Schlafanzug in der First

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von burgturm reisen, 5. März 2010.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo. Wer kann mir eine zuverlässige Auskunft geben. Ich habe gehört, dass LX nur noch auf den Nachtflügen den Schlafanzug abgiegt. Tagesflüge in die USA geben nur noch den Pulli wie bei LH. Stimmt dieses Gerücht?
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Entscheidend ist neben der Langstrecke auch der Flugzeugtyp. Gibts nur in der neuen F auf A 330, nicht auf den A 340
     
  3. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    nicht richtig. bis jetzt habe ich diese auf jedem flug a-340 oder a-330 langstrecke first erhalten.
     
  4. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Ganz gleich ob nach USA oder nach Asien. Schlafanzüge habe ich bisher immer in der F erhalten.
     
  5. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0

    Dem muß ich widersprechen.
    Flug in Swiss A 340 von ZRH nach PVG und zurück in F und nix mit Schlafanzug. Swiss hat sich schriftlich dazu geäußert, daß nur die neue F in A 330 einen van Laack Pyjama beinhaltet
     
  6. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Dann muss ich Swiss widersprechen. Swis-Flug ZRH-JNB (A340) in F mitte Feb. und da gabs einen van Laack Pyjama.
     
  7. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Dez: ZRH-JNB,
    Jan: JNB-ZRH,
    Feb:ZRH-BKK, BKK-ZRH
    :arrow: alles mit A340 und Schlaffanzugsammlung beträchtlich erweitert. :mrgreen:
     
  8. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Was macht ihr mit den ganzen Schlafanzügen??? Habe so schon Probleme die ganzen Amenity Kits aufzubrauchen, gut dass ich nur Biz fliege...
     
  9. TomSTR

    TomSTR Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Verschenken... Verschenken... Verschenken...
    und sehr selten benutzen
     
  10. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ebenso am 04.03.
     
  11. jag-man01

    jag-man01 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Am 10.03 auf lax-zrh gabs auch welche.
     
  12. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    an wen verschenkt man denn sowas?
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    LX40/41 hatte bisher immer Schlafanzuege und wird ebenfalls mit A340 bedient.

    Ich personelich mag sie sehr gern und trage sie auch daheim. Allerdings nutze ich auch einen Waeschetrockner und daher kann man die PJs eh alle 3 Monate entsorgen... bis dahin hab ich schon wieder mindestens 2 neue.
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Freilich gehört es in den einschlägigen Foren und Sandkästen dazu, sich über die angeblich schlechte Qualität zu mokieren. Dies passt zwar nicht zu dem Bild, das ich von so manchen Vielfliegern habe, die extra Pilotenkoffer in die Kabine mitnehmen, um möglichst viel einpacken zu können. Bei uns werden die Schlafanzüge sehr gerne getragen und dann nach einigen Monaten entsorgt.

    Viele Optimierer verscherbeln ihre Beute auch auf Internetportalen und auch ich habe mal so ein Teil dort ersteigert. :!: Dies hatte aber sehr spezielle Gründe, weil ich wissen wollte, wer der Verkäufer ist. :mrgreen: Und ich war erfolgreich. :mrgreen:
     
  15. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    zieht eigentlich irgend jemand diesem schlafan :lol: zug auch an?--ich denke nicht, die verschwinden, je nach gefallen, sowieso in der reisetasche--oder?
     
  16. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Selbstverstaendlich ziehe ich den an - im Flugzeug. Ich entbloede mich aber nicht, die Dinger mit zu nehmen. Die Qualitaet jener, welche ich kaeuflich erwerbe, ist deulich besser, gleich ob auf den F-PJs Van Laack oder sonst was drauf steht.
     
  17. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Finde diese Anzüge für den Flug mehr als ok. Aber gibts die Schlafanzüge denn immernoch? Auf der Homepage steht nichts mehr von Schlafanzügen! Fliege Anfang Mai nach JNB und wäre um eine Info froh!
     
  18. Gast-CH

    Gast-CH Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin im April von Tokio zurückgekommen. Es gab auf beiden Flügen (Tag- und Nachtflug) unaufgefordert ein Pyjama. :p
     
  19. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Bin gestern PVG-ZRH in F geflogen.....und es gab für alle einen Schlafanzug, ohne zu fragen. :mrgreen:

    Gruß

    snowfoot
     
  20. roadie

    roadie Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Sind die eigentlich Unisex oder gar one size fits all?
    Wieviele an Bord ziehen sich den Pyjama überhaupt an?

    Ich stelle mir das sehr drollig vor, so wie damals Schlafanzugparty in der Jugendherberge.
     

Diese Seite empfehlen