Schockierendes Indien

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von rainer1, 15. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi Rudi,

    du hast es erfasst:

    Es geht nicht um eine Reise zum Mond, sondern um das kennenlernen einer der "letzten unberührten Regionen" dieser Welt (wobei dies leider auch nicht mehr so zutrifft)...

    Budget light, India heavy: du musst ja nicht auf ausgetreten Hippie-trails das scheinbar wahre Indien entdecken. Natürlich gibt es auch in Indien (zumindest in den touristischen Regionen) so etwas wie gehobene Hotellerie. Also: Buget high, India klasse...

    Wie sagte ein Freund von mir kürzlich so treffend:

    Wenn wir gemeinsam die Königstrasse runtergehen sehe ich nur Rolex-Uhren und du nur junge Mädchen...

    Schaut auf das Wesentliche, und ihr werdet Indien lieben!!!!
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    nachtrag zum OP:
    habe meinen doc nochmals im urlaub getroffen.
    lustig war auch die geschichte mit den frei herumlaufenden schweinen , die sich nur in der nähe öffentlicher latrinen aufhalten. diese possierlichen tierchen warten nur darauf, dass der kunde sich erleichtert , um dann das "ergebnis" gierig aufzufressen.
    das verzehren dieser tiere ist wohl auch hartgesottenen einheimischen nicht geheuer und so können diese sich unbeschwert ihres lebens freuen.

    rainer1
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fliege am Samstag nach Indien ab ZRH 7.55 Uhr mit AUA.
    Werde mal nach den Schweinen auschau halten.Und dann einen Bogen machen. :D
     
  4. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Viel Spass!
    Ich fliege am Freitag ex MUC mit LH762 nach Delhi.

    Gruß Rudi
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dir auch schönen Flug und Aufenthalt.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Die Geschichte mit den koprophagen Schweinen ist ein urbaner Mythos, der gerne über die Landkarte wandert (über China hab ich's auch schon gehört) und den vor allem Moslems aus ideologischen Gründen perpetuieren. Deswegen ganz knapp: Nein, stimmt nicht, gibt's nicht. Schweine sind Aasfresser, aber Ausscheidungen haben nicht genug Nährwert, außer für bestimmte Insekten und so.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sind doch alles "Friend of a friend tales"...
     
  8. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    im gegensatz zu dir, fährt derjenige wirklich hin und sitzt nicht nur googlend vorm pc.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ich angesichts der merkwürdigen "Geschichten"
    inzwischen nicht mehr so recht glauben mag/kann. :wink:
     
  10. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Bin wieder da und noch am Leben. Es war ein Traumurlaub ab Delhi (klar hab ich im IMPERIAL gewohnt :D ) danach Hyderabad, Gulbargur, Bijapur, Badami, Hampi, Bangalore und zum Schluss nochmal 2 Nächte im IMPERIAL. Die Entsorgung oben genannter Produkte werden aber tatsächlich z.T. von Hunden übernommen, hab ich selber gesehen!

    Gruß Rudi, im Dezember gehts nach Trivandrum.
     
  11. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Ich war noch nie in Indien, werd hoffentlich auch nie hin müssen. Dank diverser Bekannter und Freunde die dort waren und allesamt früher als geplant zurück kamen bin ich therapiert.

    Viele Grüße, Tim
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Für mich ist Indien eines der faszinierendsten Länder der Erde, das ich immer wieder gerne bereise...
    Indien "the cheap way" ist zugegebenermaßen die "Hölle", aber mit entsprechenden Rupees in den Taschen und einer schönen Unterkunft kann es dort auch das "Paradies" sein...

    @Rudi: Viel Spaß in Trivandrum, dort hat´s nen klasse Tempel (mit Swimming Pool... *lach*)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und dort gibt's den Executive Room für 2 inkl. Frühstück und dergl.
    derzeit für weniger als 50 Euro pro Person/Nacht... Mit 5 Sternen. :mrgreen:
     
  14. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wo?

    Gruß Rudi
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    So bin auch wieder zurück aus Indien.
    Ich kann was ich gelesen habe nicht bestätigen es ist an sehr vielen Stellen schmutzig aber Leichen,bettelnde Kinder, Verwahrlosung oder gar Schweine die extremente Essen habe ich nicht gesehen.
    Schweine schon im Müll aber auf der suche nach Gemüse und Obst.
    Auch mal ein oder zwei Kinder die betteln die gibt es in München aber auch.
    Wir haben uns mit Kind etwa 5 Tage frei bewegt wurden weder angafft noch belästigt oder bestohlen, betrogen oder dergleichen das in vielen anderen Ländern gang und gebe ist.
    Wir haben sehr freundliche neugierige Menschen gesehen.
    An was man sich gewöhnen muss ist das an die Wände urinieren wird ,das manchmal ebend auch stinkt.
    Wir haben in Restaurants gegessen ohne eine Krankheit zu bekommen nicht auf der Strasse das wäre wohl zu viel des guten.Das Land ist super Interessant und bietet über das Taj Mahal hinaus noch sehr,sehr viel mehr.Ein Tip hinfliegen und eine kleine Rundreise machen.
    Der Verkehr ist qaotisch und ich wollte dort nicht selber fahren es wird dauernd gehubt und gefahren wie die gestörten,aber da jeder auffpasst hält sich die Gefahr in Grenzen.
    Wetter war spitze 31 Grad leichter Wind blauer Himmel.
    Der Flughafen in Delhi ist das elenste was ich bis jetzt gesehen habe wird aber im grossen Stil gerade umgebaut die Lounge ist soweit recht gut ausser die Toiletten.
    Preise für Essen gering auch Alkohol an besonderen Verkaufständen mit Lizens (Forstersbier) und in Restaurants/Hotels.
    Die Hotels würde ich allgemein als ein Stern weniger beurteilen wie in Europa/rest Asien also 4 buchen und 3 erwarten alles darunter ist schon abenteuerlich.
    Die extremente der Kühe wird zum heizen benutzt daher ist davon nichts auf den Strassen zu sehen.

    Fazit:wenn man das erste mal nach Asien reist sollte man nicht unbedingt mit Indien beginnen ein wenig Indonesien,Thailand um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen.
    Ein wenig Ägypten um sich an den Dreck zu gewöhnen.
    und man kann Indien geniesen :D

    Meine Erfahrung bezieht sich auf die Strecke Delhi/Japur/Agar

    Ich würde und werde wieder nach Indien reisen.Ein Land das meiner meinung schlechter beurteilt wird als es ist.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht mal 20 km vom AP Trivandrum bzw. Thiruvananthapuram:
    The Leela Kovalam (ein Kempinski-"Tempel" mit nettem Pool). 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    @Kalttaucher

    Danke für deine "Ehrenrettung" eines der schönsten Länder der Erde...

    Empfehle dir, das nächste Mal meine Lieblingsstadt Bombay anzuschauen und anschließend weiter in den Süden (über ein paar schöne und "hippe" Strände)...
    Kerala mit seinen Backwaters ist ein Traum...und der südlichste Zipfel Indiens, Kanya Kumari, ein Pilgerort, der als heilig gilt. Hier wurde ein Teil der Asche Mahatma Gandhis im Meer "begraben".

    Discover India!!!
     
  18. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Freut mich, das es dir gut gefallen hat. Delhi Airport ist wirklich absolute Sch*****. Gilt aber auch für HYD und BLR. Eine absolute Ausnahme ist der Airport von Bellary (nächster Airport für den Besuch von Hampi), wird wohl aber von dem gigantischen Stahlwerk 'gesponsert' das direkt daneben liegt.

    Gruß Rudi
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Für welches Datum? Ein sehr schönes Hotel, war zwar noch nicht dort, habe jedoch sehr viel Gutes gehört. Expedia zeigt mir circa 100 Euro plus an.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist "plus"? Und welches Hotel meinst Du überhaupt?
    Mir ging's um das "The Leela Kovalam" (Kempinski) - s.o..
     

Diese Seite empfehlen