Schon wieder ein A 380 Problem?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 23. Oktober 2011.

  1. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Heute soll ein A 380 auf dem Wege Bangkok - Dubai notgelandet sein.
    Hat jemand Infos.
     
  2. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Angeblich soll nur Emirates über die Infos Bescheid wissen und diese bisher nicht freigeben,ob das stimmt weiß ich natürlich nicht .
     
  4. flyingthai

    flyingthai Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Bei Vettel war wenigstens eine anständige Info Politik von Seiten der Crew,
    Bei Emirates scheint es dagegen anders zu laufen !Habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und war nicht gerade begeistert als es nur noch Totenstille war und keine Infos kamen.
    Habe so meine Zweifel an der Zuverlässigkeit des A380
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Erzähl mal, Barbara..was war los bei Dir? Von Vettel hab ich auch noch nix gehört..
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nichts spektakuläres aber uns reichte es .
    Sind im Landeanflug auf Dubai wie wir nachher erfuhren !, hinter einem A 380 gewesen und ins trudeln geraten,das Flugzeug war mit den Tragflächen fast am Boden .
    Die Cockpit Crew war offensichtlich gut und zog den Flieger hoch,und wir starteten durch.
    In diesen Minuten schießt einem so manches durch den Kopf.!
    Kein Wort in dieser Situation was ich auch verstehe ,hatten genug zu tun als Infos zu geben,und beim zweiten Anflug nur die Info :Die Landung verzögert sich .
    Auch als wir unten waren ...... Nichts.



    Ja und Vettel soll auf dem Heimflug von Singapore in einem A380 gesessen haben,der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte.
    Aber laut Zeitung wurde er ständig vom Kaptain informiert .
    Sind dann auf einem anderen Flughafen gelandet,und nach einiger Zeit weitergeflogen.
     
  8. Air Control

    Air Control Administrator

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich kann dir wärmstens empfehlen, mal auf avherald.com rumzustöbern. Dann wirst du sehen, dass der einzige Grund, warum es so wirkt, dass der A380 probleme hätte, einfach ein mediales Problem ist. Über Vorfälle in einer 777 oder A340 berichten normale Medien eben nicht.
    Desweiteren sind Flugvorfälle auch statistisch zu betrachten. Mir wurde neulich erzählt, dass im Schiffsverkehr jährlich 30.000 Container im Sturm ins Meer fallen, was nach total viel klingt. Es sind aber eine halbe Millarde unterwegs, wodurch die Zahl wieder klein ist. Genauso verhält sich das mit Luftfahrt-geschehnisse. Täglich eine handvoll Vorfälle, und jährlich eine handvoll fatale Abstürze klingen "unsicher", aber wenn man bedenkt, dass dem gegenüber mehrere hundert Millionen Flüge im Jahr stehen, ist das wirklich extrem wenig.
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Hier ist ein indischer Fernsehbericht zum Thema! Von Passagieren aus diesem Flug wurde mir berichtet, dass es aus dem Cockpit fast keine Mitteilungen innerhalb der 50 min gegeben hat, die nach Auftreten der hydraulischen Störungen bis zur Notlandung vergangen sind. 8)
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Und was ist daran erwähnenswert?
     
  12. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Für Dich nichts!
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    .... aber für die fast 500 im Flugzeug sitzenden PAX schon!
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dass es beim Landeanflug zu Turbulenzen oder Windböen kommt, ist etwas alltägliches für Piloten.

    Spektakulär aufbereitet wird das dann erst durch Forenuser, die die Tragflächen "fast" auf dem Boden sahen.
     
  15. DanDanson

    DanDanson Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    1

    Der Schläfenlappen ist der Teil des Gehirns, welcher für die Verarbeitung von räumlichen Zusammenhängen zuständig ist, hat bei Frauen eine dickere Rinde und kleinere Oberfläche als bei Männern, was zur Folge hat das Frauen im Schnitt ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben. :lol:
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Fakt ist, dass man vor alles, wovon man überhaupt keine Ahnung hat, Angst haben kann und darf, und auch die Welt untergehen sieht, obwohl nichts los ist. Das gilt auch gern für ca 500 Passagiere, und es ist meines Erachtens eine verantwortungsvolle Aufgabe des Pilotens, seine "alltägliche" Erfahrung mitzuteilen und allen zu erzählen, dass alles völlig in Ordnung ist. (Oder selbst wenn nicht, erzählen, dass alles gut wird :lol:)
    Aber aus dieser ahnungslosen Angst zu sagen "Der A380 ist unsicher! Leute, meidet den!" zu schreien, ist schiere subjektive Panikverbreiterei genau wie sensationsgeile Allgemeinmedien, die ja dahinter wenigstens noch eine kommerzielle Absicht haben (Schlagzeilen).
     
  17. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wenn es tatsächlich Wirbelschleppen waren die die Turbulenz verursacht haben, ist es nicht unwahrscheinlich dass die Crew die Situation selber
    hervorgerufen hat.
    Die gängigen Verfahren für den Anflug nach einem größeren Flugzeug sehen ein Aufsetzen nach dem Aufsetzpunkt der vorangegangenen Maschiene
    und den Anflug über dem Gleitweg der vorangegangenen Maschiene vor.
    Wie auch immer, für den Passagier mag das unangenehm sein, gefährlich ist es nicht.
     
  18. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Und schon die EK hotline belaestigt & kompensation fuer diese dramatische - eigentlich schon so gut wie tödliche - Situation verlangt?
    Ist doch normal der 1.Schritt bei Babsi...
     
  19. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank ,gute Idee werde sofort telefonieren!
     
  20. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Gern geschehen!
     

Diese Seite empfehlen