seat24.de Erfahrung? Preis innerhalb 2 Tagen um 100 EUR gefallen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von peanut_, 12. Mai 2013.

  1. peanut_

    peanut_ Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    kann mir einer von Euch aushelfen. Ich habe am Freitag ueber seat24.de 3 Tickets (HAJ-BRS-HAJ 20.12-30.12, 2 Erwachsene + 1 INF) gebucht. Gekostet hat das ganze 387,92 EUR. Heute kostet das gleiche 280,94 EUR :icon_eek: Irgendwie fuehle ich mich schon ein wenig verar***t!

    Das ist mir neu, dass die Preise fuer Tickets fallen. Weis einer, ob man ein "Recht" hat, die Differenz ausgezahlt zu bekommen oder ist das ganz einfach nur PECH! Kennt einer die Seite? Werde sie morgen anrufen. Nur von Mo-Fr erreichbar :icon_mad:
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    So etwas kann ja bei jedem Kauf passieren: an der Tankstelle, im Supermarkt, beim Einrichtungshaus: überall gibt es Preisschwankungen. Ein "Recht" darauf, irgend welche Preisdifferenzen erstattet zu bekommen, gibt es nicht. Das ist einfach nur "Pech gehabt". Leider.
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Wenn der Preis gestiegen wäre, hättest Du dann auch dort angerufen, um zu fragen, wohin Du die Differenz überweisen sollst?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    ...und das zurecht! Habe vor 7 Monaten einen Flug FRA - PMI für September 2013 mit LH gebucht. Kosten: 156 Euro p.P.
    Im Januar gab´s den selben Flug für 122 Euro p.P. Wie können die einfach Preise ändern?

    Ich ziehe in Erwägung LH vor das BVerfG zu ziehen! Ähnliches habe ich mit Shell vor: heute Morgen für 1,52 getankt, heute Abend (selbe Tanke) kostete der Liter E10 nur noch 1,51. Schweinerei!!!
     
    gospodar gefällt das.
  5. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Schweinerei ist ein milder Ausdruck. Vergiss nicht , wo du lebst. Das nennt sich freie Marktwirtschaft und so ist es auch gemeint.
    Lach mich bitte nicht aus , aber du solltest mal das Kapital von Karl Marx lesen.
    Habe während meines Studiums geflucht über diese Schwarte , dass war in einem anderen System , heute bin ich froh darüber , weil sich wirtschaftliche und ökonomische Dinge einfacher erklären lassen.
    Um eins klar zu stellen , ich bin mit meiner Frau und Tochter aus jenem Land vor dem Mauerfall auf abenteuerlichste Weise geflüchtet.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    @peanut
    alte bauernregel : man bucht keine tickets /pauschalreisen etc. an FR/SA/SO/MO im internet.
    div. verbraucherschutzzentralen haben rausgefunden , dass im durchschnitt der günstigste preis an donnerstagen zu realisieren ist.
     

Diese Seite empfehlen