Schweiz: SIXT Preispolitik nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von smilie2000, 28. September 2010.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    Hallo

    Entweder bin ich zu blöde einen Mietwagen in der Schweiz zu buchen oder die Preis sind hier viel, viel höher. Wollte für 4 Tage einen Kombi buchen. Kostet in der Schweiz ganze 115 Euro / Tag, an der Grenzstation in Singen nur 35 Euro / Tag. Habe Platin Karte und SEN Konditionen. Verstehe diesen hohen Aufpreis nun gar nicht für die Schweiz.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum diese Abzocke in der Schweiz?

    Gruss smilie2000
     
  2. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Die Preise in der Schweiz sind durchschnittlich ca. 30% höher als in der EU. Das dem so ist hängt von verschiedenen Faktoren ab; ein wichtiger ist die höhere Kaufkraft.
    Bei den Mietwagen ist es zudem so, dass ein recht beschränktes Angebot herrrscht, weil auf Grund der Geographie und dem hervorragenden Angebot an ÖV diese weniger gebraucht werden.

    Du hast ja schon die richtige Strategie erkannt: Entweder im Ausland (D) anmieten oder eben ÖV fahren.
    Gruss
    grischtu
     

Diese Seite empfehlen