Schade...alte LH-First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von DUS1, 8. August 2013.

1. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Das ist nicht richtig, es gibt eine Menge Eintopfgerichte die erst am Folgetag wirklich gut werden. Ich bin der festen Überzeugung das eine gute Erben-, Linsensuppe oder Möhreneintopf großen Zuspruch bei den C Paxen finden würde. Besonders auf den Nachhause-Strecken...

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Das wäre mir lieber als 80% der Gerichte, die ich normalerweise auf der Karte finde, vorausgesetzt LH wäre in der Lage an Bord anständiges Brot zu servieren. Leider hat LH aber beweisen dass sie duz nicht in der Lage sind. Es ist entweder altbacken oder es handelt sich um Chemie-Backlinge.

Bei den deutschen Passagieren sicher, aber ich bin mir nicht sicher dass das internationale Publikum ähnlich begeistert wäre. Aber ich gebe Dir 100% Recht dass es einige Gerichte gibt, die sich gut aufwärmen lasen. Die shortribs, Bäckchen, die Gans oder auch der sapgel sind hierfür gute Beispiele. Vor 2 Wochen hatte ich bei SQ in der First eine Hühnernudelsuppe als Hauptspeise! AUSGEZEICHNET!

S

3. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Vermutlich hält sich beim Nicht-deutschen Paxen die Begeisterung in Grenzen. Aber so ein Eintopf wäre ein schönes Snackgericht welches man neben den normalen Menüs catered. Damit wäre allen gedient. Dem Champusvernichter und Etagerenklauer, sowie dem Geschäftsreisenden der einfach nur nach Hause möchte und sich über ein bisschen Heimatgefühle freut.

4. DaTaD

DaTaD Gold Member

Eintöpfe wären sicher für Vielflieger interessant, aber für Erlebnisflieger und Paxe, die nur sehr selten in den entsprechenden Klassen reisen, sicher eine Enttäuschung.

5. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Suppen eignen sich allgemein ganz gut, hatte vor kurzem auch eine sehr gute Tomatensuppe in der Etihad C
    Mehr hab ich dann aber auch nicht gegessen

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich will ja niemandem zu nahe treten, es ist aber oft amüsant, manche comments hier zu lesen.
    Es gab (!) zuletzt im August bei LH in F einen "Eintopf"! Das war zwar nicht der allseits bekannte Erbseneintopf sondern von 3 Sterne Koch Joachim Wissler (meiner Erinnerung nach überwiegend mit Fischzutaten) zubereitet, nannte sich aber Eintopf.
    Kann nähere Einzelheiten allerdings nicht berichten, da meine Wahl nicht darauf gefallen ist.

7. vegaslars

vegaslars Gold Member

Ist ja voll ekelig. Eintopf gab es immer montags in der DDR-Schulspeisung. Den kann mir kein 3-Sterne-Koch schönreden. Da zwing ich mir lieber das gähnend langweilige Rinderfilet rein. Ist aber sonst natürlich Geschmackssache für alle die Heimatgefühle brauchen, wenn sie in die Ferne fliegen.

8. PinkPanda

PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Tja, ich denke mal so eine Zeit in Westrussland prägt und wenn man dann zu ein bischen Geld kommt,
    dann ißt man lieber das Rinderfilet, auch wenn's scheisse schmeckt, als einen köstlichen Eintopf,
    weil der ja billig impliziert - man das müssen Komplexe sein

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Well said. Rinderfilet ist nun wirklich das Letzte, was ich in einem Flugzeug essen würde.
    S

10. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Aber diese Spezialisten schreien auch um 10 Uhr morgens nach dem Champagner und verziehen das Gesicht wenn der FA fragt ob man Wasser zum Wein trinken möchte...

Diese Seite empfehlen