Schnell Meilen sammeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kranich1998, 3. März 2013.

  1. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Meine Familie möchte in den Winterferien nach Südafrika. Mein Vater kann wegen seinem Rücken nie lang sitzen deswegen ist eigentlich jeder Flug für ihn die reinste Qual, deshalb wollte ich mal fragen, da ich eine M&M Karte von Jetfriends besitze, wie ich damit schnell Meilen sammeln kann, für ein Upgrade in die Buisness Class. Leider verfallen diese ja immer nach ein 3 Jahren. :( Wäre es irgendwie möglich, wenn mein Vater sich diese M&M Kreditkarte holenwürde, dass ich meine Meilen rüber übertragen kann? Ist die Karte allgemein gut zum schnellen Meilen sammeln? Vielleicht findet sich ja einer der Meilen verschenkt :) Habt ihr sonst noch Tipps zum Meilen sammeln? Fliegen leider nicht so oft nur in den Urlaub.

    MfG Maximilian
     
  2. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Also, wenn dein Vater nicht so lange sitzen kann, würde ich in deinem speziellen Fall einen Urlaub mit Holzklasse zu den Kanaren in Erwägung ziehen.
    Da ist es auch warm und die Flug-Qualen dauern nur vier h.

    Bei der Südafrika-Award-Variante ist zu befürchten, dass das geplante Upgrade aus vielerlei Gründen (Verfügbarkeit, Gesamtkosten, Meilen) nicht vorteilhaft ist.
    Aus deinen (sorry) etwas naiven Fragen ist zu schließen, dass du dich bisher noch nicht sonderlich mit der Thematik befasst hast.
    Dies ist aber oft eine notwendige Voraussetzung für die Generierung von speziellen Awards.

    Wenn du die Kosten für ein upgradefähiges Ecoticket und die zusätzlichen Kosten für das Upgrade auf C betrachtest, wäre es vermutlich zielführender, du
    schaust dir mal die Preise für Business-Bezahltickets an. Da gibt es z.B. für Dez. 2013 schon C-Tickets nach Südafrika für ca. 1800 Euro.
     
  3. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Kanaren warn wir jetzt erst in den Ferien :D also so schlimm ist es auch nicht das er es garnicht aushält ist bloß wenn Iwer dahinter sitzt oder davor der gegen den Sitz haut ... Hab geguckt 70000 Meilen oder so kostet Upgrade für Hin und Rückflug das sollte man doch irgendwie bist dahin sammeln können oder?
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder so sind 110,000 Meilen pro Person fuer den Roundtrip. Machbar aber mit Kosten und Aufwand verbunden. Da ist es oftmals wirklich sinnvoller gleich ein guenstiges Business Angebot zu buchen.
    S
     
  5. Kranich1998

    Kranich1998 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Der Aufwand wird es mir Wert sein :)
    Wie sieht es aus wenn man direkt am Schaltet bei so einem Flug nach einem Upgrade bei Überbuchung fragt ?
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann mal viel Spass... Und beim Buchen aufpassen dass Du eine Buchungsklasse buchst, die auch upgradebar ist (entsprechend teuer) und natuerlich viel Glueck dabei dass das Upgrade auch verfuegbar ist wenn Du die Meilen zusammen hast. Letzteres ist relativ unwahrscheinlich. Es gibt genug wohlhabende Touristen, die auf der Strecke gleich Business oder First buchen und somit sind die vorderen Kabinen immer relativ voll mit zahlenden Gaesten.

    Dann wirst Du mit einer Wahrscheinlichkeit <0.00001% einen Upgrade erhalten.

    S
     
  7. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Vergiss es :icon_exclaim:
    Wenn man so (einfach) ein Upgrade bekäme, würde man im Forum auch entsprechende Erfolgsstories präsentiert bekommen.
    Es gibt hier im Forum selbsternannte und altgediente Weltreisende, die schon seit den ersten LH-Flügen nach NY beim Einchecken nach Upgrades fragen,......bis heute ohne Erfolg:icon_lol:
    Also noch einmal: Vergiss es :icon_exclaim:
     
  8. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Clever. Das sind die Paxe, die immer zuerst ein Upg. geschenkt bekommen.
     
  10. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Denke ich nicht.
     
  11. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Das ist mal wieder typisch für dieses Forum.
    Anstatt euch wie die alten Oberlehrer und Möchtegern-Alphamännchen zu benehmen solltet ihr euch mal überlegen
    dass Maximilian mit dem Namen Kranich 1998 vielleicht erst 15 Jahre alt ist.

    In dem Alter kann man noch keine 10 Jahr Vielfliegerprogrammexperte sein.

    Ich finde es toll von ihm, dass er sich so um seinen Vater kümmert!

    Deshalb könnte man ihm wirklich etwas helfen!
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich auch nicht. Hatte den Smilie vergessen.
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    und wie genau hast Du ihm jetzt geholfen???
     
  14. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Keine Angst. Hab ihm schon geholfen.

    Zumindest so gut es geht (weil das Unternehmen ja wirklich sehr anspruchsvoll ist).
     
  15. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
    Schön, dann wird er sich gewiss bei Gelegenheit bei dir bedanken.
     
  16. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
  17. blazerhulk

    blazerhulk Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Oh... Der Bildzeitungsleser hat gesprochen... Arme Welt! :icon_lol:
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Danke Bild! Jetzt weiß ich, wie´s klappt:
    An meinem Geburtstag ziehe ich meinen besten Anzug an, gehe als letzter zum CI (oder als Erster!), am besten in Begleitung eines netten Menschen, der C fliegt, und frage höflich nach einem Upgrade meines S Tarifes. Meine Frau muss ich leider Zuhause lassen, aber macht ja nix. Sie kann ja mit dem gleichen Trick dann ein Upg. auf dem nächsten Flug ergattern. Blöd nur, dass ihr Geburtstag 6 Monate später ist. Naja, dann ist es für sie eben der erste Flug.
    Vorher muss ich mir noch eine nette Uni suchen, die mir einen Doktortitel verleihen kann. Notfalls greife ich in die Plagiatskiste oder versuche mit meinem billigen D.I. durchzukommen.

    So einfach ist das!

    Eines interessiert mich aber dann doch noch:
    Falls dies Alles nicht klappt, würde ich gerne ein 700 Euro Ticket mit 35.000/20.000 Meilen upgraden.
    Aber: Welches 700 Euro Ticket nach Atlanta lässt sich denn mit 35.000 Meilen (20.000 für das Special) Upgraden bzw. wie kann ich ein solches Ticket überhaupt upgraden?! Bitte um Antworten liebe Bild. Ich bin verwirrt. :icon_eek:
     
  19. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Na klar, die gibt's immer gratis.
     
  20. Jorge123

    Jorge123 Gold Member

    Beiträge:
    633
    Likes:
    1
    Ich hab mich auch kaputt gelacht über diesen Bild Artikel.
     

Diese Seite empfehlen