Schockierendes Indien

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von rainer1, 15. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Für den 7.4 bis zum 10.4. zeigt mir Expedia 163 "plus" 45 = 208 Euro für das besagte Kempinski an. Wenn Du ein anderes Datum mit besseren Preisen gefunden haben solltest, wäre ich für den Hinweis dankbar.

    Die Gegend interessiert mich nämlich.
     
  2. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    @Kalttaucher:
    Danke fuer den Bericht.

    Ich lebe seit Dez 2006 in Pune und kann Indien nur mit einem Satz beschreiben:
    Das Land der Gegensaetze!

    Je nachdem auf welchem Auge man blind ist lebt es sich hier so:
    -150qm Wohnung mit 5 Baedern, Swimmpingpool auf dem Dach und Gym im Haus mit 24h Bewachung
    -Fahrer und Toyota Innova mit Doppelklima und getoenten Scheiben gegen das Elend :)
    -Airconbuero so modern wie man es sich nur vorstellen kann.
    -Freitag abends Dinnerbuffet im le Meridien mit Alk als Flatrate fuer ca 12 EUR bei 5*
    -Samstags Parties, wo auch mal Inder mit dem Porsche oder Heli ankommen

    Oder aber:
    -Muell wird vor der Society auf der Strasse verbrannt
    -Die Arbeiter vor dem Buero sch... in billigste Latrinen
    -Die Hitze draussen ist mit 35Grad im Maerz nicht auszuhalten
    -Das Gehupe auf der Strasse verursacht mir Kopfweh
    -Die Bettler lassen sich von den getoenten Scheiben nicht abschrecken und klopfen an die Scheiben

    und das an EINEM durchschnittlichen Tag, nur je nachdem wie man es betrachtet.

    Das einzige was ich hier wirklich vermisse ist das Hoehlentauchen und Laugenbroetchen, aber die kann man ja selbst backen :D

    Ansonsten ist es ein spannendes Land, mit Menschen die positiv sind und etwas erreichen wollen. Hier wird im Buero jeden Tag gelacht und hart gearbeitet, mir macht es absolut Spass mit den Menschen hier.
    Auch die Expat-Community ist Klasse hier in Pune. Wer abends keinen Bock auf indischen Ausgang hat, kann mit wenigen SMS locker mehr als ein Dutzend Leute aus 6 Nationen zum Ausgehen bewegen.

    In der "normalen" Industrie hoere ich eher kritische Stimmen, aber in der IT-Branche ist es wohl ganz OK.

    Wer von euch mal in Pune vorbei kommt, lasst es mich wissen, ich organisere gerne etwas fuers einen Tag oder auch ein Wochenende.
    Wo kann man z.B. mit der Enduro noch richtig offroad fahren? Meine KTM wird hier fast jedes Wochenende bewegt und es macht riesig Laune.

    Bilder der letzten Woche unter:
    http://www.linocat.de/pune23.htm
    Wer die Nummern abwaerts verfolgt kann sich chronolgisch "umsehen" :)

    Um nun dem Forum gerecht zu werden:
    Ich fliege meist mit LH756 und 757 BOM-FRA-BOM mit der 747-400 und finde die C-Klasse OK.
    Mumbai als Flughafen ist mickrig und muffig, die Clipeprloungs oft ueberfuellt.
    Trotzdem schaffe ich es manchmal bei der Ankunft in 30Min vom Aussteigen bis zum Ausgang (wo dann der Fahrer wartet :))

    Der Freitagsflieger BOM FRA mit LH ist meist extrem gut gebucht.

    LX und AUA ist fuer mich keine echte Alternative wegen des Umsteigens.

    Naechster Flug BOM-FRA-HEL-FRA-FAO-FRA-BOM in C am 10.4., falls noch jemand hier in dem Flieger sitzt.

    Viele Gruesse

    Micha (der im roten T-Shirt mit dem Hund auf dem Schoss)
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Bettelnde Kinder in München? Also bettelnde Kinder habe ich in Muenchen noch nicht gesehen, nicht mal im Hasenbergl oder in Perlach.

    Ansonsten ist Deinen Ausfuehrungen natuerlich nichts entgegenzuwenden, Incredible India halt...

    Fuer 'Asia light' wuerde ich Japan, Thailand oder Singapur empfehlen.
    Indonesien hat ausserhalb der Touristenzentren wie dem asiatischen Ballermann Kuta Beach auf Bali schon so einige Parallelen mit Indien zu bieten...
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe ein paar Jahre in der Dachauerstrasse gearbeitet und bin vom Hauptbahnhof gelaufen.
    Dort habe ich jeden Morgen kurz vor 6 Uhr das vergnügen gehabt
     
  5. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Mich auch :!:

    Gruß Rudi, hab jetzt einen Flug in C von DXB nach TRV für 680€ gebucht.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Naja - bin da eine zeitlang auch tagtäglich langgelaufen. Kann mir schon vorstellen, dass es in den ganz, ganz schlimmen Gegenden der Welt so ungefähr aussehen muss wie in der Dachauer Nähe HBF, aber bettelnde Kinder habe ich da nicht -und insbesondere nicht in Regelmässigkeit- erlebt. Zu keiner Zeit zwischen 6 und 22 Uhr. Und danach ist dann wohl der Moosi durchgefahren... Aber vielleicht hatten sie ja um 6 Feiermorgen.
    Bin nächste Woche mal wieder da - ich werde berichten, wenn sich da was geändert hat ;)
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    interessante wendung in dieser rubrik.
    von indien nach münchen . vielleicht auch wieder zurück ?
    nix für ungut.
    rainer1
     
  8. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Da hast du recht! Also ich brauch Infos über das schrecklich dreckige Kerala (ich mach nur Spass Rainer :mrgreen: ), Hausboot-, Hoteltipps usw.

    Gruß Rudi
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist leider schon eine Weile her, dass ich Kerala bereist habe, zuletzt mit Freunden (unter anderem einer Inderin sowie einer Freundin, die in Poona lebt) auf die billige Art, war sehr interessant, wenngleich auch zuweilen etwas "strapaziös"...

    Ich kann dir deshalb keine Hoteltipps geben, da wir oft privat unterkamen oder aber in Hotels abstiegen, deren Namen ich umgehend aus meiner Erinnerung gelöscht habe.

    Eine denkbare Route wäre Bombay, Flug nach Trivandrum (kann man anschauen, muß man aber nicht gesehen haben), raus an den Strand von Kovalam...
    Dann weiter per Zug über Varkala (schöner Strand, weniger touristisch wie Kovalam) nach Kollam. Von dort in die eigentlichen Backwaters; mit dem Boot nach Alleppey, eine sehr schöne Fahrt. In Alleppey (der Stadt des schlechten Wassers, hatte dort eine fulminante Lebensmittelvergiftung) übernachten und weiter nach Cochin. Cochin ist eine sehr angenehme Stadt, in der man gut mehrere Tage verbringen kann.
    Von dort dann weiter, den Rest Indiens unsicher machen...

    Die Backwaters kann man sehr luxuriös auf dem eigenen Hausboot mit eigenem Koch machen. Meine Schwiegereltern taten dies 3 Tage und waren sehr begeistert.
    Mir persönlich genügt ein Tag auf dem Boot. Man sollte übrigens schauen, einen Platz im unteren, überdachten Deck zu bekommen. Der (reiseunerfahrene) Großteil der Leute ist nämlich ganz wild darauf, auf dem Oberdeck auf Stühlen zu sitzen. Ist am Anfang noch ganz lustig, aber 9 Stunden in glühender Hitze und ohne Sonnenschutz ist nunmal nicht jedermanns Sache. Unsere Gabi, eigentlich ´ne blasse Hamburgerin, sah abends aus wie ein Krebs (und bekam einen "nervous breakdown", aber das ist eine andere Geschichte...).

    Kleiner Tipp am Rande für alle Liebhaber eines gepflegten Bierchens: Viele (die meisten) einfachen Restaurants in Indien haben keine Alkohol-Ausschank-Lizenz. Ist aber meist kein Problem: nach Bier fragen, kommt dann in der Teekanne und wird in Porzellantassen getrunken. Wir haben immer viel "Tee" getrunken...
     
  10. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0

    Klingt doch gut. Ich werde mal 1 oder 2 Nächte in TRV buchen und mich danach einfach treiben lassen, mal hier ein Täschen mal da ein Täschen :mrgreen: .

    Gruß Rudi
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Prost!
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wohl bekomms :p
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  14. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Noch viel mehr Schockierendes über Indien, gerade bei asiarooms.com gefunden:
    (Ich möchte die Luxussuite des Königs mit Betgartenansicht und aus der Canacona Gaststätte Lippensmacking Zartheit. Am besten vom Spielraumschreibtischservice mit Doktor-auf-benennst während ich mich im Luxus aale mit einem Ministab.)

    "Intercontinental Grand hotel Goa

    Intercontinental Grand Erholungsort in Goa Wenn du einen denkwürdigen Feiertag haben möchtest, dann eine Reise zu Goa planen, das Strandkapital von Indien. Die atemberaubenden Strände halten dich Bannbindung. Wenn du dich wunderst, welches Hotel, zum, für eine luxuriöse Anpassung anzumelden, dann nehmen Herzen, wie wir dir den Erholungsort Intercontinental Grand in Goa darstellen. Zusammen mit ausgezeichnete Anpassung das Hotel bietet reichliche Freizeit und Freizeiteinrichtungen an, die herauf deinen Aufenthalt mit Losen Spaß würzen würden. Alle Räume sind geräumig und vorzüglich entworfen. Die Annehmlichkeiten, die innerhalb der Räume bereitgestellt wurden, würden sicherstellen, daß du im Luxus dich aalst. Der Erholungsort Intercontinental Grand ist ohne Zweifel einer von am meisten gesucht nach Hotels in Goa und in den Leitungen die Kategorie von 5 Sternhotels in Goa. Position Intercontinental Grand des Erholungsortes in Goa Die Position Intercontinental Grand des Erholungsortes in Goa ist bei Raj Baga, Canacona in Goa. Der großartige Erholungsort in Goa ist dreißig fünf Kilometer von Margao und siebzig Kilometer vom Flughafen. Es gibt einen schönen Garten neben dem Hotel. Es gibt auch einen Neunbohrung Golfkurs neben dem Hotel. Einige der Räume übersehen den Golfkurs. Raum-Service bei Intercontinental Grand Erholungsort in Goa Die Erholungsortangebote 255 geräumig und völlig versorgte Räume. Du kannst von einer breiten Wahl der Raumkategorien wie 1 Königbett-Seeansicht, 1 Königbetgartenansicht, 1 Luxuxsuite des Königs 1 Schlafzimmer, Ansicht mit 2 Betten Seeund Gartenansicht mit 2 Betten wählen. Einiger des Raum-Service schließen Klimaanlagen, Haartrockner und Ministab mit ein. Andere Raumannehmlichkeiten schließen das Kabel oder Satellitenfernsehen, Tee und Kaffee mit ein, die Maschinen und Telefon bilden. Speisen Intercontinental Grand im Erholungsort in Goa Du mußt nicht für das dinning gute weit gehen, wie du das beste der Nahrung innerhalb der Hotelvoraussetzungen haben kannst. Das Hotel hat vier Gaststätten. Die Canacona Gaststätte bietet Lippensmacking Zartheit an. SeaBQ dient heraus Stab-b-que Spezialgebiete. Das Hotel bietet 2 Stäbe innerhalb seiner Voraussetzungen an. Eignung und Erholung am internationalen großartigen Erholungsort in Goa Es gibt reichlichen Wassersport wie Unterwasseratemgerättauchen, Skiing, Punkte das Segeln und viel mehr. Das Hotel bietet auch einen schönen Swimmingpool an. Geschäft und Konferenz bei Intercontinental Grand Erholungsort in Goa Geschäft und Konferenz-Service schließt zwei Konferenzzimmer ein, die bis sechs hundert Leute unterbringen können. Vasco und Afonso sind die zwei Konferenzzimmer, die für korporative Treffen vollkommen sind. Es gibt auch einen Sitzungssaal. Hotel-Service bei Intercontinental Grand Erholungsort in Goa Unter den anderen Hotelannehmlichkeiten und -services bei Intercontinental Grand Erholungsort in Goa kannst du vom Spielraumschreibtischservice, WährungAustauschdienst, Wäschereiservice nützen und Doktor-auf-benennst Service."
     
  15. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    @red star

    Das ist ja entsetzlich. Und wer weiß was da für ein Typ auf "Doktor-auf-benennst Service" daherschlurft. :mrgreen:

    Gruß Rudi
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Das kommt grade bei den Agenturmeldungen.

    Wir lernen daraus:

    1) Indien wird sauberer und kultivierter.

    2) Die-Hard-Paybackpunkte-Sammler haben ganz neue Perspektiven in Indien.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Absurditäten produzierenden "Übersetzungsmaschinen" sind ja hinlänglich bekannt.

    Die "Luxussuite des Königs" (die Presidential Suite # 2000), mit 24/7-pers-Butler-Service ("Hermann" ist Klasse, seine Kollegen machen aber auch einen guten Job!) des InterContinental The Grand Resort Goa in Rajbaga, Canacoa, ist aber wirklich äusserst empfehlenswert.
    Wir haben die Aufenthalte dort sehr genossen.
     
  18. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Genau das hatte ich ja vermutet. Aber nur, wenn auch der Ministab dabei ist. :)
    Bin voll Vorfreude auf den "denkwürdigen Feiertag".
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weniger "schockierend" ist die Reise im "rollenden 5-Sterne-Hotel":

    http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps ... 18293.html
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    unbedingt SLUMDOG MILLIONAER anschauen.
    ich war selten so tief bewegt von einem film.
    die zwei kinder, bzw. hauptdarsteller spielen hinreissend.
    endlich mal wieder grosses kino und keine amerikanische ichhabsschonwiedervergessen filmscheisse.
     

Diese Seite empfehlen