Seat Guru

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Tiani, 8. August 2008.

  1. Tiani

    Tiani Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey,

    Habe einen super Tip für euch: (vielleicht kenn die seite ja der ein ander andre noch nicht)
    http://www.seatguru.com
    Die Seite hat Tipps zu jedem Sitzplan, egal welche Airline und welche Maschine, z.bsp welcher Fensterplatz garkein Fenster hat, wo der Sitzabstand größer oder kleiner ist, und und und ...

    einfach mal ausprobieren :)

    Lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Dieser "super Tip" ist nicht wirklich neu :shock:
     
  3. Tiani

    Tiani Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    eieiei :-(
    na gut dann haut's am besten gleich wieder raus
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und ganz davon abgesehen gefällt mir seatexpert deutlich besser... 8)
     
  5. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Habe mir gerade mal Seatexpert angeschaut - woher weiß ich denn, was für eine exaktes Modell auf meinem Flug eingesetzt wird? Von einer 747-400 gibt es bspw. die Modelle 747-400 (74P) - 16F, 80C, 234Y und 747-400 (B74) - 16F, 66C, 274Y sowie 747-400 (744) - 16F, 52C, 310Y.

    Es dankt und grüße

    euer Theo
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hier ist wohl nur Lufthansa (LH) gemeint, oder?
     
  7. Theobald

    Theobald Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Jep! :)
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Beide (seatexpert und seatguru) haben IMHO zu viele generische Kommentare drin!
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du für Deinen Flug einen Buchungscode hast, dann kannst Du unter checkmytrip.com diesen mit Deinem Namen eingeben, dort unter "view details" auf Deinen reservierten Sitzplatz klicken und Du erhälst die Seat-Map. Dann weisst Du, welche Version eingesetzt wird.

    Hast Du noch keinen Buchungscode, kannst Du bei LH oder anderen Seiten bspw eine Probebuchung in Business machen und Dir einen Sitzplatz reservieren. Dann siehst Du anhand der Anzahl der Reihen ebenfalls, welche Version eingesetzt wird. Kann sich aber trotzdem immer mal kurzfristig ändern (geplantes Flugzeug ist kaputt oder kam verspätet in FRA rein, große C-Nachfrage wegen Ärztekongress,...)
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das funktioniert bei checkmytrip aber nicht immer, es sind nicht alle muster gelistet
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :? :roll: Wie geht denn das??? Bei checkmytrip siehst Du selbst die Kurzstreckenflüge! Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten, wie die Aufteilung Business/Eco ist.

    checkmytrip greift auf die gleichen Daten zurück, wie die Buchungstools - dass muss nicht bei checkmytrip hinterlegt werden...
     
  12. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, nicht immer möglich. ich mache mal einen screenshot das nächste mal wenn es passiert.
     

Diese Seite empfehlen