Schnellbahnstrecke zwischen Peking und Shanghai dieses Jahr

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Sire83, 8. April 2011.

  1. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :idea:
     
  3. michel_robot

    michel_robot Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Und was wir uns Deutsche erst daran bereichert haben.
    Die meisten Zuege sin ICE 3. Zwar hier in gemeinschaft gebaut aber Siemens macht ja nichts umsonst.
    Dazu die ganzen Zuliefer z.B. Continental.
    Dann die Projektplanung, Management, Bauaufsicht, Poliere usw.
    Na schlecht verdient haben die alle auch nicht.
    Ist doch in China ganz normal das die ein oder andere S Klasse mit nicht ganz sauberen Geld gekauft wird.
    Und besser so als wenn das Geld auf Konten versauert.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Haben "wir" das? :roll:
     
  5. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hat einer ne Ahnung, wann die fertig werden? Ich wollte die Strecke im Oktober eigentlich fliegen. Zug wäre mal etwas anderes.
     
  6. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Beijing South nach Shanghai Hongqiao (=SHA) soll angeblich am 20. Juni starten.
    Eine relativ gute Quelle für Zugverbindungen ist cnvol.com, da ist aber derzeit noch nichts zu lesen. Zugkennung sollte "G" sein.

    Fahrzeit ist noch nicht ganz klar, je nachdem wie schnell sie den CRH380 fahren lassen und wann Nanjing South fertig wird.
    Sollte der Bahnhof fertig sein, verkürzt sich Nanjing - Shanghai (300km) nochmal von derzeit 75min auf unter 1h.

    Nanjing - Shanghai haben sie im letzten Jahr jedenfalls auf den Tag genau eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen