Auch gerade gelesen ... Nur über den Grund steht da auch nichts ... http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... anden.html Hydraulik failure wie es scheint: http://avherald.com/h?article=444f5092&opt=0 Dabei gibt es doch schon so viele Kreise :mrgreen:
Angeblich soll nur Emirates über die Infos Bescheid wissen und diese bisher nicht freigeben,ob das stimmt weiß ich natürlich nicht .
Bei Vettel war wenigstens eine anständige Info Politik von Seiten der Crew, Bei Emirates scheint es dagegen anders zu laufen !Habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und war nicht gerade begeistert als es nur noch Totenstille war und keine Infos kamen. Habe so meine Zweifel an der Zuverlässigkeit des A380
Nichts spektakuläres aber uns reichte es . Sind im Landeanflug auf Dubai wie wir nachher erfuhren !, hinter einem A 380 gewesen und ins trudeln geraten,das Flugzeug war mit den Tragflächen fast am Boden . Die Cockpit Crew war offensichtlich gut und zog den Flieger hoch,und wir starteten durch. In diesen Minuten schießt einem so manches durch den Kopf.! Kein Wort in dieser Situation was ich auch verstehe ,hatten genug zu tun als Infos zu geben,und beim zweiten Anflug nur die Info ie Landung verzögert sich . Auch als wir unten waren ...... Nichts. Ja und Vettel soll auf dem Heimflug von Singapore in einem A380 gesessen haben,der mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Aber laut Zeitung wurde er ständig vom Kaptain informiert . Sind dann auf einem anderen Flughafen gelandet,und nach einiger Zeit weitergeflogen.
Ich kann dir wärmstens empfehlen, mal auf avherald.com rumzustöbern. Dann wirst du sehen, dass der einzige Grund, warum es so wirkt, dass der A380 probleme hätte, einfach ein mediales Problem ist. Über Vorfälle in einer 777 oder A340 berichten normale Medien eben nicht. Desweiteren sind Flugvorfälle auch statistisch zu betrachten. Mir wurde neulich erzählt, dass im Schiffsverkehr jährlich 30.000 Container im Sturm ins Meer fallen, was nach total viel klingt. Es sind aber eine halbe Millarde unterwegs, wodurch die Zahl wieder klein ist. Genauso verhält sich das mit Luftfahrt-geschehnisse. Täglich eine handvoll Vorfälle, und jährlich eine handvoll fatale Abstürze klingen "unsicher", aber wenn man bedenkt, dass dem gegenüber mehrere hundert Millionen Flüge im Jahr stehen, ist das wirklich extrem wenig.
Hier ist ein indischer Fernsehbericht zum Thema! Von Passagieren aus diesem Flug wurde mir berichtet, dass es aus dem Cockpit fast keine Mitteilungen innerhalb der 50 min gegeben hat, die nach Auftreten der hydraulischen Störungen bis zur Notlandung vergangen sind. 8)
Dass es beim Landeanflug zu Turbulenzen oder Windböen kommt, ist etwas alltägliches für Piloten. Spektakulär aufbereitet wird das dann erst durch Forenuser, die die Tragflächen "fast" auf dem Boden sahen.
Der Schläfenlappen ist der Teil des Gehirns, welcher für die Verarbeitung von räumlichen Zusammenhängen zuständig ist, hat bei Frauen eine dickere Rinde und kleinere Oberfläche als bei Männern, was zur Folge hat das Frauen im Schnitt ein schlechteres räumliches Vorstellungsvermögen haben. :lol:
Fakt ist, dass man vor alles, wovon man überhaupt keine Ahnung hat, Angst haben kann und darf, und auch die Welt untergehen sieht, obwohl nichts los ist. Das gilt auch gern für ca 500 Passagiere, und es ist meines Erachtens eine verantwortungsvolle Aufgabe des Pilotens, seine "alltägliche" Erfahrung mitzuteilen und allen zu erzählen, dass alles völlig in Ordnung ist. (Oder selbst wenn nicht, erzählen, dass alles gut wird :lol Aber aus dieser ahnungslosen Angst zu sagen "Der A380 ist unsicher! Leute, meidet den!" zu schreien, ist schiere subjektive Panikverbreiterei genau wie sensationsgeile Allgemeinmedien, die ja dahinter wenigstens noch eine kommerzielle Absicht haben (Schlagzeilen).
Wenn es tatsächlich Wirbelschleppen waren die die Turbulenz verursacht haben, ist es nicht unwahrscheinlich dass die Crew die Situation selber hervorgerufen hat. Die gängigen Verfahren für den Anflug nach einem größeren Flugzeug sehen ein Aufsetzen nach dem Aufsetzpunkt der vorangegangenen Maschiene und den Anflug über dem Gleitweg der vorangegangenen Maschiene vor. Wie auch immer, für den Passagier mag das unangenehm sein, gefährlich ist es nicht.
Und schon die EK hotline belaestigt & kompensation fuer diese dramatische - eigentlich schon so gut wie tödliche - Situation verlangt? Ist doch normal der 1.Schritt bei Babsi...