedenen Brände sind toll.
    Das Essen in F ist im August von Joachim Wissler, einem wirklich tollen (3 Sterne) Koch (wenngleich es in der Luft wohl nicht soo toll schmeckt wie bei ihm im Vendome).
    Man kann ja viel über LH meckern, aber das F Produkt ist (selbst in der alten F-zumindest tagsüber-) top!
    Also: genieße es!!
     
  4. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die beiden wirklich netten Antworten.
    Ich gebe Bali08 absolut Recht. Schlafen mag ich eh nicht sondern lecker essen, reichlich (aber gesittet :p) trinken, nett quatschen und 1-2 Filme schauen.
    Um den Flugbegleiterinnen das Leben zu erleichtern, könnte ich doch gleich zu Beginn eine Flasche Champagner auf Eis bestellen, oder? :D

    Ich werde nach meiner Rückkehr mal berichten...

    Gruß
    DUS1
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das beste an der alten F ist, dass man auch damit ins FCT kommt.
    Dieses ist wirklich top.
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  6. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    5
    Also da du das erste mal F fliegst, sollte die alte F auch für dich super sein, klar wie schon erwähnt, der Monitor lässt zu wünschen übrig, echt klein aber auf dafür kannst du dich auf das Essen freuen, dass ich gleich, wie auch in der neuen F. Vom Sitz ist die alte auch OK, wenigstens passen da meine Schuhe ins Schuhfach :) Na dann schönen Flug und viel Spaß. Berichte mal drüber!
     
  7. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Menschen die über die alte F meckern als wenn das ein Viehtransporter wäre gehören zwangsweise auf eine TATL Tour in Y bei Condor, Arkefly und ähnlichen gebucht. Zum Monitor, sei beruhigt auf den großen Bildschirmen sind die Filme als solches auch nicht besser als auf den kleinen.
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Der Vergleich mit dem Viehtransporter ist nun wirklich etwas krude. Aber wenn man bedenkt, wieviele Condor oder Arkefly Flüge man für den Preis eines LH F Tickets bekommt, darf man durchaus etwas anspruchsvoller sein!:roll:
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wie kann man sich auf Essen in Flugzeugen freuen ? Egal ob Y, C oder F :shock:
     
  10. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Das ist mir auch ein Rätsel. Für knapp 100 Euro bekomme ich ein 4-5 Gänge Menü in einem Sterne Restaurant. Das ist dann immer noch ca. 8500 Euro günstiger als ein F Ticket welches eigentlich nur dazu dienen sollte so bequem wie möglich von a nach b zu kommen und sicher nicht um einen kulinarischen Orgasmus zu bekommen!
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Der Vergleich wurde ja auch nicht auf der Preisebene geführt. Völlig unabhängig vom Preis ist auch die alte F der LH ein sehr komfortables Produkt. Während (günstigere) Alternativen wirklich furchtbar sein können. Und da gewisse Protagonisten hier im Forum (nein, es ist ausnahmsweise keiner direkt angesprochen) hier schnell die alte F zerreissen als würden sie dort ausgepeitscht werden führte ich diesen Vergleich an. Das dieser finanziell hinkt ist klar.
    Die Diskussion über Flugzeugessen haben wir in der Vergangenheit durchgekaut. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Wer das Essen im Flieger (egal welche Klasse) als besonderen Genuss ansieht hat entweder einen rostigen Nagel im Kopf oder sollte das Geld für die Altpapiermeilen lieber in ein gutes Restaurant investieren. Besonders wenn es fischig wird, verliert jedes Flugzeugessen gegen einen Koch der sein Handwerk versteht. Ich bestelle auf Reisen immer das Gericht welches von den Bestandteilen das Vorkochen und Aufwärmen am besten verträgt, in der Regel fahre ich gut damit. Wer meint sich bei Thai den Hummer Thermidor bestellen zu müssen, bitte und viel Spass dabei, aber dann die Foren verschonen das der sch**sse war.
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich hatte letztens eine echt gute Tomatensuppe bei EY in der C, den Rest das Mahls hab ich mir zugunsten eines Nickerchens wie üblich geklemmt
    Meine Frau hat das Phad Thai probiert und nach 3 Bissen die Gabel weggelegt :lol:
     
  13. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Die alte F ist sicher deutlich besser als jede Y und die meisten (nicht alle) C dieser Welt. Aber im Vergleich zu anderen F Produkten, auch dem neuen aus eigenem Haus, ist die alte F nun mal deutlich schwächer.
    Über das Essen im Flieger brauchen wir wirklich kein Wort mehr zu verlieren. Wer sich darauf freut, freut sich auch auf den Besuch bei Mc Doof.
     
    derfliegendeRoland gefällt das.
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    eher als auf flugzeugessen Den Anhang 52 betrachten
     
  15. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Ich warte noch immer auf den ersten Mc Brech in der Luft!!!
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  17. derfliegendeRoland

    derfliegendeRoland Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    162
    Likes:
    29
    Lecker.....Kentucky schreit ficken!
     
  18. olliwi

    olliwi Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Mir wurde mal nach einer durchzechten Nacht auf dem Flug MSY-EWR mit US Airways ein Cheeseburger serviert, der mir quasi das Leben gerettet hat ;)
    Mein Sitznachbar fragte mich dann auch direkt, ob ich seinen nicht auch noch wolle... ;)
     
  19. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Einen Vorgeschmack auf die Esskultur in den USA gibt auch UA, die stets vor der Landung einen Burger in der C servieren.
     
  20. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ein Hamburger gehört zu den Produkten die nicht vorgefertigt im Dampf aufgewärmt werden sollten....
     

Diese Seite empfehlen