Schon wieder ein A 380 Problem?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbara56, 23. Oktober 2011.

1. subzero

subzero Gold Member

2. w00t

w00t Silver Member

Paar Tage downtime aber doch mittlerweile wieder voll im Einsatz. :)

3. subzero

subzero Gold Member

4. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Es bestätigt meine Sorge mit dem A 380 zu fliegen.
    Auch wenn es manchesmal belächelt wird.
    Freue mich aber das es keine Verletzten gab .
    Für Quantas ist es sicher ein weiteres Ärgernisse so negativ in der Öffentlichkeit zu stehen.

5. aviator

aviator Platinum Member

Es ist nicht Qantas die negativ da stehen, sondern einzig und allein Rolls Royce die diese Triebwerke bauen.

6. homer

homer Platinum Member

Beides stimmt ja. Zum einen sind die A-380 Motorenprobleme in der Tat Rolls Royce Probleme. Und zum anderen treten diese, soweit ich das sehe, bei keiner anderen Airline so häufig auf wie bei Quantas, die darüber hinaus im letzten Jahr zahlreiche Probleme nicht nur mit diesem Fluzeugtyp hatte. Aber das Problem Quantas löst sich ja demnächst von selbst..bzw Quantas löst sich selbst auf..erst mal mit neuer Strategie zum Regionalcarrier schrumpfen und dann wegen mangelnder Konkurrenzfähigkeit mit den asiatischen Billigfliegern ganz zu machen..mehr als 2-3 Jahre geb ich denen nicht mehr.

7. subzero

subzero Gold Member

Emirates fliegt doch gar nicht mit RR Triebwerken! A6- EDI macht in Indien am 23.10.11 eine Notlandung, bleibt über eine Woche am Boden, ein Kommentar der Airline wird nicht abgegeben. In den Medien ist von massiven hydraulischen Problemen die Rede.... Und da soll man nicht an der Zuverlässigkeit des Flugzeugtyps zweifeln? Bald im Wochenrhythmus kommen jetzt Meldungen über den A380, und das bei den wenigen ausgelieferten Maschinen. Ich hoffe nicht dass bald etwas gravierenderes passiert. 8)

8. Barbara56

Barbara56 Gold Member

Und ich hoffe das kein netter Forumsteilnehmer drin sitzt.
    @ aviator
    Sehe es nicht so wie Du das es ein R -R Problem ist ,da alle anderen Maschinen ja auch in den Medien stehen wegen der Probleme.
    In Australien vertritt man die Meinung es ist ein Quantas Problem da die Maschinen nicht mehr in down under gewartet werden

9. subzero

subzero Gold Member

Du meintest bestimmt "Qualitätsprobleme"
    Die ermittelte auch die Fluggesellschaft Emirates schon seit längerem und beklagte sich beim Hersteller über die schlechte Qualität der Flugzeuge!
    http://www.welt.de/wirtschaft/article33 ... -A380.html
    8)

10. Airxperte

Airxperte Pilot

Naja in der Regel handelt es sich ja um Zukaufteile von was für einem Lieferanten auch immer. Somit kann man nicht pauschal von "Airbus" reden. Wenn die Lieferanten Murks liefern, wo nicht die garantierte Fh erreicht werden, werden von Airbus schon entsprechende Aktionen eingeleitet, keine Angst.

11. aviator

aviator Platinum Member

Haettest gleich dazu bemerken sollen dass der Artikel aus 2009 ist.

12. subzero

subzero Gold Member

Und der Artikel ist immer noch hoch aktuell, wie man an den vielen Notlandungen, die nun "kundenfreundlicher" als Sicherheitslandungen beschrieben werden, sieht! Leider sind die Probleme immer noch nicht behoben! Ich hoffe das da in der nächsten Zeit mal nichts großes passiert! Bald wird eine Aufstellung der A380 Zwischenfälle vorliegen, die wird einigen Leuten "die Augen öffnen" 8)

13. B743

B743 Silver Member

Da spricht das geballte Fachwissen :lol:

14. subzero

subzero Gold Member

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Da ich mal annehme, dass Deine Aussagen auf Daten basieren, die zeigen dass Fehler beim A380 haeufiger auftreten als bei anderen vergleichbaren Flugzeugen und es sich nicht nur populistisches Geschwalle im Stile der Bild Zeitung handlet, waere es schoen, wenn Du Diese Daten hier teilen wuerdest.
    S

16. Airxperte

Airxperte Pilot

17. aviator

aviator Platinum Member

Kann hierzu leider keinen Kommentar von Herrn Vettel im net finden, ergo wird er´s wohl nicht so empfunden haben wie Sie; und er war dabei, Sie nicht. :twisted:

18. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hier wird z.B. von seiner Pressesprecherin über die Reaktion berichtet:
    :arrow: http://www.berliner-kurier.de/motorspor ... 18348.html :mrgreen:

19. hal9000

hal9000 Platinum Member

Sorry, aber dieser Thread ist ja echt verkommen auf Bild-niveau.
    Ich mag den A380 vom Kabinenkomfort auch nicht, aber so subjektiv sinnlos fertig machen, wie ihr das hier alles tut? Sucht euch mal Zahlen und Statistiken, vergleicht mal objektiv mit anderen Flugzeugtypen und hört auf rein nach popeligen Medien zu urteilen, die nur groß berichten, wenns sich um A380 oder Lufthansa handelt. Statistik gesehen sterben mehr Leute von herabfallenden Kokosnüssen als in einem Flugzeugtyp!
    Allein was Qantas angeht, hier mal n Pi-mal-daumen Überblick:
    http://www.avherald.com/h?search_term=q ... search.y=0

Liebe Forumsteilnehmer: Sucht euch alle mal ein Lieblingsflugzeug aus, was ihr meint "sei sicherer als ein A380" und dann schauen wir uns mal sämtliche Incidents des Flugzeugtyps raus 8)

20. jordan001

jordan001 Silver Member

Ich hätte da was: Suchoi Superjet 100 :mrgreen: :lol:

Und jetzt kommst DU :p

Gruß, J. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen